Viele der Futtersorten die man so kaufen kann -und mehr und mehr gerade auch die Hochwertigen!- neigen ja scheinbar dazu, dass sie immer exotischere Zutaten beigefügt bekommen, die für uns aicherlich wahnsinnig lecker klingen. Ich frage mich jedoch wirklich, welchen Vorteil unsere Miezen davon haben. Ich meine, Thunfischkaviar, Schinken, Hummerstücke und Wachteleier sind sicherlich eine Art "Luxus" der zwar überflüssig ist, den ich aber im Futter durchaus verkraften kann, da eine Katze sicherlich -wenn sie denn die Gelegenheit bekäme- diese Dinge auch verputzen würde wenn man ihr das pur serviert.
Was ich allerdings eher mit gemischten Gefühlen sehe sind Zutaten wie: Käse, Nudeln, Kürbis, Spargel, Seetang, Papaya, Ananas, Mango, Rosmarin, Zucchini, Brunnenkresse... ect. pp.
Und das ist auch alles in Sorten drin, hinter denen ich selber voll stehe und die ich sehr gern verfütter

Was meint ihr dazu? Ist es euch egal? Findet ihr das nicht so gut? Oder findet ihr es vielleicht auch gerade gut, wenn man den Katzen auch mal etwas "Ausgefallenes" im Napf kredenzen kann?