Ich bin neu hier. Habe einen 3-jährigen Kater, der mich etwas beunruhigt.
Seit ich ihn habe (schon 2 1/2 Jahre) bringe ich ihn alle 1 1/2 Monate für 2-3 Wochen zu meinen Eltern. Er hat sozusagen zwei Zuhause. Wenn ich in Urlaub fahre oder eben mehr arbeiten muss / geschäftlich mehr Unterwegs bin..
Es ist nicht so, dass ich ihn nicht möchte, sondern, er ist bei mir meistens alleine und damit er etwas Abwechslung hat, fahre ich ihn dahin. Da lauft immer was und er ist sehr gerne da (spielt und tobt und ist so wie immer). Bei mir zurück geht es ihm aber auch wieder gut. Es ist sein Heim auch bei mir und es ist gut so.Er ist kein Freigänger.Es ist eigentlich für sein Bestes gedacht..
Soweit alles gut, wenn nur nicht diese blöde Transportbox wäre. Sobald er merkt, dass er wohin geht, versteckt er sich, es macht mich völlig fertig. Es ist jedes Mal ein Kampf..
Wir fahren ca. 20Minuten und im Auto ist er ruhig. Schläft sogar. Wenn wir ankommen ist er wie wenn nix wäre. Geht gleich raus und schaut ob noch alles da ist wo es sein sollte...
Habt ihr einen Tipp wie ich seine Panik von der Box lösen kann? Was geht in einer Katze vor? Wir alle sehen ihn als den Mitglied der Familie und wollen, dass es ihm gut geht.
Klar, gehen wir auch zum TA. Ist es vielleicht das, weil er nicht weiss wohin es hingeht? Dass der böse Mann ihm die Spritze gibt?
Er ist auch sonst sehr ängstlich.. Fremde Menschen hasst er. Er versteckt sich dann und lässt sich nicht blicken.. (ausser von meiner Familie, die er mittlerweile ja gut kennt).
Er ist jetzt bei meinen Eltern und ich war am Samstag da. Er hat mich nicht mal angeschaut (wo er normalerweise immer zum Schmusen kommt, weil er mich soooo vermisst) und hat sich von mir versteckt. Das tut mir im Herzen weh.. Ich weiss, er liebt mich, auch wenn er woanders ist, bin ich trotzdem seine Hauptbezugsperson. Aber jetzt.. hat er mich nicht mal mit der Arsch angeschaut.
Vielleicht überteibe ich mit meinen Gedanken, aber ich fühle mich so Scheisse.. Ich will für ihn das Beste aber irgendwie scheint es falsch zu sein.. Habe Angst, dass er mir das nicht verzeiht und anfängt mich als seinen Feind anzusehen.
Kennt jemad eine gute Methode oder Möglichkeit ihm diese Angst wegzunehmen?
Danke für die Hilfe und euer Verständnis
