Hallo zusammen!
Vll habt ihr mal einen Rat für mich!
Ich habe aus dem TH eine 13 Jahre alte Katze.Sie ist sehr ruhig und schläft sehr viel und braucht auch sehr viel Ruhe!
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken,noch eine zweite Katze aus dem TH zu holen,weil mein Herz echt geblutet hat,die ganzen Tiere dort zu sehen!
Nun bin ich aber nicht sicher,ob das für Marie gut wäre!Grade weil sie soviel Ruhe braucht!
Unsere Wohnung ist 60 qm groß und die Katzen können leider keinen Freigang haben,deshalb haben wir auch einen Katze ausgesucht,die ihr Leben lang Wohnungshaltung gewöhnt war!
Was meint ihr dazu?Ist das wohl für Marie zuviel Stress?
LG,Anne
Zweite Katze zu älterer Katze?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Annjulie
- Mega-Experte
Zweite Katze zu älterer Katze?
Zuletzt geändert von Annjulie am 18.01.2007 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Gleich noch mal 'ne Frage hinterher:
Du schreibst, sie braucht sehr viel Ruhe? - Habt Ihr nur den Eindruck? - Oder ist der Grund eine Krankheit oder so was?
Alles in allem bin ich eher skeptisch...
Und dann noch eine Bitte in eigener Sache:
Solange Dein thread noch in den Top Ten steht, besteht eigentlich keine Notwenigkeit, ihn wieder hochzupuschen.
Du schreibst, sie braucht sehr viel Ruhe? - Habt Ihr nur den Eindruck? - Oder ist der Grund eine Krankheit oder so was?
Alles in allem bin ich eher skeptisch...
Und dann noch eine Bitte in eigener Sache:
Solange Dein thread noch in den Top Ten steht, besteht eigentlich keine Notwenigkeit, ihn wieder hochzupuschen.

Zuletzt geändert von Martha Musselmink am 18.01.2007 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
- user_1228
- Extrem-Experte
hmm ich weiß ja nicht, also ne ganz junge katze wär glaub ich zu stressig für eure ältere. vielleicht eine katze die auch schon etwas älter ist. ab 9 jahre oder so. zur not, frag mal das nächste mal beim TA nach, was der rät.
kann man schlecht sagen.
manche älteren katzen wollen ehr ihre ruhe haben da ist dann vielleicht ne 2te ältere katze ne möglichkeut...
kann man schlecht sagen.
manche älteren katzen wollen ehr ihre ruhe haben da ist dann vielleicht ne 2te ältere katze ne möglichkeut...
- Annjulie
- Mega-Experte
Hallo!
Also ich würde wenn eh noch eine ältere nehmen,auf keinen Fall eine junge Katze dazu!
Sie schläft halt viel und mag nicht wenn es laut ist!Krank ist sie nicht,jedenfalls ist sie im TH ja untersucht worden und hier hat sie sich gut entwickelt.Sie frisst mittlerweile auch mehr.
Es gibt jedenfalls keine Anzeichen,dass sie krank sein könnte!
Im TH war sie leider alleine,weil sie dort an einem Nabelbruch operiert worden ist!
Werde mal im TH nachfragen,ob sie sie auch mal mit anderen Katzen zusammen in einem Gehege hatten!
LG,Anne
Also ich würde wenn eh noch eine ältere nehmen,auf keinen Fall eine junge Katze dazu!
Sie schläft halt viel und mag nicht wenn es laut ist!Krank ist sie nicht,jedenfalls ist sie im TH ja untersucht worden und hier hat sie sich gut entwickelt.Sie frisst mittlerweile auch mehr.
Es gibt jedenfalls keine Anzeichen,dass sie krank sein könnte!
Im TH war sie leider alleine,weil sie dort an einem Nabelbruch operiert worden ist!
Werde mal im TH nachfragen,ob sie sie auch mal mit anderen Katzen zusammen in einem Gehege hatten!
LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“