Hallo,
ich verfüttere im Moment die 190 g Dosen von Schmusy. Nachdem ich soviel Futter getestet habe und fast alles von unseren Mäkelkatzen abgelehnt wurde, war ich froh, dass ich mit diesem Futter etwas gefunden habe, was sie (meistens) fressen.
Nun fand ich von 2 Wochen ein kleines türkisfarbenes Plastikteil in einer Dose Lammragout. Ich schrieb Finnern an, dort wollte man sich darum kümmern und wollte auch Fotos von dem Plastkstück und dem Deckel.
Am Samstag kam dann ein Päckchen mit einigen Dosen und Beuteln und einem Entschuldigungsschreiben. Unter anderem war eine 190 g Dose mit Putenfrikasse dabei.
Abends machte ich genau diese Dose auf und genau oben drauf war wieder ein ca. 7 mm großes Stück vom gleichen Plastik. Da schicken die mir sozusagen eine Ersatzdose und da ist wieder was drinn, unglaublich.
Also, wenn jemand auch diese Dosen verfüttert, schaut euch das Futter gut an. Wenn eine Katze so ein Stück versehentlich mitfrisst, könnte das sehr gefährlich werden.
Ich bin gespannt, was Finnern zu dem neuen Fund sagt.
Eigentlich sollte man erwarten, dass die betroffenen Chargen zurückgerufen werden. Ich traue mich gar nicht, die nächste Dose zu öffnen. Natürlich habe ich gerade 30 Dosen bei Zooplus gekauft (es gab ja eine 5 % Aktion zu Nikolaus).
Viele Grüße,
Manuela
Warnung: Plastikteile im Dosenfutter (Schmusy)!!!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema