Kater beißt Kitten in Pfoten und Bauch

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Worien
Experte
Experte
Kater beißt Kitten in Pfoten und Bauch

Beitragvon Worien » 27.09.2010 23:23

Hallöchen ihr Lieben! :s2439:

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinen beiden. Im Moment scheinen sich die Probleme zu häufen, letzte Woche lief doch alles so gut -.-

Es schaut im Moment so aus, dass Garfield Lilly immer wieder ohne Grund jagt und, wenn sie sich vor ihm auf den Bauch wirft, an ihren Pfoten knabbert und scheinbar in ihren Bauch beißen will. Lilly fängt natürlich immer das schreien an. Ich weiß ja, das Kater etwas ruppiger Spielen als Katzen, aber so arg?

Lilly rennt aber immer wieder zu ihm hin und springt ihn an, soll ich das bei ihr als Aufforderung zum Spielen verstehen?

Gruß
Marie mit Lilly und Garfield.
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: Kater beißt Kitten in Pfoten und Bauch

Beitragvon LaLotte » 27.09.2010 23:40

Worien hat geschrieben:Lilly rennt aber immer wieder zu ihm hin und springt ihn an, soll ich das bei ihr als Aufforderung zum Spielen verstehen?
Ich würde sagen: ja.
Lotte hat hier in der Nachbarschaft zwei feste Spielfreunde: Leo, ihre Mutter und Sam, ihren Bruder. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob sie mit Leo spielt, oder mit Sam.
Sam springt auf sie drauf, reißt sie nieder und sie zwicken sich auch gegenseitig. Mal in die Pfote, mal in die Flanke, wo man halt so gerade dran kommt. Im nächsten Moment sitzen sie beieinander und halten Smalltalk auf Kätzisch, sprich: man sieht und hört nix. Oft, wenn Sam abtraben will, geht Lotte hinterher. Weiß der Geier, was sie ihm dann zuruft. Höchstwahrscheinlich "Fang mich doch, du Eierloch" oder so, auf jeden Fall macht er dann kehrt und es ist ein Wunder, dass sie bei ihrer Verfolgungsjagd die Zäune nicht einreißen... :roll:
Anders mit Leo: hier wird gejagt, uns zwar pfeilschnell ungefähr einen Zentimeter über der Grasnarbe. Auch hier gibt es Knäulbildung, aber es ist anders, ebenbürtig. Die jeweils andere wird umklammert und wenn eine sich der Entklammerung entwindet, geht die wilde Jagd wieder los. Und wie auf ein geheimes Zeichen ist Schluss und sie gehen ihrer Wege.
Ich würde das, solange Garfield Lilly nicht verletzt und sie nicht verängstigt ist, einfach nur beobachten.
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“