SOS...sie pieschert wieder....
Moderator: Moderator/in
SOS...sie pieschert wieder....
abend,was kann ich tun???meine kleine (4jahre)pieschert seit dem wir vor ca 1'nem jahr in unsere neue whg gezogen sind. am anfang war es sehr oft und für uns klar, warum. aber nun (im sommer hatte sie nichts gemacht-oder wir haben es (noch)nicht gemerkt- ) fängt es wieder an...alles was auf den boden liegt..mal in die tasche, mal in die schuhe und gerne auch in die badewanne wenn was darin liegt und ich am bestem auf 'n klo sitz...es ist nicht wöchentlich,also sehr unregelmäßig..kann auch mal 2tage hintereinander sein...glaube nicht das es die blase o.ä. ist...was kann ich machen???mehr zeit als ich/wir sie uns nehmen, geht nicht...2'te katze???musste schon eine in guten händen geben weil es nach jahren zu starken unruhen gekommen ist...war seit dem eine typische einzelkatze(wenn man das so sagen kann)...HILFE...es geht einfach nicht, dass sie mir hier alles voll pieschert!!!!
danke für eure antworten!!!klar für uns,weil wir umgezogen sind und es für sie sehr viel streß gewesen sein muss.ta werden wir nun auch aufsuchen...denke aber, dass es dies nicht seine wird...werde nun noch ein zweites klo besorgen...vielleicht hilft das???sie ist zwar eine einzelkatze...aber was soll ich machen???bei einer zweiten katze ist mir die gefahr zu groß, dass sie sie nicht akzeptieren würde...und dies wäre für die andere ja auch nicht schön...und da ich schoneinmal eine katze weggeben musste...nein,das möchte ich nicht...oder muss/soll ich es für sie tun???würde sie mit einem mädel besser auskommen???obwojl sie mit unserem kater gut ausgekommen ist...nur er war halt ein teufel zu ihr und sie war nur noch unter dem sofa und hat so gut wie nichts gefressen...fragen über fragen...mal sehen was der ta am dienstag sagt...drückt uns die daumen!!!!DANKE
Zurück zu „Katzen-Psychologie“