
Ich hoffe hier den richtigen Platz für mein "Problem" gefunden zu haben......
Ich brauche mal Eure Hilfe. Meine zuckersüße und wirklich liebe Maggie lebt seit Oktober 2003 bei mir und ist wirklich wirklich eins der liebsten Katzen die ich kenne. Heute aus heiterem Himmel hat sie mich angefaucht und angeknurrt als wolle ich ihr was. Ich kannte es von ihr das sie Handwerker oder Fremde mal kurz angegnurrt hat und unters Bett verschwunden ist. Es ist nichts vorgefallen und geärgert hatte ich sie auch nicht. Plötzlich steht sie im Türrahmen und faucht und gnurrt was das Zeugs hält. Sie ist nicht weg gerannt als hätte sie angst, ich hatte das Gefühl das sie auf Angriff gegangen ist. Hatte echt angst vor ihr. DAS kenne ich nicht von ihr. Wohne seid einem Jahr mit meinem Freund zusammen den sie auch gern hat. Die 2 verstehen sich super. er hatte auch heute in der "Anfauch-Zeit" einen klitzekleinen Draht zu ihr. Zwar hat sie auch ein wenig gefaucht aber er durfte sie anfassen. Mir ist sie regelrecht nachgelaufen um mich zu vertreiben?!?!?
Ich dachte an Eifersucht, allerdings leben wir wie gesagt schon über 1 Jahr zusammen und die Bezugsperson war bis heute Mittag noch ich.
In der Wohnung wurde nichts verändert, ich habe kein neues Parfüm oder ähnliches. Nach dem Baden wars auch nicht besser(Geruch von draußen kanns also auch nicht sein oder?). Maggie ist nur in der Wohnung und ist sonst wie gesagt eine aufgeweckte, sehr liebe und schmusige Katze.
Hin und wiede rhat sie ihre dollen 5 Minuten in denen sie quer durch die Wohnung rast und keinen mitspielen läßt, aber das heute war nicht vergleichbar.
Jetzt faucht sie nicht mehr aber ist irgendwie noch distanziert zu mir. Mir war so als hätte sie einen Geist gesehen ;o) sie schnupperte überall als wäre sie das erste mal hier auf diesem Planeten und eben nach den 2 Stunden war sie benommen und irgendwie apathisch, also würde sie nicht wissen was pasiert.....
Habt ihr eine Idee??? Sie ist wirklich mein kleiner Liebling und ich bin ratlos......
sonnige Grüße
Lisa