Achtung, Katzenfänger!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Achtung, Katzenfänger!

Beitragvon Jasmin » 27.07.2006 20:58

Ich hab die Story erst vor zwei Wochen auf einer Hoax-Seite der TU-Berlin gelesen weil ich dort wegen einem anderen Hoax was nachgesehen hab (die alte Story mit dem Rattenurin auf Getränkedosen). ich find sie nur leider gerade nicht mehr, es war diese Seite:

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Monchichi
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 22.04.2006 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitragvon Monchichi » 27.07.2006 22:52

Das ist ja unglaublich !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin wirklich schockiert,denn auch hier kommen
öfter solche Kleidersammler mit den (kaputten und gammeligen)
Körben, hatte ich mich auch schonmal drüber gewundert,
weil ich so ein Ding nicht anfassen würde....
Aber beim nächsten Mal werde ich ganz ganz ganz besonnders gut
aufpassen :evil:
LG von Monchichi Bild

Zum Andenken in Liebe an meinen geliebten Tiger,
unseren geliebten Streuner Teddy,mein geliebtes Omakätzchen Lieschen und unseren Opi Hope!
Bild

Benutzeravatar
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1154
Registriert: 19.06.2006 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: england (aldershot)
Kontaktdaten:

Beitragvon mitzi1983 » 27.07.2006 22:58

ich kann mich auch noch dran erinnern das so was bei mir zu hause gemacht wurde als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe das war so 3 mal im jahr!!! zum glück ist meine katze nie weg gewesen!! ich finde das schlimm!!!

ich frage mich wie solche menschen das mirt ihrem gewissen vereinbaren können!!!

einfach nur herzlos
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Benutzeravatar
Alana
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 656
Registriert: 09.07.2006 13:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Alana » 28.07.2006 00:31

ich bin mehr als geschockt, sowas hab ich noch nicht gehört !
wie kann man das im großen maße und öffentlich (naja, teilweise zumindest) durchführen... einfach nur unglaublich.

ich frag mich nur wie menschen sowas übers herz bringen können :(
Bild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 28.07.2006 01:41

oh man... ich bin ja schon immer fleißig dabei die rubrik für notfälle und tierschutz zu ignorieren, denn desto mehr ich lese wie katzen von nachbarn entführt und misshandelt werden oder geklaut und geld gemacht oder irgendwelche katzenfellgeile leute wird mir immer unwohler dabei meinen katzen freigang zu gewähren... aber irgendwo will ich auch nicht da augen davor verschließen und möchte so gut es geht die augen offenhalten... is das schwierig...

andererseits möchte ich gerne das meine katzen rauskönnen weil ich denke das man die sonst schon ein wenig in ihrer freiheit einschränkt ( was jetzt nicht heißen soll das es wohnungskatzen schlecht haben... bitte nicht falsch verstehen) sind... ich möchte gerne das die katze freiwillig zu mir zurück kommt weil sie sich bei mir wohl fühlt (wobei natürlich das futter auch nicht ganz unerheblich is)
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 28.07.2006 07:27

Ich habe davon auch noch nichts gehört - bin schockiert.

Zudem verschwinden in der Gegend von uns schwarze Katzen!
Ihr könnt Euch ja denken, wer die anfängt :cry: !

Christa
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10.05.2006 07:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lilly&Paula » 28.07.2006 07:35

Das ist echt furchtbar. Wir wohnen ja in Bad Wildungen. Meine Mädels gehen zum Glück nicht raus, aber der Timbo ist Freigänger.....

Aber wieso markieren die "Hauskatzenhäuser"?

... vor Monaten ist der Kater unserer Nachbarn spurlos verschwunden, das letzte was sie von ihm gesehen haben war, dass er wie ein Irrer plötzclih losgerannt ist, über die Hecke gesprungen (das hat er noch nie gemacht) und in einer anliegenden Straße verschwunden ist. Sie konnten sich erst nicht erklären warum er so losgallopiert ist, aber waren sich dan auch sicher, dass er von Tierfängern gelockt wurde.

Ich werde jedenfalls die Augen offen halten und wenn ich so Körbe sehe, schauen woher die sind und gucken, ob das ein eingetragender Verein ist.... :evil:
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild

Benutzeravatar
mausi0902
Senior
Senior
Beiträge: 63
Registriert: 24.07.2006 10:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mausi0902 » 28.07.2006 09:01

bin gerade echt geschockt, denn ich wußte davon bis jetzt nichts... :( und das ist umso schlimmer, da sie gerade diese woche (so vor 3-4 tagen) mit dieser masche bei mir im wohnblock gesammelt/gesucht haben. :twisted: zum glück ist mausi eine reine wohnungskatze. aber auch nur, weil ich momentan in einer wohnung im ersten stock wohne... aber seit letzten samstag habe ich einen pflegekater, der freigänger ist. umso mieser geht es mir mit dem wissen, was da mit den armen tieren abgezogen wird. zwar kommt er abends immer rein, aber trotzdem hat man kein gutes gefühl mehr, wenn man weiß, was da so passieren kann. außerdem ist er sehr menschenbezogen und zutraulich, genauso wie zig andere katzen, die bei uns freigänger sind. da wird einem wieder deutlich gemacht, daß man immer und überall die augen und ohren offen halten muß und nicht so gutgläubig durchs leben gehen darf. werde also zukünftig mehr achten und auch die nachbarn informieren.
VIELEN DANK FÜR EURE INFOS!!
lg verena mit mausi und kimba

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 28.07.2006 10:26

Ihr könnt jawohl davon ausgehen, dass meine Faye im Haus bleibt, solange solche Körbe bei uns in der Siedlung stehen! Dann darf sie höchstens an der Leine mit uns raus.
Das sind doch echt.....! Wie kann man so grausam sein!?
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 28.07.2006 11:10

Woher kriegen die aber raus das man eine Katze hat? Ich meine zu langsam können sie ja auch nicht durch die Straße fahren.

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 28.07.2006 11:36

Hier nochmal eine Info dazu, die ich von der Stadtverwaltung Alsfeld bekommen habe - bei uns sind in letzter Zeit auffällig viele Grautiger verschwunden, allerdings nur einzelne Tiere in den jeweiligen Orten. Aber viele melden sich vielleicht auch nicht im Tierheim, wenn sie ihre Katze vermissen. Das sollte man auf jeden Fall immer tun: Polizei und! Tierheim benachrichtigen.

Katzenfänger unterwegs

In der letzten Zeit häufen sich die Vermutungen, dass Altkleidersammlungen mit dem plötzlichen Verschwinden von Katzen zusammenhängen. Es handelt sich hier um die Sammlungen, wo kleine Plastikkörbe oder Tonnen vor der Haustüre stehen. Letztes Jahr waren diese "Aktionen" anscheinend nur auf das Ruhrgebiet beschränkt, mittlerweile sind die Tierfänger aber in ganz Deutschland unterwegs.

Deswegen ist es wichtig, folgende Sachen zu beachten, die per Mail an alle Tierschützer verteilt wurden:

1. Altkleidersammlung, Schuhsammlung und Tierfängerei ist eng miteinander verknüpft!!. Gemeint sind damit ausdrücklich nicht die bekannten Kleidersammlungen von DRK, AWO etc., also der großen Organisationen sondern die Sammler, die anonym, angeblich für den guten Zweck, vor der Haustüre oder in dem Eingangsweg Kleidertonnen, Kleidermangen etc. aufstellen, die meistens festschließende Deckel haben und Luftlöcher an Seiten bzw. Böden.

2. Bei dem Aufstellen der Tonnen gehen diese Tierfänger meistens in scheinbar völlig unbedeutende Seitenstrassen, Spielstrassen, Sackgassen, also abseits von Durchgangsstrassen. Meistens werden diese Strassen vorher ausgekundschaftet (angeblich harmlose, alte Frauen gehen Wochen vorher spazieren und schreiben auf einen Block genau auf, wo welche Katzen bei welchen Häusern gesichtet werden).
Wenn Sie sich fragen, warum ausgerechnet in einem kleinen Dörfchen, in einer Seitenstrasse die z.B. zu einem Waldrand führt, diese Kleidertonnen aufgestellt werden und an der viel mehr bewohnten Hauptstrasse, 100m entfernt, keinerlei Behälter stehen, dann, ja genau dann, sind Sie meistens von Tierfängern heimgesucht.

3. Die Lieferwagen selbst sind meistens gemietet von Leihwagenunternehmen. Mercedes Sprinter, Fiat Ducato, VW-Busse, überwiegend Kabinenwagen, also hinten geschlossen oder Scheiben abgedunkelt. Bevorzugte Kennzeichen DU für Duisburg, GL für Bergisch Gladbach, SU für Siegburg -Troisdorf!

4. Falls solche Fahrzeuge bei Austeilen der Behälter gesehen werden (meistens laufen zwei bis drei Helfer im Eilschritt und der Fahrer bleibt am Fahren), die ganze Aktion dauert maximal fünf Minuten bei Aufstellen und hinterher genauso lange beim Einsammeln, verweigern Sie sofort und extrem lautstark das Aufstellen der Eimer und rufen Sie genauso laut, das es jeder hören muss, die Polizei wäre schon informiert und auf dem Weg. Wenn dann das Fahrzeug die Eimer stehen lässt und sofort abhaut....dann waren es Menschen, die nichts gutes im Schilde führten.

5. Die Eimer bleiben im Regelfall 2,3,4 Tage stehen. Zwischen dem Aufstellen der Eimer und dem Einsammeln der Eimer verschwinden die Tiere (Katzen), meistens in kleinen Orten bis zu 40 Stück in einer Nacht.

6. Gefangen wird nachts und in den frühen Morgenstunden. Falls Sie Freigänger haben, lassen Sie bitte Ihre Tiere, egal ob Tierfänger im Dorf sind oder nicht, nur tagsüber aus der Wohnung. Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass den Tieren nachts nichts passiert, weil weniger Verkehr ist. Das Gegenteil ist der Fall. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihrer Katze nachts etwas zustößt, ist mit ziemlicher Sicherheit 10mal größer als am Tag. Da die Tierfänger von der Fehleinschätzung der Tierhalter profitieren, gelingen den Tierfängern solche Fangaktionen mit Lebendfallen und Lockstoffen, Fangschlingen etc.

7. Falls Sie Kennzeichen und Personenbeschreibung haben, rufen Sie die Polizei an und erstatten Sie bei der Dienststelle Anzeige wegen Verdachts auf Tierfängerei. Die Polizei ist gehalten, diese Anzeige nicht nur entgegenzunehmen sondern auch weiterzuermitteln. Sie muss den Halter des Fahrzeuges ermitteln, sie muss den Mieter des Fahrzeuges ermitteln, sie muss feststellen, ob die beim Vermieter hinterlegte Anschrift des Mieters stimmt oder erdichtet ist.

8. Tiere stehen neben Menschen seit kurzer Zeit gleichberechtigt im Grundgesetzt. Wer Tiere stiehlt und das Tier selbst oder sein Fell verwertet, handelt nicht mehr mit einer unbedeutenden Sache sondern kann wegen Entführung und Tötung eines durch das Grundgesetz dem Menschen gleichstehenden Lebewesens belangt werden.
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 30.08.2006 00:58

Oh mein Gott.... :cry:

Wie grausam!
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 30.08.2006 07:21

Solche A****LÖCHER!!!!

Heute kam auch ein Bericht auf Antenne Bayern, dass ich glaub irgendwo in Oberbayern in kürzester Zeit 20 Katzen verschwunden sind und dass man die Augen offen halten soll... :roll:

Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon alien-coon-mama » 30.08.2006 20:15

oh meine güte sowas ist ja schrecklich und das schlimme: man erwischt diese monster nicht! wenn ich von diesen leuten auch nur einen erwischen würde der sich an einer wehrlosen katze vergeht- ohoh dann kann die alien-coon-mammma zu einem ganz bösen individuum werden!
haben denn diese leute kein gewissen und kein herz? tztztz ich kann sowas nicht verstehen... :evil:
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 11.10.2006 08:51

http://www.katzensuchdienst.de/Bhtmlgross/katzenfaenger.html

Unter dem Link werden "Altkleidersammlungen" angekündigt, um Katzenbesitzer zu warnen! Relativ oft ist ja hier die Verbindung von Altkleidersammlung dieses Vereins für Behinderte, Kleinbus mit Offenbacher Kennzeichen und verschwundenen Katzen zu lesen... :roll: :evil:



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste