Beitragvon lulu39 » 22.07.2006 05:58
Mal abgesehen von den erforderlichen Impfungen - bei Freigang wäre auch Leukose nicht zu vergessen, denn auch an der Longleine ist man vor eventuellen Begegenungen mit unsamften fremden Katzenpfoten nicht gefeit. mal ein paar Ansatzpunkt:
1. Unbedingt erst zu Hause mit dem Geschirr - Halsband geht gar nicht - üben.
2. Erster Ausgang zu einer ruhigen Zeit, wenn möglich sogar mit Nachbarn absprechen, das die nicht gerade mit dem Hund Gassi müssen etc.
3. Wirklich das neue , erweiterete Revier Meter für Meter erarbeiten, damit die Katze im Notfall weiß, wo sie ist. Katzengeschirre sind nicht sicher, so gilt wie für andere Freigänger - die Katze muß wissen, wo sie ist. Sonst ist sie weg, wenn sie mal dem Geschirr entschlüpft.
4. Kein Zwang - nur Geduld! Solltest du merken, das es gar nicht geht - verabschiede dich lieber von der Idee, ehe dir ein Kätzchen abhanden kommt.
Liebe Grüße
Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI -
www.lulucy-aegina.de