Baby- alarm???

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Baby- alarm???

Beitragvon alien-coon-mama » 19.04.2006 22:47

Hallo meine Sirin bekommt seit Januar 2006 die Pille, ich möchte aber auch Nachwuchs haben. Ich habe gehört, das man die Kätzin erst einmal ohne Deckung rollig werden lassen muss, damit sie dann danach gesunde Babys zur Welt bringt? und ab wann ist der zeitpunkt gut das die sirin babys bekommen kann? am 29.07. wird sie 1 jahr- oder ist sie noch bisschen zu klein??? der selim will ja schon nur er bekommt von der kleinen immer eine gezimmert... [/img]
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl


Baum
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 30.08.2005 08:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Baum » 20.04.2006 07:06

hallo,

1 Jahr ist viel zu jung, wende dich am besten an deinen TA od. an den
zuchtwart in deinem verein, der steht dir gern mit rat und tat zur zeit und dort stehen dir bestimmt auch erfahrene züchter gern zur seite, man muss sehr viel beachten z.b. Blutlinien usw. um gesunde kitten zu züchten

und die mutterkatze muss auch kern gesund sein nicht nur optisch !


lg

birgit
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 20.04.2006 07:29

Hallo,

warum bekommt Sirin schon so früh die Pille?
Hat sie schon anstalten gemacht rollig zu werden oder wie?

Bei manchen Katzen ist es ok wenn sie mit einem Jahr ihre Babys bekommen. Kommt immer ganz aufs Tier drauf an. Aber wenn Du im Verein bist brauchst du eine Bescheinung vom Tierarzt das es unbedenklich für die Katze ist so früh Babys zu bekommen.

Birgit hat Recht wenn Sie schreibt Du musst auf die Blutgruppen achten.
Lasse am besten einen Test machen. Denn sonst kann es passieren wenn die Blutgruppen nicht passen das die Babys sterben. Es sei denn Du kannst die Kleinen in den ersten Tagen alle 2 Stunden füttern :) Das ist aber Streß pur!

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste