Hallo!
Ein paar von euch werden mich schon aus dem Bereich "Katzenpsychologie / mein Kater ist akkresiv" kennen.
Seit gestern habe ich nun meinen Kater Örny bei mir. Als wir gestern hier ankamen und ich ihn in seinem zimmer aus der box gelassen habe hat er sich gleich in einer ecke versteckt. das war um halb 6 sowas. als ich um halb 11 ins bett ging saß er immer noch dort. heute nacht kam er dann ein paar mal an meinem bett vorbei und hat auch kurz mal mit mir geschmust. Heute vormittag haben wir sogar miteinander gespielt, aber seit heute mittag ist er wieder ängstlicher und zieht sich immer zurück und möchte auch nicht mehr spielen. Fressen tut er ganz normal. Soll ich ihn lieber für sich in ruhe lassen? Er tut mir so leid wenn er immer ganz alleine versteckt irgendwo sitzt.
grüße
Mein Kater ist nun da!!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Örny94
- Experte
Mein Kater ist nun da!!
Gittl81 und ihre 2 Mausis Luxana und Maya
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Moderatorin
Ich meine, es ist am Besten, wenn Du ihn erst mal in Ruhe lässt. Die neue Umgebung und so, das muss er erst mal in Ruhe erkunden. Wenn er findet, dass die Zeit gekommen ist, wird er zu Dir kommen. Er braucht Dir nicht leid zu tun - er braucht diese Zeit erst mal.
Berichte bitte weiter.
Berichte bitte weiter.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- ela2706
- Extrem-Experte
Rede viel mit ihm damit er sich an deine Stimme gewöhnt und dann wird das schon.
Wenn er schon mit dir schmust und frisst ist das ein Anfang. Er brauch seine Eingewöhnungszeit. Es ist eine fremde Umgebung da ist das ganz klar das er sich noch zurückzieht...lg ela
Wenn er schon mit dir schmust und frisst ist das ein Anfang. Er brauch seine Eingewöhnungszeit. Es ist eine fremde Umgebung da ist das ganz klar das er sich noch zurückzieht...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
-
- Senior
Hallöchen,
also für mich klingt das alles ganz normal! Mein Louis hat sich zwei Tage hinter die Coach verkrümmelt während George schon die ganze Zeit am schmusen war. Würde ihn auch erstmal in Ruhe lassen. Der kommt schon wenn er will. Und wenn er schon zum kuscheln gekommen ist, wird es nicht lange dauern, bis er sich eingelebt hat.
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg!
also für mich klingt das alles ganz normal! Mein Louis hat sich zwei Tage hinter die Coach verkrümmelt während George schon die ganze Zeit am schmusen war. Würde ihn auch erstmal in Ruhe lassen. Der kommt schon wenn er will. Und wenn er schon zum kuscheln gekommen ist, wird es nicht lange dauern, bis er sich eingelebt hat.
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg!
- ela2706
- Extrem-Experte
Ist doch toll wie du es machst und das du ihn schon nach so kurzer Zeit streicheln darfst, ist schon viel wert... 

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens