hallo zusammen,
mein orgi ist seitdem tod seines bruder irgendwie verstört und pinkelt wirklich überall hin,besonders auf alles was auf dem boden liegt/steht.
schuhe,wäsche(gewaschen oder ungewaschen).neulich habe ich mal wieder eine matte ins badezimmer gelegt und nach 2min war sie nass.damals waren die beiden ganz normal stubenrein,aber heute ist er das genaue gegenteil obwohl ich erziehungstechnisch genauso vorgehe wie als er klein war.ich versuche es ihm auszutreiben indem ich seine nase reinhalte und ihn ins kaklo reinbucksiere.das ganze begleitet von den üblichen böseböse und nen kleinen klaps auf den po.er haut danach auch immer ab und kommt 20minuten nich zu mir,dann is aber alles wie immer und er kommt wieder,pinkelt aber immernoch alles voll sobald ich nicht drauf achte.neulich hat er sogar vor meinen augen in die ecke gepinkelt,auf den teppich.meine freundin wird langsam wahnsinnig,und mich stört es auch.aber würd ich meinen kleinen orgi wegen sowas nicht raussmeissen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
dirk
Er pinkelt alles voll!!!!! HILFE
Moderator: Moderator/in
aber die katze muss doch schnallen das wenn sie in die eigene pippi getunkt wird,und dann ins kaklo kommt,das sie was falsch macht.es hat auch immer normal geklappt und das kaklo is zentral in der wohnung und er hat wenns hochkommt 10meter wegstrecke.er macht es sich beim pieseln richtig schön gemütlich,also kein anfall von blasenschwäche.
er reisst sogar die jacken vom haken damit er darauf pieseln kann^^.
evtl denkt er das wir krümel weggegeben haben und will sich so rächen!?!
aber kann eine katze soweit überhaupt denken.
wie sollte ich denn deiner meinung nach vorgehen qwenn er was vollgepieselt hat?
achja,der poklaps is eher symbolisch,ich würd meinem kater niemals wehtun.
er reisst sogar die jacken vom haken damit er darauf pieseln kann^^.
evtl denkt er das wir krümel weggegeben haben und will sich so rächen!?!
aber kann eine katze soweit überhaupt denken.
wie sollte ich denn deiner meinung nach vorgehen qwenn er was vollgepieselt hat?
achja,der poklaps is eher symbolisch,ich würd meinem kater niemals wehtun.
ok mag sein das es nichts bringt obwohl es imemr geklappt hat und die beiden kater absolut stubenrein waren.ja seit krümels tot hat er diese macke,wie ich oben schon geschrieben habe.also hackt net auf mir rum sondern sagt mir was ich tun kann damit mein kater nichtmehr alles vollpinkelt denn es hat nichtz mit erziehung zu tun.ganz sicher,er war doch 2 einhalb jahre stubenrein.es ist irgendne macke der ich auf den grund kommen will um das problem zu lösen.ich werde die bisherigen ratschläge beherzigen und bedanke mich schonmal.
ps: er war krümels bruder und die 2 waren eine einheit.sollte ich evtl eine 2.katze dazu holen?
frohes neues
ps: er war krümels bruder und die 2 waren eine einheit.sollte ich evtl eine 2.katze dazu holen?
frohes neues
-
- Super-Duper-Experte
Zu den Erziehungsmethoden haben die anderen ja schon alles geschrieben, was dazu gesagt werden muss - stelle sie um!
Dann schreibst Du, dass er verstört wirkt seit Krümel tot ist. Wann ist Krümel denn gestorben? Könnte es sein, dass er sich nach kätzischer Gesellschaft sehnt, bzw. noch um Krümel trauert? Daran würde ich, wenn da ein zeitlicher Zusammenhang besteht, als erstes denken. Vielleicht würde eine Zweitkatze das Problem beheben?
Dir auch ein frohes neues Jahr!
Dann schreibst Du, dass er verstört wirkt seit Krümel tot ist. Wann ist Krümel denn gestorben? Könnte es sein, dass er sich nach kätzischer Gesellschaft sehnt, bzw. noch um Krümel trauert? Daran würde ich, wenn da ein zeitlicher Zusammenhang besteht, als erstes denken. Vielleicht würde eine Zweitkatze das Problem beheben?
Dir auch ein frohes neues Jahr!
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Also wie ich das verstehe,ist hier eine Katze am trauern, und wird dafür noch bestraft.
Das ist aber mal ne tolle Sache.
Wenn Katzen unrein sind,hat es seltenst etwas mit der Erziehung zu tun,sondern hat Physiche oder Psysiche Ursachen,und wenn die behoben sind,wird das Problem mit der pinklerei auch vorbei sein.
Das ist aber mal ne tolle Sache.
Wenn Katzen unrein sind,hat es seltenst etwas mit der Erziehung zu tun,sondern hat Physiche oder Psysiche Ursachen,und wenn die behoben sind,wird das Problem mit der pinklerei auch vorbei sein.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Katzen, die gerade ein seelisches Ungleichgewicht durchmachen, können auf die unmöglichsten Sachen kommen, um sich besser zu fühlen. Dazu gehört zum Beispiel, auf Herrchens/Frauchens Sachen zu pullern. Die Sachen riechen nach dem Chef, und der Chef steht für Sicherheit, Geborgenheit, Zuneigung, Schutz.. Das ist ein Hilferuf.
Sieh es mal so: Was würde geschehen, wenn du jemanden verlierst? DIR helfen Freunde, Familie beim trauern.. sie rufen dich an, sind für dich da, lenken dich ab, halten deinen Kopf, wenn du dich erbrechen musst, weil du deine Trauer ertränken wolltest.. wischen es weg, wenn das KLo zuweit weg war.. Du bekommst Mitgefühl aus allen Ecken, und vor allem weisst du, WAS passiert ist.. Deine Katze spürt genau, was bei dir los ist, und fängt regelrecht an, dich zu "betüteln"..
Nun hat aber deine Katze jemanden verloren. Sie ist plötzlich alleine und weiss gar nicht, was da wirklich los ist. Ihre ganze kleine Welt ist aus den Fugen.. SIE kann nicht sagen: "hilf mir, mein Mensch, ich bin verzweifelt!" Sie muss es auf andere Art sagen, damit ihr aufmerksam werdet, und das ist halt, das sie auf eure/deine Sachen pullert.
ich bin grad etwas in brass, sorry..
Ist doch klar, wenn die Katzen eine Einheit gebildet haben, das das Überbleibsel trauert.. Mit Rache hat das nichts zu tun, RACHE IST EINE SACHE DER MENSCHEN!!!! Gib ihr Zuneigung, hilf ihr mit ausgedehnten Kuschelsitzungen den Tod zu verkraften, rede viel mit ihr.. Katzenminze s und Bachblüten können helfen, ebenso ausführliches Spielen.. Sei für sie da.. Gib ihr das Gefühl, das sich nicht alles geändert hat.. Und bestrafe sie nicht, denn das macht alles nur noch schlimmer!
Mit einer zweiten Katze würde ich allerdings etwas warten, bis sie sich gefangen hat..
Der Tipp mit dem Wodka ist gut, du kannst auch an die bevorzugten (regelmässigen) Pullerpunkte kleine Näpfe mit Trofu stellen, da Katzen nicht da pullern, wo sie fressen können..
So.. mein Senf..
Nochmal sorry, wenn ich etwas heftig war, aber Gedankenlosigkeit (auch scheinbare) regen mich manchmal echt auf.. 
Sieh es mal so: Was würde geschehen, wenn du jemanden verlierst? DIR helfen Freunde, Familie beim trauern.. sie rufen dich an, sind für dich da, lenken dich ab, halten deinen Kopf, wenn du dich erbrechen musst, weil du deine Trauer ertränken wolltest.. wischen es weg, wenn das KLo zuweit weg war.. Du bekommst Mitgefühl aus allen Ecken, und vor allem weisst du, WAS passiert ist.. Deine Katze spürt genau, was bei dir los ist, und fängt regelrecht an, dich zu "betüteln"..
Nun hat aber deine Katze jemanden verloren. Sie ist plötzlich alleine und weiss gar nicht, was da wirklich los ist. Ihre ganze kleine Welt ist aus den Fugen.. SIE kann nicht sagen: "hilf mir, mein Mensch, ich bin verzweifelt!" Sie muss es auf andere Art sagen, damit ihr aufmerksam werdet, und das ist halt, das sie auf eure/deine Sachen pullert.
ich bin grad etwas in brass, sorry..

Mit einer zweiten Katze würde ich allerdings etwas warten, bis sie sich gefangen hat..
Der Tipp mit dem Wodka ist gut, du kannst auch an die bevorzugten (regelmässigen) Pullerpunkte kleine Näpfe mit Trofu stellen, da Katzen nicht da pullern, wo sie fressen können..
So.. mein Senf..

Meine
hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...
Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...