Kugelroboter als Katzen-Spielzeug

Moderator: Moderator/in

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Kugelroboter als Katzen-Spielzeug

Beitragvon SONJA » 21.09.2011 10:08

Kugelroboter "ORBOTIX SPHERO" als Katzen-Spielzeug

Das Unternehmen Orbotix bringt Sphero auf den Markt: einen Roboter mit dem Aussehen einer Billardkugel und der Grösse eines Baseballs, der sich via Bluetooth mit dem Smartphone fernsteuern lässt. Ein nicht ganz billiges Nerd-Spielzeug.

Wer braucht schon eine Kugel wie Sphero, die er über sein Android- oder iOS-Smartphone fernsteuern kann? Natürlich niemand. Trotzdem scheint es einen Markt dafür zu geben. Das Spielzeug für den Technikgebeisterten wurde auf der Messe für Unterhaltungselektronik CES 2011 erstmals vorgestellt. Seitdem warten Nerds und ihre Katzen auf das neue Spielzeug.
Wie ein simpler analoger Ball kann auch Sphero nicht viel mehr als herumrollen (und leuchten). Und doch scheint es für Mensch und Tier äusserst unterhaltsam zu sein, sich damit zu beschäftigen, wie das folgende Video zeigt.

Gesteuert wird Sphero per Bluetooth über eine eigene App für Android und iOS, auch eine KittyCam-App gibt es schon, mit der man gleichzeitig Sphero steuern und seine Katze beim Verfolgen filmen kann.

Der Roboterball Sphero wird über Induktion geladen und besitzt eine Internetseite, auf der es mehr Informationen gibt. Hier kann man ihn auch vorbestellen. Die Spheros werden Ende des Jahres für USD 129,99 (EUR 95,50) verkauft und der Reihe nach verschickt. Wer zuerst bestellt, erhält seinen Sphero auch zuerst.

Weitere Infos :arrow: http://www.gosphero.com/

Quelle: http://neuerdings.com
...

SONJA
Admin
Re: Kugelroboter als Katzen-Spielzeug

Beitragvon SONJA » 24.09.2011 23:44

Nun auch ein Artikel bei Spiegel Online:

:arrow: Kugelroboter als Spielzeug für Nerds und Katzen
...

SONJA
Admin

Beitragvon SONJA » 19.04.2012 16:49

Angerollt: Roboter-Kugel Sphero

Orbotix liefert seine Roboter-Kugel Sphero seit Kurzem auch in Deutschland aus. Im inneren des Polycarbonat-Balls befindet sich ein Mikrocontroller, der Steuerbefehle vom Smartphone über Bluetooth annimmt. Durch eine ausgefeilten Mechanik lässt sich der Sphero präzise in jede beliebige Richtung steuern. Laut Hersteller erreicht der rund 170 Gramm schwere Ball eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 3 km/h...

:arrow: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angerollt-Roboter-Kugel-Sphero-1542563.html

Und, hat schon jemand zugeschlagen? 8)
...

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 19.04.2012 17:19

Nein, ich konnte mich noch nicht entscheiden, ob ich ihn als Nerd oder für die Katze kaufen soll 8)

Mal im Ernst: ich bewahre mir solche "Hardcore"-Spielsachen im Hinterkopf für die Zeit, wenn Lotte mal faul und träge geworden ist. Im Moment brauchts noch nur eine große Feder, um sie zum Ausrasten zu bringen. Kein Grund also, in die Trickkiste zu greifen :wink:

Ich wäre aber auch interessiert, hier eine Rückmeldung zu lesen.
Liebe Grüße
Dagmar

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 19.04.2012 18:04

Also für ein Katzenspielzeug wär mir das schlichtweg zu teuer. Besonders da ich ja weiß, wie gerne die mit Kram spielen den ich extra für sie kaufe... :roll:

Wär eher was für meinen Ner... äh, Mann. Denke mal der hätte da Spass dran. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 19.04.2012 19:36

ich hab son ähnliches Teil gekauft, son Kunstfellschwanz mit ner batteriebetriebener Kugel dran, total blöd das Teil.
Weder Hund noch Katze haben sich für das Teil interessiert, bis auf Nachbarshund.
Der hat dem Teil gleich den Garaus gemacht, er fand es wohl blöd, das das Spielie immer abgehauen ist und hast sich auf das Fellteil gestellt und die Kugel abgerissen :roll:
Abgesehen davon ist die Kugel total nervig, weil richtig laut auf unsren Fliesen.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Delphin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Delphin » 19.04.2012 19:45

Das ist wahrlich ein teurer Spass; vor allem auch, wenn man nicht weiss, ob das Teil angenommen wird oder nicht....... Grundsätzlich finde ich dieses Teil aber gar nicht so dumm. Aber ihr wisst ja, was meine Jung mögen....... :wink: ... wäre mir nicht mal so sicher, ob die auf diese Kugel abfahren....
Herzlichst
Miri&TheBengiBoys(&Minosch)
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe." In Gedenken an Minosch 13.07.88-06.09.07
Bild
http://www.miriandthebengiboys.webnode.com

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 19.04.2012 19:51

Aber die ist doch sicher in einen schönen Karton eingepackt...
duckundwech
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 19.04.2012 19:52

:s1941: :s1968: :s2073:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Zurück zu „Katzen“