Brauche Rat, Katze hat warme Ohren ???

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
coonie
Experte
Experte
Brauche Rat, Katze hat warme Ohren ???

Beitragvon coonie » 13.10.2006 08:53

Hallo !!!

ich habe heute bei meiner trächtigen Katze festgestellt, das ihre Ohren warm sind im gegensatz zu den anderen Katzen. Nun mache ich mir etwas Sorgen ob das was zu bedeuten hat?

Ansonsten geht es ihr gut, sie frißt und schläft viel, aber das ist normal, sie kommt auch wie gewohnt zum schmusen.

Muß ich mir Sorgen machen ??? :cry:

VG
coonie

miki

Beitragvon miki » 13.10.2006 09:03

ich würd mir da mal keine sorgen machen, wenn du das gefühl hast dass es ihr gut geht, sie genügend frisst und schläft...
es ist ganz normal das die temperatur etwas ansteigt...ist bei menschen nicht anders, schließlich sind da hormone im spiel...

weiss ich von meiner schwester..:)

ich meine damit, es ist natur und sie wird sich schon bemerkbar machen wenns ihr schlecht geht...

freu dich auf die babys....und lass ihr zeit...

weisste schon wann sie wirft?....
oder wie weit sie schon ist?

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 13.10.2006 09:09

eis hat geschrieben:Heiße Ohren sagen nichts über Fieber aus, da Katzen damit den Temperaturhaushalt ihres Körpers regulieren.

aus: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic4114.html
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

coonie
Experte
Experte
Beitragvon coonie » 13.10.2006 09:11

Ja das habe ich auch gelesen, deshalb bin ich etwas beunruhigt. Sie hatte schon einen Wurf gehabt, aber ich weiß nicht ob es da genauso war.
Sie fühlt sich wohl, kann ich von mir aus behaupten :?

Ihr Wurftermin ist der 7. November, freu mich schon drauf und bin sehr gespannt, aber etwas Angst bekleidet ein wohl immer dabei ? :roll:

VG
Coonie

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 13.10.2006 09:11

eva hat zu fieber im gleichen thema noch folgendes geschrieben:

Fieber zeigt sich meist durch Mattigkeit, Lustlosigkeit, kaum Fressen aber vermehrt trinken. Die Katze fühlt sich sehr warm an. Am ehesten kann man Fieber natürlich durch ein Fieberthermometer feststellen. Mache ich aber nicht selber, denn die meisten Katzen hassen das.
Ausserdem sind dann alle Pfoten sehr heiß.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

miki

Beitragvon miki » 13.10.2006 09:12

heidi65 hat geschrieben:Oh je, da hab ich was falsch gelesen, ups

ich denke, als katzenliebende ..ist es ganz normal sich auch um "unnötige" sachen nen kopf zu machen, vorallem wenn trächtigkeit ne rolle spielt...

aber natürlich darf man nicht gleich wuseln, sondern ganz ruhig bleiben..

ich kann dich verstehen...mir -glaube ich zumindest- würde es nicht anders gehen ...

coonie
Experte
Experte
Beitragvon coonie » 13.10.2006 09:14

Die Pfötchen sind genauso warm wie die Ohren, ist warscheinlich ihre Körpertemeratur :roll:

miki

Beitragvon miki » 13.10.2006 09:15

coonie hat geschrieben:Ja das habe ich auch gelesen, deshalb bin ich etwas beunruhigt. Sie hatte schon einen Wurf gehabt, aber ich weiß nicht ob es da genauso war.
Sie fühlt sich wohl, kann ich von mir aus behaupten :?

Ihr Wurftermin ist der 7. November, freu mich schon drauf und bin sehr gespannt, aber etwas Angst bekleidet ein wohl immer dabei ? :roll:

VG
Coonie

ach mensch, du arme
mach dir doch nicht so viele sorgen, die katze weiss doch schließlich bescheid und der instinkt ist auch noch da..wie beim menschen...

aber ich kanns verstehen..bin jetzt auch aufgeregt:)

coonie
Experte
Experte
Beitragvon coonie » 13.10.2006 09:20

Leicht gesagt mit dem "keine Sorgen machen", mit meinen Kinder bin ich lieber einmal mehr zum Arzt, wie zu wenig :? . Meine Kinderärztin hat mich meißt belächelt, aber als es mal ernst wurde, da hat man mich nicht für vollgenommen, aber mein Instinkt sagte mir das irgend etwas ist und ich hatte Recht behalten. Meine kleine hatte mit 5 Jahren einen akuten Blinddarm.

Bei meiner Katze habe ich noch ein gutes Gefühl, das sind vielleicht Sachen die einen vorher nicht aufgefallen sind. Da sie es sehr mag über das Köpfchen gestreichelt zu werden und ich es auch immer mache, ist es mir da aufgefallen :?

Ich werde sie weiterhin beobachten :wink:

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 13.10.2006 16:26

Jeanny hat auch sehr oft "warme, faszt schon heiße" Ohren (und auch Pfötchen). Da ich das von meinen anderen Katzen nicht kannte, habe ich natürlich meine TÄ deswegen gefragt:

Ausage meiner TÄ: Katzen haben nur an den Pfoten Schweißdrüsen und regulieren über die Ohren und die Pfoten ihre Körpertemperatur.

Da Jeanny eine Norwegerin ist, ist ihr wohl heißer als meinem Lastrami.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“