Hallo erstmal
hätte da eine Frage...bin ziemlich verzweifelt und wollte mal fragen ob jemand einen Tip hat...
Also ich hab zwei siamkater(wohnungskater) die nun 5 monate alt sind und seit gestern ist ihr verhalten extrem merkwürdig geworden,...Beide miauen und gurren wie blöd und rennen seit heute morgen von katzenklo zu katzenklo(stehen nebeneinander) sieht ziemlich gestört aus....Wie eine Verhaltenstörung....Ich schätze mal das sie geschlechtsreif werden..weil der Urin schon verdammt nach Ammoniak stinkt...aber bin mir nicht sicher...Auf jeden Fall sind sie tierisch nervös und lassen sich nicht wirklich streicheln...Also ganz anders als sonst, denn normalerweise sind beide sehr anhänglich und verschmust, kann man den beiden irgendwie helfen das sie sich beruhigen, denn kastrieren geht ja mom nicht, wenn sie "rollig" sind....
Bitte echt um Rat....für die Nerven der Miezies und auch meine...
lg silvia
kater werden geschlechtsreif? Drehen durch...
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

kater werden geschlechtsreif? Drehen durch...
Katzen - Tiere die man nie ganz versteht aber trotzdem über alles liebt...
Danke für das herzlich Willkommen und natürlich für deinen netten Rat...aber ich habe heute noch beim TA angerufen und der sagte in dem Zustand könne man nicht kastrieren erst wenn die Phase wieder abklingt...die beiden haben sich inzwischen schon etwas beruhigt und pennen nun die ganze Zeit....ich werde die Kastration auf jeden Fall in Angriff nehmen wenn sich der Hormonspiegel der beiden wieder etwas normalisiert hat....Aber vielen Dank für deine Antwort
lg
silvia
lg
silvia
Katzen - Tiere die man nie ganz versteht aber trotzdem über alles liebt...
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“