Habe mich gerade durch das Thema Fortpflanzung gelesen und bin jetzt ein bisschen "aufgerüttelt" worden. Unseren Schatz Mambo - unsere erste Katze - haben wir erst seit 3 Tagen und die Ex-Besitzerin sagte sie kann/will ihn nicht behalten, da er sich nicht als Deckkater eignet (BKH mit toller Zeichnung). Er ist bereits 10 Monate alt und anscheinend sei eine Hode nicht hervorgekommen und er interessiere sich überhaupt nicht für das andere Geschlecht. Mein Mann und ich dachten uns, dass das ja toll ist, so können wir uns Kastration sparen. Ich vermute mal, dass war ein bisschen naiv.

Also, helft mir mal: Kann er auch nur mit einer Hode rollig werden? Ich habe nämlich keine Lust auf eine Sauerei. Ich habe beobachtet, dass er es gar nicht gerne hat, wenn ich ihn am Bauch kraule und dass dann sein Penis immer hervortritt. Zudem schleckt er sich danach immer ein paar Mal den Penis. Ist das normal, da ihn das Kraueln ein bisschen erregt oder ein Zeichen von Rolligkeit? Wie schaue ich am besten nach wo seine Hoden/Hode sitzt?
Danke für eure Ratschläge an eine junge Katzenmutti!