So, die beliebte Frage der Kastration-.- Sie oder Ihn, ja oder nein und wie?
Also die FRage, die ich mir stelle ist die, wann ich nun zum TA gehen soll. Inzucht wäre definitiv nicht so toll. Aber man sagt ja, dass zumindest sie einmal geworfen haben sollte, bevor man sie kastrieren lässt und da esauch ein größerer Eingriff ist als bei ihm, haben sie mir im TH eher davon abgeraten sie zu kastrieren. Also hege ich den Gedanken erstmal ihn kastrieren zu lassen und bei ihr noch ein wenig zu warten.
Ausserdem sind beide Wohnungskatzen, also kann sie auch nicht von nem anderen Kater geschwängert werden, höchstens eben von ihm.
Wie seht ihr das??
Maurea
Geschwisterpärchen von ca. 5 Monaten - Kastration??
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Ich würd auch sagen,lass sie kastrieren!
Alle beide auf jeden Fall,denn weibchen unkastriert zu lassen kann zu dauerrolligkeit und dadurch Krebs oder anderen Tuoren führen.
Außerdem können auch unkastrierte Katzen markieren,hab ich selbst erlebt
Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht geht,sie zusammen kastrieren zu lassen,dann zuerst das Mädel.Kastrierte Kater können eine Gewisse Zeit nach der OP noch zeugungsfähig sein (hab ich mal wo gelesen)
Alle beide auf jeden Fall,denn weibchen unkastriert zu lassen kann zu dauerrolligkeit und dadurch Krebs oder anderen Tuoren führen.
Außerdem können auch unkastrierte Katzen markieren,hab ich selbst erlebt

Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht geht,sie zusammen kastrieren zu lassen,dann zuerst das Mädel.Kastrierte Kater können eine Gewisse Zeit nach der OP noch zeugungsfähig sein (hab ich mal wo gelesen)

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- joy&sammy
- Experte
Ich würde dir empehlen, beide gleichzeitig kastrieren zu lassen, wir haben auch ein Geschwisterpärchen die jetzt knapp über 5 Monate alt sind. Unsere wurden am 11.10 diesen Jahres kastriert. Beide morgens hin gebracht und 2.5 Stunden später wieder abgeholt. So waren beide schläfrig und haben sich nicht gegenseitig genervt und vorallem der Geruch der Beiden ist gleich. Ich würde nicht mehr allzu lange warten mit der Kastra von deinen Beiden.
Ich würde dir empehlen, beide gleichzeitig kastrieren zu lassen, wir haben auch ein Geschwisterpärchen die jetzt knapp über 5 Monate alt sind. Unsere wurden am 11.10 diesen Jahres kastriert. Beide morgens hin gebracht und 2.5 Stunden später wieder abgeholt. So waren beide schläfrig und haben sich nicht gegenseitig genervt und vorallem der Geruch der Beiden ist gleich. Ich würde nicht mehr allzu lange warten mit der Kastra von deinen Beiden.
Liebe Grüße von Franziska, Joy und Sammy
Um die Scheuheit würd ich mir nicht sooo die Sorgen machen - kastriert wird ja unter Narkose, also weiß die Kleine ja nicht, was ihr geschehen ist.
Und warum sollte mir die Katze deswegen leid tun? Erstens ist es eine Erlösung, nicht "unbefriedigt" rollig zu sein, und zweitens, wenn ich könnte, ich würd mich auch kastrieren lassen... sorry, aber ich seh keinen Grund, der irgendwie dagegen spricht!
Und warum sollte mir die Katze deswegen leid tun? Erstens ist es eine Erlösung, nicht "unbefriedigt" rollig zu sein, und zweitens, wenn ich könnte, ich würd mich auch kastrieren lassen... sorry, aber ich seh keinen Grund, der irgendwie dagegen spricht!
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“