Wenn die Katze niest

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

dKs
Einsteiger
Einsteiger

Wenn die Katze niest

Beitragvon dKs » 22.03.2008 16:22

Hallo Leute!
Ich bin neu hier im Forum und habe als erstes eine Frage. Vor einem Jahr, haben meine Freundin und ich unsern Micky (jetzt 3 Jahre als) aus dem Tierheim geholt, er ist eine reine Hauskatze bzw. Kater. Sie wussten damals nicht, ob er schon geimpft wurde, deswegen haben wir ihn mit PureVax RCP impfen lassen. Leider wurde er eine Woche drauf krank. Er musste permanent niesen und seine Augen haben auch getränt. Er hat dann vom Tierarzt nen Mittel bekommen, danach ging es ihm wieder gut. Jetzt ist es so, dass er seit gestern wieder ziemlich oft niesen muss, allerdings spielt er ganz normal, und fressen tut er auch wie immer. Kann das eine normale Erkältung sein? Ich mache mir irgendwie Sorgen, hinzu kommt noch, dass unser Tierarzt bis Mittwoch im Urlaub ist. Kann man da irgendwas machen?!
Schonmal Danke für eure Antworten!

-Dennis-

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 22.03.2008 16:27

Hallo Dennis !

Willkommen im Forum !

Also zum TA solltest Du auf jeden Fall mal fahren, vor allem wenn sie schon so eine Erkältung hatte.

Solange da kein Schleim aus der Nase kommt und die Augen trocken sind , denke ich, kannst Du bis Mittwoch warten. Sollte es aber schlimmer werden musst Du vorher zum TA.

Ein Nieren kann auch mal andere Ursachen haben, es gehört jedenfalls angeklärt.

Zugvogel
Experte
Experte
Beitragvon Zugvogel » 27.03.2008 16:06

Er hat dann vom Tierarzt nen Mittel bekommen, danach ging es ihm wieder gut
Weißt Du, welches Mittel das war?

Zugvogel

Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Bine2112 » 30.03.2008 13:17

ja ich hab leider auch grad so ein Problem :?

wobei es geht, nur wenn sie dann nießt dann kann das schon mal 10 mal und mehr sein, alles andere ist normal, wobei ich finde dass die Nase verdammt feucht ist, gestern hat sie sich auch etwas zurückgezogen jetzt ist wieder da

sie verhällt sich auch normal und frisst normal spielt und rennt durch die Bude :?
Ich mag sie nun morgen auch nicht hinschleppen und dann ist nix irgendwie ist es für sie immer so anstrengend :(
Bild

"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

dKs
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon dKs » 31.03.2008 19:32

hallo!
ja bei mickey is wieder alles in ordnung.. es war ganz plötzlich von heute auf morgen wieder wech.. schätze, dass er sich einfach nur ein wenig "erkältet" hat.. der ta konnte auch nichts sagen

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 31.03.2008 19:42

Das ist toll ! :P

Zugvogel
Experte
Experte
Beitragvon Zugvogel » 31.03.2008 20:15

dKs hat geschrieben:hallo!
ja bei mickey is wieder alles in ordnung.. es war ganz plötzlich von heute auf morgen wieder wech.. schätze, dass er sich einfach nur ein wenig "erkältet" hat.. der ta konnte auch nichts sagen

Niesen kann auch eine Reaktion auf Verunreinigungen in der Raumluft sein, wie Staub, Ärosole von Haushaltsreinigern (!) oder sonstigem.

Zugvogel

Zurück zu „Symptome“