schön, dass euer kleiner wieder da ist!
ich kann mir vorstellen, dass ganze 6 wochen der reinste horror für euch waren!
ich hoffe, er nimmt ab nun etwas mehr rücksicht auf die nerven seiner dosine und kommmt am abend schön brav nach hause
wurde er im tierheim anhand der chipnummer zugeordnet?
mit den halsbändern ist es halt so eine sache.. auf der einen seite können sie ziemlich gefährlich werden, wenn die katze daran hängenbleibt oder eine pfote hindurch zwängt...
aber wenn eine katze ständig angzeit-ausflüge macht, würde ich über ein halband mit adresshülse nachdenken
siehe hier
da schreibst du auf ein zettelchen rein, dass euer kater gerne mal abhaut und darunter die adresse. so kann er schell nach hause gebracht werden, ohne umweg über tierheim etc.
zu deiner frage, wie lange du ihn drinnen lassen sollst, weiß ich leider keinen wirklichen rat.. ist er gleich beim allerersten freigang abgehauen?wenn ja, fühlt er sich bei euch vielleicht noch nicht genug "zuhause", dann würde ich ihn länger drinbehalten.
sonst.. aus dem bauch heraus wären mir persönlich 2 tage zu wenig. ich glaube ich wüdre mindestens eine woche machen.
aber das kommt natürlich auch darauf an, wie sehr er sich gegen das eingesperrt sein wehrt.