Kralle sieht aus wie Nagelbettentzüdung was tun??

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Kralle sieht aus wie Nagelbettentzüdung was tun??

Beitragvon golfmadel » 16.12.2008 10:57

Hi, Habe die suche benutz aber nicht das gefunden was ich meine,

habe gestern abend bei meinem kleinen gesehen das er sich an der Linken Pfote die oberste Kralle,mhm net eingerissen sondern des sieht so aus wie wenn sich menschen nen stück der nagelhaut einreissen und ist bissi dick (nicht mal richtig arg nur bissi eben),hat eine leichte Kruste drauf tut ihm aber nicht weh ich darf es anschauen und untersuchen ohne das er die Pfote zurückzeiht, soll ich da mal bissle Jodsalbe oder ähnliches Drauf machen oder gleich zum TA fahren??Weiss net was ich schmieren soll net das er es abschleckt und dann ist es giftig oder so :( .

Danke im vorraus...

MFG
Bild
Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 16.12.2008 11:11

Auf keinen Fall Jod draufmachen... Jod ist gefährlich für Katzen, deshalb wird auch bei Operationen nicht mit Jod desinfiziert!!!

golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon golfmadel » 16.12.2008 11:18

Bis etz habe ich noch gar nichts gemacht daher die frage einfach lassen und noch bissi warten weil er ja (so wie es aussieht) keine schmerzen hat???
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 16.12.2008 11:21

golfmadel hat geschrieben:Bis etz habe ich noch gar nichts gemacht daher die frage einfach lassen und noch bissi warten weil er ja (so wie es aussieht) keine schmerzen hat???

Würde da höchstens eine Wund- und Heilsalbe draufmachen - sowas wie Bepanthen... oder Calendula... andererseits schleckt er das wahrscheinlich auch ab...

Vielleicht beobachtest Du einfach, wie es sich entwickelt... wenn es weiter anschwillt, er nicht mehr frißt (evtl. Fieber bekommt) oder nicht mehr auftreten mag, dann würd ich zum Doc gehen...

golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon golfmadel » 16.12.2008 11:23

Ok alles klar ich beobachte es weiter bin ja eh zur zeit daheim, weil gefressen hat er heute früh ganz normal! Danke schön :D
Bild

Zurück zu „Erste Hilfe“