Aber langsam bin ich echt mit meinem Latein am Ende.
Rommie lebt jetzt fast ein Jahr bei uns. Am Anfang war sie ja irre scheu, aber ab dem zweiten Tag hat sie dennoch immer eins der beiden offenen Klos (Bad und Flur), die wir ihr aufgestellt hatten, besucht. Sie hat dann nach ein, zwei Wochen angefangen, Vertrauen zu fassen, indem sie bei uns im Bett geschlafen hat. Nur leider hat sie kurz darauf auch angefangen, auf's Bett zu pinkeln.

Also haben wir tagsüber die Tür zum Schlafzimmer zu gemacht. Daraufhin hat sie angefangen, auf die Couch zu pinkeln. Also da immer Folie drauf...
Im September sind wir dann in eine größere Wohnung gezogen und haben Strolch dazu geholt, damit sie Gesellschaft hat. Leider hat das an ihrer Bett/Sofa-Pinkelei nicht viel geändert. Mittlerweile haben wir Teichfolie auf Bett und Sofa liegen, um nicht immer alles waschen zu müssen. Gestern haben wir das Bett in ein anderes Zimmer gestellt...

Wenn es ja einmal die Woche wäre... aber mittlerweile ist es täglich bis mehrfach täglich, immer dann, wenn wir nicht zuhause sind. Und gestern hat sie sogar auf's Bett gekackt. Wir haben drei Klos, an verschiedenen Stellen, mit verschiedener Einstreu. Aber mittlerweile hab ich das Gefühl, die werden nur von Strolch genutzt und Rommie hält das Bett für ihr Klo.

Helft mir! Bitte!