Ginger und Fred zusammen tanzen lassen

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Sumisid
Junior
Junior
Ginger und Fred zusammen tanzen lassen

Beitragvon Sumisid » 01.01.2007 08:25

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mir gerade alle Informationen über Katzenzusammenführung hier angeschaut. Ich bin jetzt schon dankbar für Eure vielen Tips, die ich hier gefunden habe.

Im Oktober sind mein Mann und ich auf die Philippinen ausgewandert. Da wir schon immer eine Katze hatten, wollten wir natürlich auch in unserer neuen Heimat wieder eine Mieze in unserem Haushalt haben. Also habe ich mal die Nachbarin informiert, dass wir ein Katzenbaby suchen und wir mussten auch nicht lange warten, bis wir den 5 Wochen alten Freddie bekamen. Ich war ja total schockiert, man nimmt doch ein Kitten mit 5 Wochen noch nicht von der Mutter weg. Aber eben, hier läuft eben alles etwas anders.

Freddie ist nun fast 12 Wochen alt, es geht ihm blendend und er wächst wie wahnsinnig. Allerdings wollten wir von Anfang an 2 Katzen haben und so haben wir uns entschieden, eines der Kitten von einem guten Freund mit Freddie zusammen zu bringen. Heute ist der grosse Tag! In etwa einer Stunde kommt die kleine Ginger zu uns. Sie ist 8 Wochen alt und wir sind gespannt, wie die Begegnung abläuft. Werde es Euch wissen lassen, sobald die zwei Racker mir Zeit geben, um mich wieder an den Computer zu setzen :D
Geht nicht gibt's nicht!

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 01.01.2007 08:31

Hallo Sumisid,

Herzlich Willkommen und ein frohes neues Jahr!!

Da bin ich ja gespannt.......ich glaube das es nicht einfach wird die beiden zusammen zu führen..... :roll: denn Euer kleiner hatte ja gar keine Sozialisierungsphase.Okay,aber sie sind noch sehr jung und ich kann mich ja auch täuschen und wiedererwartend klappt es super.

Berichte uns wie es läuft,wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite! :wink:

P.s. Hast Du auch Foddos???
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Sumisid
Junior
Junior
Beitragvon Sumisid » 02.01.2007 07:43

Erst mal ganz lieben Dank für die herzliche Begrüssung auf Eurem Forum!

So, seit gestern 18 Uhr ist also Ginger bei uns. Wir haben so gut es ging alle Ratschläge befolgt und folgendes vorbereitet:
Ein zusätzliches Katzenklo bereitgestellt. Freddie mit einem T-Shirt, das mein Mann tagsüber getragen hat, abgerieben und es dann anschliessend in den Transportkorb gelegt. Es konnte losgehen.
Mein Mann und ein gemeinsamer Freund haben Ginger abgeholt. Freddie wartete in einem abgeschlossenen Raum, bis wir Ginger aus dem Transportkorb befreit hatten. Unser Freund hat sie auf den Arm genommen und wir haben Freddie geholt. Erst mal haben wir ihn bei ihr am Hinterteil riechen lassen (habe gelesen, das sei besser als gleich "face to face"). Dann haben wir die beiden auf den Boden gesetzt und sind selber wie die Deppen drum herum gestanden :D

Die beiden haben sich beschnuppert. Beide sehr zurückhaltend. Keine Attacken, kein Gefauche.
Ueber Nacht haben wir dann die beiden getrennt schlafen lassen. Das ging problemlos und am nächsten Morgen ging das Beschnuppern weiter.

Inzwischen ist der Zustand folgendermassen: Gefüttert und gefressen wird brav getrennt. Zusammen spielen funktioniert schon ganz ordentlich. Ab und zu wird es Ginger etwas zu viel, weil Freddie halt nicht immer so feinfühlig mit seinen Tatzen umgeht. Sie gibt ihm dann aber fauchend zu verstehen, dass jetzt genug sei. Im Moment hat beide den Schlaf übermannt und sie liegen sich zwar noch nicht in den Pfoten, aber immerhin schon auf der gleichen Matte.

Ich bin überrascht und sehr erleichtert, dass es bis jetzt so gut ging. Jetzt hoffe ich einfach, dass sich das nicht ändert :)

Ich würde gerne ein paar Fotos hier reinhängen, weiss aber leider nicht wie. Gibt es irgendwo eine Gebrauchsanweisung?
Geht nicht gibt's nicht!

Sumisid
Junior
Junior
Beitragvon Sumisid » 02.01.2007 08:12

Unglaublich, jetzt habe ich gerade geschrieben, dass sie sich nicht in den Pfoten liegen, Nachricht abgeschickt und - schwupps - liegen sie friedlich aufeinander. Ginger benutzt Fred gerade als Kopfkissen! *Freu!* :D
Geht nicht gibt's nicht!

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 02.01.2007 20:22

Jaaaaa Suuuuper!!

Siehste geht doch! :wink: :wink:
Gruß,

Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild

Fotos und Videos meiner Katzen

Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 02.01.2007 20:27

Herzlich Willkommen und frohes neues Jahr. Och das freut mich soooo sehr das es so super geklappt hat.

Und auf Fotos freuen wir uns ganz doll, und frag ruhig wenn du nicht weiter kommst.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Sumisid
Junior
Junior
Beitragvon Sumisid » 03.01.2007 08:12

Geht nicht gibt's nicht!

Sumisid
Junior
Junior
Beitragvon Sumisid » 03.01.2007 08:14

Also irgendwas ging da noch schief, tut mir leid. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Vielen Dank!
Geht nicht gibt's nicht!

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 03.01.2007 09:50

:idea:
Zuletzt geändert von ela2706 am 03.01.2007 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 03.01.2007 09:51

Habs mal probiert aber irgendwas hast du wirklich falsch gemacht... :wink:

Sumisid
Junior
Junior
Beitragvon Sumisid » 04.01.2007 05:12

Tja, also bis jetzt steh ich noch auf dem Schlauch :?

Bin im Moment gerade ein bisschen im Stress und habe leider keine Zeit über das Problem nachzuhirnen. Sobald ich etwas Luft habe, komme ich darauf zurück.

Aber zu Eurer Info: Die beiden vertragen sich immer noch prächtig und seit gestern fahren sie sogar im gleichen Transportkorb Auto.
Geht nicht gibt's nicht!

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“