Hallo Ihr Lieben!
Ich hab schon letzte Woche von Candy's geplatztem Analbeutel erzählt. Sie hat sich mittlerweile ganz gut erholt. Trinkt und frisst allerdings nur sehr wenig. Seit gestern nun klebt an ihrem Po relativ flüssiger Kot, der aber gar nicht stinkt. Heute Morgen nachdem sie etwas gefressen hat, hat sie dann ein bisschen Kot verloren. Ich hab jetzt die schlimmste Befürchtung, dass sie nach der OP tatsächlich inkontinent wurde. Ich muss morgen wieder zum Tierarzt, aber ich wollte mir unbedingt vorher Euren Rat holen. Hat jemand damit Erfahrung? Was soll ich denn tun? Kann ich irgendwas tun?
Liebe Grüße
Melanie
Inkontinenz nach OP?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- vilica65
- Extrem-Experte
Re: Inkontinenz nach OP?
Candy2008 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!
Ich hab schon letzte Woche von Candy's geplatztem Analbeutel erzählt. Sie hat sich mittlerweile ganz gut erholt. Trinkt und frisst allerdings nur sehr wenig. Seit gestern nun klebt an ihrem Po relativ flüssiger Kot, der aber gar nicht stinkt. Heute Morgen nachdem sie etwas gefressen hat, hat sie dann ein bisschen Kot verloren. Ich hab jetzt die schlimmste Befürchtung, dass sie nach der OP tatsächlich inkontinent wurde. Ich muss morgen wieder zum Tierarzt, aber ich wollte mir unbedingt vorher Euren Rat holen. Hat jemand damit Erfahrung? Was soll ich denn tun? Kann ich irgendwas tun?
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Melanie
Mit den Katzen habe ich noch keine Erfahrung gemacht, aber wir haben Hund dem man etwa alle 4 Monaten eine Drüse ausdrucken müssen.
Die andere ist vernarbt, weil Bella mal eine schlimme Entzündug gehabt hat. So das sich die zweite jetzt nicht mehr fühlt.
Das einzige was ich dir sagen kann; unser TA ist gegen OP von den Drüsen, weil das so viel Nerven sind, die man bei einer OP verletzten kann und beim Hund funktioniert dann das "Schliessmuskel" nicht mehr.
Ich rede jetzt von einer OP....aber das was dein Schatz hat ist ja nicht viel anders.
Noch etwas, das sie nicht so isst....das sind ziemlich grosse Schmerzen...hast du Schmerzmittel für dein Maus bekommen ?
Noch eins....es muss jetzt nicht das schlimmste sein....immer hin ist das nicht kleine Sache.
Vielleicht braucht sie nur Zeit bis sich das ganze normalisiert.
Würde aber noch heute TA anrufen und fragen....dann bist du auch ruhiger

Alles gute für dein Schatz

Berichte bitte weiter....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Mozart
- Extrem-Experte
würde den Doc direkt darauf ansprechen, ob bei der Operation
evtl. ein Nerv verletzt worden ist. Vielleicht hängt es auch noch
mit den allgemeinen Folgen nach der Operation zusammen.
Drücke Euch die Daumen, dass sich das wieder gibt. Wie Vesna
schrieb - es braucht vielleicht seine Zeit!
würde den Doc direkt darauf ansprechen, ob bei der Operation
evtl. ein Nerv verletzt worden ist. Vielleicht hängt es auch noch
mit den allgemeinen Folgen nach der Operation zusammen.
Drücke Euch die Daumen, dass sich das wieder gibt. Wie Vesna
schrieb - es braucht vielleicht seine Zeit!

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“