Royal Canin Trockenfutter vom Tierarzt??

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
kathi154
Junior
Junior

Royal Canin Trockenfutter vom Tierarzt??

Beitragvon kathi154 » 05.01.2010 08:13

Hallo!
Wiedermal Fragen zum Thema Fütterung!

Vorab mal die Infos was ich füttere:
Trockenfutter steht immer bereit, ich füttere Happy Cat!
Feuchtfutter bekommen sie nur morgens circa 80g - da nehme ich Animonda Carny (mögen sie aber auf Dauer nicht so gern), Bozita mit Soße und ab und zu bekommen sie ein Schälchen Sheba.

Gestern war ich bei meinem Tierarzt, da meine Katzen öfters mal mit Durchfall zu kämpfen haben!
Mein Tierarzt verkauft das Royal Canin Vet Cat Feline Sensitive!
Dies bekomme ich bei ihm um circa 59 € für 10kg

Ist dieses Royal Canin vom Tierarzt - egal jetzt welche genaue Sorte davon, wirklich besser für Verdaung meiner Fellnasen!
Den von Happy Cat auf Royal Canin sind es doch 19€ um!

Was meint ihr, was ich für empfindliche Katzen füttern kann?
2 Katzen sind circa 3 Jahre alt und meine Kleinste ist jetzt 4 Monate!
Ich bräuchte eben ein Futter, dass alle Katzen fressen können!

Liebe Grüße
Keine Katze ist falsch. Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht der Kundige so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen könnte wie in dem der Katze.

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 05.01.2010 08:22

naja, ich würde ja erstmal versuchen abzuklären, woher der Durchfall kommt: Würmer, Parasiten, giftige Pflanzen??? Futterunverträglichkeit???

Grundsätzlich ist das Tierarztfutter meiner Meinung nach gut, wenn man eine chronisch kranke Katze hat (z. B. Nierendiät oder so). Aber sonst ist Royal Canin auch kein besonders gutes Futter - relativ wenig Fleischanteil, viel Getreide, Rübenschnitzel...

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 05.01.2010 08:26

rc und hills haben die meisten ta in der praxis.
von diesen marken gibt es auch speziell abgestimmtes futter bei krankheiten, wie jetzt bei dir wegen dem durchfall.
rc ist sehr teuer und leider nicht wirklich besser als happy cat.
die tierärzte sind halt recht schnell dabei ihr futter an den mann zu bringen.

du kannst es ja testen ob es wirklich hilft, und dann langsam wieder absetzen und stück für stück mit dem happy cat mischen.

kot wolte er nicht einschicken? wäre evtl, sinnvoller gewesen als so viel geld für futter auszugeben und den grund für den durchfall nicht zu wissen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 05.01.2010 08:28

Katzenmutt hat geschrieben:naja, ich würde ja erstmal versuchen abzuklären, woher der Durchfall kommt: Würmer, Parasiten, giftige Pflanzen??? Futterunverträglichkeit???

Grundsätzlich ist das Tierarztfutter meiner Meinung nach gut, wenn man eine chronisch kranke Katze hat (z. B. Nierendiät oder so). Aber sonst ist Royal Canin auch kein besonders gutes Futter - relativ wenig Fleischanteil, viel Getreide, Rübenschnitzel...

:s1958:
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“