rohfutter
Moderator: Moderator/in
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:wieviel rinderhack darf meine katze maximal bekommen also die menge für einen tag? soviel wie ich auch nassfutter füttere?
Ich dachte es sei nur max 20% wenn man nicht suplimentiert!?
Aber da melden sich bestimmt noch die Experten.
Kater bekommt von zuviel rohem Fleisch Durchfall.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
-
- Super-Duper-Experte
Zudem denke ich mir immer, dass "durchgedrehtes" Hack insgesamt eine viel größere Oberfläche hat, so dass sich daran natürlich auch viel mehr Bakterien sammeln können... Warum also nicht einfach mal ein Stück Rind (muss ja kein gutes sein, man kann auch nach nicht "durchgedrehtem" Hackfleisch fragen, da ist dann meist noch Fett und ein bisschen Sehnen dran) - kannste ja mal ausprobieren
Zudem denke ich mir immer, dass "durchgedrehtes" Hack insgesamt eine viel größere Oberfläche hat, so dass sich daran natürlich auch viel mehr Bakterien sammeln können... Warum also nicht einfach mal ein Stück Rind (muss ja kein gutes sein, man kann auch nach nicht "durchgedrehtem" Hackfleisch fragen, da ist dann meist noch Fett und ein bisschen Sehnen dran) - kannste ja mal ausprobieren

- Hoeschmaus3
- Experte
Du kannst auch nur ein Stück Rindfleisch kaufen. Habe ich auch gemacht wie ich ausprobiert habe ob Tabsy das rohe Fleisch überhaupt frißt. Die schauen zwar bischen komisch die Verkäufer, aber meist sagen die dann schon, ach haben Sie eine Katze?
Beim Geflügelwagen hatte ich nach einem Herz gefragt, auch dort wurde ich belächelt. Die Verkäuferin hat selber auch Katzen und meinte nur, die Herzen sind sehr beliebt, packte mir mein Herz ein und sagt: Geschenk des Hauses. Und Tabsy hat das Herz geschmeckt.
Lieben Gruß
Tanja

Beim Geflügelwagen hatte ich nach einem Herz gefragt, auch dort wurde ich belächelt. Die Verkäuferin hat selber auch Katzen und meinte nur, die Herzen sind sehr beliebt, packte mir mein Herz ein und sagt: Geschenk des Hauses. Und Tabsy hat das Herz geschmeckt.
Lieben Gruß
Tanja
-
- Super-Duper-Experte
Um es auszuprobieren, würde ich es auch so machen wie Tanja. Und ansonsten kannst Du das Fleisch problemlos einfrieren - einfach am gleichen Tag noch in Stücke schneiden, portionieren und ab in's Gefrierfach
Übrigens fand ich's bei Chico total faszinierend, dass sie das Flesich total anders gefressen hat als normales Futter. Klar, es war ja auch in Stücken, aber sie hat's dann auch ein Stückchen mit vom Napf weggetragen, usw. Sah irgendwie natürlicher aus

Übrigens fand ich's bei Chico total faszinierend, dass sie das Flesich total anders gefressen hat als normales Futter. Klar, es war ja auch in Stücken, aber sie hat's dann auch ein Stückchen mit vom Napf weggetragen, usw. Sah irgendwie natürlicher aus

-
- Super-Duper-Experte
Soweit ich darf, kann man ruhig Stücke vom Huhn mit Knochen geben, solange man es vorher nicht kocht. Ebenso könntest Du Fisch ausprobieren - dürfen sie auch ganz haben.
Herz darfst Du von jedem Tier geben.
Für Schwein gilt allgemein, dass man es eher nicht geben sollte...
Mit den Knochen: Katzen fressen draußen ja auch Mäuse und da sind ja auch Knochen mit dabei
Aber zum ausprobieren würde ich auch erst mal "normales" Fleisch und vielliecht Herz geben...
Herz darfst Du von jedem Tier geben.
Für Schwein gilt allgemein, dass man es eher nicht geben sollte...
Mit den Knochen: Katzen fressen draußen ja auch Mäuse und da sind ja auch Knochen mit dabei

Aber zum ausprobieren würde ich auch erst mal "normales" Fleisch und vielliecht Herz geben...
- user_1228
- Extrem-Experte
also ich hab ca 5 größere brocken geschnitten. diese hat sie nur abgeleckt, kurz gekaut und weiter nichts. kann sein das es daran liegt weil sie ihre zähne gerade verliert. ich hab dann angefangen in mini kleine stücke zu schneiden, und habs ihr dann mit der hand gegeben. weng was hat se gegessen. denk mal da is se noch zu klein für die großen brocken. das wo ich ganz klein gemacht hab, hat sie auch gegessen.
katzen sind nicht zu klein für große brocken.in der barferliste bei yahoo gibts fotos wo kitten an riesen rippen kauen oder an putenkeulen und so.
sie kennt rohes nicht und muss es erstmal kennenlöernen..morgen nächster versuch..g
dass sie kaut is ja schonmal as.sie interessiert sich also..prima kommts oft auch an wenn man mit den fleisch bissl rumspielt...vorm kopf rumwedelt und dann durch die küche wirft oder so
sie kennt rohes nicht und muss es erstmal kennenlöernen..morgen nächster versuch..g
dass sie kaut is ja schonmal as.sie interessiert sich also..prima kommts oft auch an wenn man mit den fleisch bissl rumspielt...vorm kopf rumwedelt und dann durch die küche wirft oder so