lulu39 hat geschrieben:Snoopy braucht seine 3 Anläufe, um seine 4-5 Löffelchen Futter zu verputzen, ich kann also nicht SOFORT wegnehmen..
Und ich füttere 8 x täglich bei Snoopy und lasse nie lange stehen. Wasja wegsperren geht ja nun auch nicht und das Kerlchen ist flink trotz Übergewicht..

Lina braucht ca. 3-10 Anläufe. Sie frisst in der Fensterbank, Söcki fütter ich auf der Erde. Ich steh daneben.
Dann scheint die Sonne so schön, ach, die Nachbarn sind auch schon wach, ich geh dann mal kurz auf's Klo, gibts heut schon wieder das Gleiche .....
Ich kenn das. Und das morgens wenn ich los muss. Nur ist sie eben gesund und ich kann sie dann schon mal bis nachmittags hungern lassen. Zuerst hat sie nie gefressen, wenn Söcki nicht dabei war.
Ich hab Söcki im Sommer oft auf dem Balkon gefüttert, na ja, das fällt nun weg. Aber wegsperren.... Mir tut's ja auch immer leid, aber wenn's nicht anders geht.
Söcki bekommt immer ganz viel Wasser ins Futter, dann ist er länger beschäftigt. TroFu in einer Spielrolle. Aber die Tricks kennste bestimmt auch. Mehr weiß ich leider nicht.