Guten Morgen,
mein Moses hat gestern etwas sehr seltsames gemacht.
Und zwar ist er mir auf die Bettdecke gestiegen (er hasst das normalerweise, weils so flauschig ist) hat reingebissen und mit allen vier Pfötchen die Decke getretelt, dabei hat er geschnurrrt.
Was war das? Ich meine Treteln macht er so auch schonmal aber er hat sich dabei nie in die Decke verbissen. Sofort wenn er losgelassen hat hat er in die nächste Stelle gebissen.
Kann das daran liegen dass meine Katze gerade rollig ist? Moses ist aber kastriert.
LG
Katrin
komisches Verhalten - was war das?
Moderator: Moderator/in
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Hallo Katrin,
das Verhalten Deines Katers interpretiere ich als absolutes Wohlfühlen.
Treteln und Schnurren gehört auf jeden Fall dazu. Dies machen die Kitten, die bei der Mutter an der Zitze säugen.
Manche Katze halten dieses Verhalten ihr Leben lang.
Das Reinbeissen ist noch eine Steigerung mehr, sogenannte Liebesbisse.
Mein Kater macht das mit meinen Zehen (kann ich gar nicht verstehen, schön sind die nämlich nicht
)
Liebe Grüße
das Verhalten Deines Katers interpretiere ich als absolutes Wohlfühlen.
Treteln und Schnurren gehört auf jeden Fall dazu. Dies machen die Kitten, die bei der Mutter an der Zitze säugen.
Manche Katze halten dieses Verhalten ihr Leben lang.
Das Reinbeissen ist noch eine Steigerung mehr, sogenannte Liebesbisse.

Mein Kater macht das mit meinen Zehen (kann ich gar nicht verstehen, schön sind die nämlich nicht

Liebe Grüße
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Mutzi hat geschrieben:Irgendwie scheinen die Kater wirklich zu vergessen, dass da nix mehr "geht".![]()
Horst vergnügt/begnügt sich mit Luftballons... oder seine Kuscheldecke.![]()
Sein Vorgänger Carter hatte DAFÜR eine Riesenente, einen monstergroßen Hasen und einen Dackel... oder das schreiende, bibbernde Moorhuhn.
Mutzi, Deine Kommentare sind die BESTEN

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“