Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin schon seit einiger Zeit hier im Forum.
Wir haben vier Katzen. Unsere "Älteste" (3 J.) ,Minerva, und die anderen drei haben seit ca. drei Wochen die Möglichkeit, raus zu gehen und die nutzen sie auch. Seit zwei Tagen aber kommt Minerva nicht mehr in den Garten oder ins Haus. Sie hält sich zwar in der näheren Umgebung auf, man kann auch auf sie zugehen und sie lässt sich dann streicheln und schmust.Aber zum essen
kommt sie nit rein. Unsere Katzen werden nur am Tag rausgelassen. Ich achte darauf, dass sie abends wieder drin sind-dann gibts Fresschen!
Nur Minchen nit mehr!!! Heute Nacht war das erste mal dass sie nicht im Haus geschlafen hat. Ich bin voll verzweifelt!!! Heule nur noch!
Bitte ratet mir, was soll ich tun???
LG
Ninalissy
Verzweiflung bei Dosi
Moderator: Moderator/in
-
- Mega-Experte
Liebe Grüße
Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy
und *Sternenkätzchen Freya*
-------------------------------------------
"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.
Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."

-
- Mega-Experte
hi, Jörg.Erstmal lieben Dank für deine Nachricht. Mittlerweile ist Minchen
(übrigens eine ausgesprochene Schönheit) wieder da, liegt oben auf unsrem Kleiderschrank auf ihrem Kissen und pennt seit ca. 10.00 heute morgen.
Das sie nachtaktiv ist, war mir klar. auch sonst alles so drumrum. War nur über die Entwicklung etwas erschrocken. Man hat uns Minchen als Hauskatze
verkauft (sie war ca. 1 Jahr).Mittlerweile ist sie die einzige unseres Kleeblatts, die richtig große Touren macht. Die anderen drei lungern hier ums haus rum.
Wir bewohnen ein Reihenhaus und haben leider nur einen kleinen Garten. Aber ddie Umgebung hier ist eher etwas ländlich mit Wald und Schafen mit Lämmchen auf der Wiese.Leider ist mir auch schon beim Gassi gehen mit
meinem Hund ein Fuchs begegnet.Daher habe ich eben Angst um Minchen.
Denke auch, dass es hier Marder und so gibt.Deshalb halte ich sie lieber nachts drinne.Ich liebe sie sehr.obwohl(oder gerade deshalb) sie so spröde ist.Hab Angst sie zu verlieren.
Eine Katzenklappe kann ich leider auch nit einbauen, da es Glastüren zur Terrasse raus sind. und wir zur Miete wohnen und nichts verändern dürfen.
Liebe Grüße
Nina
(übrigens eine ausgesprochene Schönheit) wieder da, liegt oben auf unsrem Kleiderschrank auf ihrem Kissen und pennt seit ca. 10.00 heute morgen.
Das sie nachtaktiv ist, war mir klar. auch sonst alles so drumrum. War nur über die Entwicklung etwas erschrocken. Man hat uns Minchen als Hauskatze
verkauft (sie war ca. 1 Jahr).Mittlerweile ist sie die einzige unseres Kleeblatts, die richtig große Touren macht. Die anderen drei lungern hier ums haus rum.
Wir bewohnen ein Reihenhaus und haben leider nur einen kleinen Garten. Aber ddie Umgebung hier ist eher etwas ländlich mit Wald und Schafen mit Lämmchen auf der Wiese.Leider ist mir auch schon beim Gassi gehen mit
meinem Hund ein Fuchs begegnet.Daher habe ich eben Angst um Minchen.
Denke auch, dass es hier Marder und so gibt.Deshalb halte ich sie lieber nachts drinne.Ich liebe sie sehr.obwohl(oder gerade deshalb) sie so spröde ist.Hab Angst sie zu verlieren.
Eine Katzenklappe kann ich leider auch nit einbauen, da es Glastüren zur Terrasse raus sind. und wir zur Miete wohnen und nichts verändern dürfen.
Liebe Grüße
Nina
Liebe Grüße

Zurück zu „Katzen-Psychologie“