Wo lässt man die Katze decken die Katze zum Kater oder?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Tangakatze
Einsteiger
Einsteiger

Wo lässt man die Katze decken die Katze zum Kater oder?

Beitragvon Tangakatze » 20.06.2006 12:31

8) Hallo liebe Katzen-Freunde 8)

Ich habe eine frage die da lautet????

:roll: Wo muss welche Katze hin wenn sie gedeckt wird??? :roll:

Also meine Schwester hat eine Katze und ich den Kater ihre Kinder schon Erwachsen und meine auch erwachsen möchten gerne von unseren junge Katzen haben weil beide das aussehen Rot-ge-Tigert habe so wie die Katze aus der Kitekat Werbung!

:evil: Bitte gebt mir eine Antwort auf diese Frage aber auch nur auf diese und veschont mich mit eurem Moralapostel-Vorträgen ich habe sie alle gelesen und aktzeptiere sie also aktzeptiert meine meinung!
:evil:
Hier ist es nämlich gang und gebe auf einen Frage nur Kommentare zu bekommen die nicht zur Frage gehören!

Wir haben uns das alles Tausendmal überlegt und möchten wenn auch trauriger weise für Katzem aus dem Tierheim keinen von dort haben!

:lol: [/b]Ich Danke trotzdem in voraus :lol:
Und wenn man keine Ahnung hat einfach fresse halten!!!

MfG

Conny

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 20.06.2006 12:45

Denke wohin welche Katze dürfte so ziemlich egal sein.

Aber ich denke ihr dürft nicht erwarten dass alle Kitten rot getigert sind. Bin da zwar kein Spezialist aber da ihr ja wahrscheinlich keine reinrassigen Tiere habt dürften da sicher noch andere Gene drin sein die bei den Kitten auftauchen könnten.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Re: Wo lässt man die Katze decken die Katze zum Kater oder?

Beitragvon Judith » 20.06.2006 12:47

Tangakatze hat geschrieben:
:evil: Bitte gebt mir eine Antwort auf diese Frage aber auch nur auf diese und veschont mich mit eurem Moralapostel-Vorträgen ich habe sie alle gelesen und aktzeptiere sie also aktzeptiert meine meinung!
Hier ist es nämlich gang und gebe auf einen Frage nur Kommentare zu bekommen die nicht zur Frage gehören!

Hallo Tangakatze,

die Art und Weise wie du die Foris hier bittest, dir auf deine Frage zu antworten ist für meinen Geschmack doch schon sehr fragwürdig, provokant um nicht zu sagen: Unverschämt ... :lol: ... aber Gott sei Dank gibt es in Deutschland immer noch so etwas wie "Meinungsfreiheit" und jeder kann schreiben, was er will - auch die von dir Befragten.

Im übrigen, nur weil eure beiden Katzen rot-getigert sind, heisst das noch nicht zwangsläufig, dass auch deren Kitten rot getigert sein müssen ....

Uuups, jetzt fällt mir auf, dass ich auf deine eigentliche Frage noch gar nicht geantwortet habe ... tztztztz ... :evil: :twisted: :evil: ... aber sicherlich tunn das ja Andere!
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 20.06.2006 13:14

Im allgemeinen kommt die Katze zum Deckkater.
Am besten sind die beiden alleine in einem Raum. Ist aber nicht immer machbar. Sie brauchen aber schon ein bisschen Ruhe, nicht das tausend Leute oder Kinder rein und rauslaufen. Dann fühlen sich die beiden gestört.

Es ist nicht zwangsläufig das die Kitten rot-getigert werden.
Die Chancen stehen gut, aber es wäre noch gut zu Wissen wie die Elterntiere aussahen...........

Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 20.06.2006 13:24

Tangakatze hat geschrieben:Hier ist es nämlich gang und gebe auf einen Frage nur Kommentare zu bekommen die nicht zur Frage gehören!

:?: Wieso fragst du dann hier?

Tangakatze
Einsteiger
Einsteiger

Katze decken

Beitragvon Tangakatze » 20.06.2006 14:47

Ich schreibe und frage hier damit ich einen ordentliche Antwort auf meine frage bekomme so wie ich sie auch geben würde ohne vom Thema ab zu schweifen!
Bitte seid daher nicht BÖSE es soll nicht BÖSE klingen
aber einer fragt wie man die Katze am besten DECKEN lässt und ein anderer Antwortet in einen anderen Posting natürlich: Mit den Regeln für eine Kastration und warum es besser ist und ein anderer gibt Tierheime an und noch ein anderer sagt dann unsinnigerweise das nur Züchter decken dürfen!
Und das alles auf einer PRIVAT-ANFRAGE wobei die Frage der Person die Hilfe braucht garnicht beantwortet wurde und das finde ich hier Traurig!

Man geht ja auch nicht zum Arzt wegen Kopfschmerzen und der bahndelt einen gegen Fusspilz wenn man keinen hat oder?

Der jenige der mich versteht fühlt sich nicht gleich persönlich angegriffen wie schon ein anderer hier!

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Ich weiß das es genug Katzen gibt die ein Zuhause suchen wir waren damals in zig Tierheimen und haben nach den ToD von unsere Felixes einen neue Gesucht aber da wurde gesagt die kann nur draußen das ging nicht bei uns die mag keine Kinder ging nicht haben welche die lässt keinen an sich ran ging nicht wir sind verschmusster mit unseren Katzen als die mit uns und die kann nicht mit Hunden wir haben einen und die kann man nicht alleine abgeben und und und!

Ich danke für die Antworten bis jetzt na ja eine kleine Hoffnung währe da schon das die Katzen Rot Getigert sind aber wie ich hier erfahren muss ist der erfolg sehr gering dafür!

Vom Kater weiß ich das der Vater ein Farbmischling war oder auch noch ist und die Mutterkatze Normalgetigert und er ganze wurf von ihr war ein Lustig farbig gemischter Haufen ich habe meinen Kater und einen gleichfarbigen Rotgetigerten aus einen alten Wohnwagen nach den Tod meines 17 Jahre alten Tigerkaters bei mir aufgenommen wobei der andere Kater kurz darauf beim Nachbarn unterkam!

Ich hofe das ist genug Information ich möchte nur zu gerne eben wissen wo welche Katze nun hin sollte weil ich immer gehört habe das die Züchter sich immer die Katze bringen lassen!

Ach und gibt es einen Regel wie lange die Katze zum Kater soll oder umgekehrt??
[/list][/list]
Und wenn man keine Ahnung hat einfach fresse halten!!!

MfG

Conny

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 20.06.2006 15:05

heidi65 hat geschrieben:finde den Kommentar unter dem Strich einfach unpassend

Der ist mir noch gar nicht aufgefallen :evil:
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Martina
Experte
Experte

Beitragvon Martina » 20.06.2006 15:07

Vor allem sollte, wer so einen Kommentar schon schreibt, diesen dann wenigstens richtig schreiben. :lol:

Siehe "fresse" (- die FRESSE)

LG
Mats

SONJA
Admin
Vorname: Sonja

Beitragvon SONJA » 20.06.2006 15:17

Hallo Conny,

1.) möchte ich Dich bitten Deine Signatur zu ändern, wir versuchen hier alle normal miteinander umzugehen und da gehören Formulierungen wie "Fresse halten" definitv nicht dazu

2.)

Das schöne ist, das hier ist ein freiwilliges Forum, niemand wird gezwungen sich hier aufzuhalten oder hier Fragen zu stellen und wenn es Dir nicht gefällt, dass wir hier auch auf gewissen Missstände hinweisen, dann solltest Du deine Fragen vermutlich besser an anderer Stelle stellen...

Und wie Du schon geschrieben hast, Du erwartest dass wir Deine (aus meiner Sicht recht seltsame Meinung zur Vermehrung) akzeptieren, dann wirst Du wohl oder übel auch andere Meinungen akzeptieren müssen, so ist das nunmal im menschlichen Miteinander...
...

Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Re: Katze decken

Beitragvon Lilly&Paula » 20.06.2006 15:33

Tangakatze hat geschrieben:I
Bitte seid daher nicht BÖSE es soll nicht BÖSE klingen

Ich weiß das es genug Katzen gibt die ein Zuhause suchen wir waren damals in zig Tierheimen und haben nach den ToD von unsere Felixes einen neue Gesucht aber da wurde gesagt die kann nur draußen das ging nicht bei uns die mag keine Kinder ging nicht haben welche die lässt keinen an sich ran ging nicht wir sind verschmusster mit unseren Katzen als die mit uns und die kann nicht mit Hunden wir haben einen und die kann man nicht alleine abgeben und und und!

Ich danke für die Antworten bis jetzt na ja eine kleine Hoffnung währe da schon das die Katzen Rot Getigert sind aber wie ich hier erfahren muss ist der erfolg sehr gering dafür!

Hallo Tangakatze,
ich muss sagen, dass deine Anfrage wirklich sehr, wie nennst du es "böse" klang. Ich würde sogar eher sagen: unverschämt und unhöflich. Schließlich möchtest DU etwas von den Forumsmitgliedern wissen, aber nur im Stil "Gebt mir eine Antwort, aber nur eine die ich auch hören möchte!". Das geht nunmal nicht immer.

Ich möchte dazu nur sagen, dass ich meine Katzen aus dem Tierheim habe. Es ist sogar ein recht kleines Tierheim, aber die passenden Katzen waren dabei! Und so ganz anspruchslos war ich sicherlich auch nicht.

Eine Frage hätte ich da noch: ist es nicht eigentlich total egal wie die Katze aussieht?? Und was machst du, wenn keine rotgetiegerte dabei ist? So lange decken, bis was rotgetigertes dabei ist? :(
Und die anderen Katzen, die die falsche Farben haben? Hast du vielleicht schon Interessenten dafür?
Übrigens kannst du dir auch nicht sicher sein, ob das Zusammenleben von Katzenmutter und Kitten, bzw. -vater und Kitten funktioniert. Wenn du zum unkastrierten Kater einen männliches Kitten sitzt, wirst du richtig Streß bekommen, wenn die Geschlechtsreife einsetzt. Kitten und Mutter kann auch schwierig werden: unsere Regenbogencherie hat ihren kleinen Sohn damals irgendwann weg gejagt, weil sie nicht mit ihm zusammenleben wollte. Er ist dann zum Glück bei unseren Nachbarn gut untergekommen.

..... soviel von mir dazu .....
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 20.06.2006 16:02

da wir hier alle eine gleiche meinung haben - nämlich katzen kastrieren zu lassen - läufst du hier nur gegen eine wand. am besten lässt du deine beiträge hier sofern sie dieser natur sind.

ich denke - ganz ehrlich und frei schnauze - du wirst mit deiner art und deinem benehmen hier keine freunde finden.
also schau am besten in einem züchterforum nach oder in einer genetikdatenbank damit auch ja die richtige katzenfarbe raus kommt.

*ironiean*
nicht vergessen: falschfarbige katzen in einen sack stecken und immer feste draufkloppen. ein bißchen verlust ist immer...
*ironieaus*
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Katze decken

Beitragvon Judith » 20.06.2006 17:28

Ich habe heute so gute Laune, ich kann - nein, ich will es mir einfach nicht verkneifen. :lol:

Tangakatze hat geschrieben:Ich schreibe und frage hier damit ich einen ordentliche Antwort auf meine frage bekomme so wie ich sie auch geben würde ohne vom Thema ab zu schweifen!

Wer eine ordentliche Antwort bekommen möchte, sollte erst Mal lernen ordentlich zu fragen *smile* ... und ich meine damit jetzt weder Rechtschreib-, noch Grammatikfehler.

Kennst doch bestimmt diese Sprichwörter:

Der Ton macht die Musik!
oder auch
Wie es in den Wald schallt, so kommt es hinten wieder raus!

Hättest du in einem höflichen und anständigen Ton gefragt und geschrieben das du bitte keine weiteren Ratschläge haben möchtest ...

Aber naja, .......... :idea: ..... jeder muss selbst wissen, wie er durch's Leben gehen will.

BildBildBildBildBildBild

Baum
Experte
Experte

Beitragvon Baum » 20.06.2006 17:32

Hallo filou,

kannst du so jemanden nicht aus dem forum verbannen....so das er garnicht mehr mit kommentaren... durchkommt.....bitte

baum
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 20.06.2006 17:44

was ist den eine Schruppotunistin???? :?
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Judith » 20.06.2006 17:52

kathinka hat geschrieben:was ist den eine Schruppotunistin???? :?

Hallo Kathinka, :)

wo hast du denn das Wort gelesen - hier in einem der Beiträge ???
Aber ich vermute mal, damit ist Opportunistin gemeint ... :wink:

BildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“