meine beiden süßen Fellplüschies Ivy und Dante sind jetzt nun schon seit einiger Zeit erwachsen und bisher war eigentlich alles immer "verhältnismäßig problemfrei" aber seit einiger Zeit pinkelt unser Dante einfach alles voll.
Die Katzenklos sind immer supersauber, stehen nicht an zu belebten Plätzen in der Wohnung, Streu wurde noch nie gewechselt, haben es immer gut angenommen und ich beschäftige mich abends nach der Arbeit immer so viel ich kann mit meinen Puschels.
Kastriert ist der Dicke auch seit der Kindheit (mit 19 Wochen).
Es sind keine Veränderungen geschehen mit denen ich es mir erklären könnte das er anfängt zu pieseln.
Er markiert auch nicht einfach mit ein paar Spritzern, er entleert gleich immer die ganze Blase (organische Ursachen wurden schon ausgeschlossen).
Besonders gern pinkelt er in die Badewanne (vorzugsweise nachdem er sich ein oder zwei Badehandtücher aus dem Schrank geholt hat und in die Wanne gelegt hat

Ivy ist dann auch immer vollkommen traumatisiert und versucht die Stellen zuzuschaufeln und verhält sich total verschreckt und fängt an zu jaulen (sie ist auch kastriert, markiert aber nicht sondern ist einfach nur lieb und keck).
Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen...Dante ist doch sonst ein totaler Traumkater...ruhig, anhänglich, süß und kuschlig.
Liegt es vielleicht an mir?
Habt ihr eine Ahnung was das ganze zu bedeuten hat???