Kater beisst u.schnapt

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Kitten
Senior
Senior
Beiträge: 88
Registriert: 30.04.2007 09:23
Geschlecht: weiblich

Kater beisst u.schnapt

Beitragvon Kitten » 09.12.2007 21:06

Also ich habe vor einem halben Jahr einen zweiten Kater (jetzt 4J.alt)zu unserem ersten Kater (jetz 1j.alt)wegen eines tragischen Unfalls seines katzenkumpels dazugeholt.Natürlich mussten sich die beiden aneinander gewöhnen.Inzwischen verstehen sie sich ganz gut .Nur wenn man mit dem grossen spielen will kann es sein er beisst heftig zu oder man bekommt die Pranken zu spüren.Er hat eine richtige Kraft .Dann wieder ist er so verschmust das man kaum glauben kann das er so grob ist.Ich habe auch schon einen biss in die Nase bekommen.Ich würde so gerne richtig mit ihm spielen(so am bauch krabbeln und kraulen) .Was man mit dem kleinen wunderbar machen kann,den er knabbert eher sanft und zwickt nur ab und zu.Kann es sein das er seine Kraft nicht kennt?wir spielen halt auch so mit ihm(wedel und mäuse).Aber was kann man noch machen ,grad wegen dem schnapen... :roll:


Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 09.12.2007 22:30

Ich habe nur 2 Katzen, die sich kurz am Bauch kraulen lassen Die anderen 4 würden mir mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen.

Jede Katze ist charakterlich anders. Viele mögen es nicht, am Bauch angefaßt zu werden. Und nicht jede mag Kuschelstunden mit Herrchen oder Frauchen.

Ich denke mal, Ihr habt so ein Charaktertier daheim sitzen, wie ich welche habe. Hans-Dieter und Siggi sind z. B. solche Kandidaten.
Ute

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8231
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 10.12.2007 22:05

Minnie war am Anfang auch so.
Sie war vor uns bei einer Familie mit 2 kleinen Kindern, die in der Katze ein Spielzeug sahen, das da zu sein hatte, wenn sie es wollten. Bitte nicht falsch verstehen, Minnie wurde nicht schlecht behandelt, die Kinder respektierten einfach ihre Privatsphäre nicht.

Das braucht viel Zeit. Wir haben sicher über ein Jahr gebraucht, bis Minnie wirklich zutraulich wurde. Allerdings nie so wie Susi und Leo oder auch Billie.

Meine Katzen mochten, bzw. Susi mag es auch nicht auf dem Bauch gekrault zu werden.
Die Kater waren bzw. sind das Gegenteil.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste