Merkwürdiges Verhalten

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Stina
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2006 14:04

Merkwürdiges Verhalten

Beitragvon Stina » 20.02.2006 14:14

Ich habe einen Perser-Kater, der jetzt 10 Jahre alt ist und nur im Haus lebt. Vor 10 Tagen machte er nachts Terror, was wir von ihm nicht kennen: Er kratzte an der Tür nach außen (er schläft in der oberen Etage, schon immer, wir 1 Etage drunter), hörten dies bis runter, dann lief er hin und her. dann sprang er hoch, runter und plötzlich ein Knall, wir hoch, er hatte die Ablage im Bad abgeräumt, hat er auch noch nie gemacht)!. Dies ging dann die ganze nacht so mit der Unruhe, ich schlief dann den Rest der Nacht bei ihm, d.h. wir beide schliefen nicht, er kam immer zu mir, schuppste mich an und lief miauend an die Tür, am nächsten Tag pennte er nur. 3 Tage vor diesem Vorfall habe ich ihm ein neues Futter URINARY von Royal Canin gegeben, vorher hatte er auch Urynary, allerdings von einer anderen Firma.
Dies war noch in der kommenden Nacht auch so.
Kastriert ist er übrigends-
Die Unruhe war dann nicht mehr so ausgeprägt, allerdings benimmt er sich seit diesem Tag wie ein Hund, d.h. er wartet an der Tür, sofern wir nicht alle in der Wohnung sind, mauzt.
Gestern hat er nur geschlafen und nichts gefressen, hatte ihm das Streu rausgeholt, denn der Tierarzt wollte den Urin untersuchen, er sollte in die leere Kiste machen, pustekuchen, nichts.
Obwohl er normalerweise 6 x täglich pinkelt, wartete er bis wieder Streu drin war und machte dann erst normal rein.
Da er schon einmal eine Tierarztpraxis fast auseinandergenommen hat vor Panik habe ich jetzt vom Tierarzt VETRANQUIL erhalten, dies soll ich ihm 1 1/2 Stunde vor dem Teirarztbesuch 1/4 geben, hoffe dies reicht und hat keine Nebenwirkungen?
Hat jemand schon was ähnliches bei seinem Kater erlebt?
Dachte schon, daß er evtl. das Futter nicht verträgt, z.b. das er Diabetis hat? Oder evtl. war es ein Schlaganfall? Was meint IHR?


Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste