Jetzt hat`s Tinki erwischt !

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Jetzt hat`s Tinki erwischt !

Beitragvon williundmax » 07.12.2007 20:46

Hallo Ihr Lieben,
bei uns kommt keine Ruhe rein. Seit paar Tagen frisst Tinki nix mehr, also das was ich so sagen kann. Ich bin ja Arbeiten und wenn ich zu Hause bin hat sie nie was gefressen. Und den Rest aus dem napf kann ja auch Willi verspeist haben. Tinki war auch viel im Obergeschoss, kam also nicht wie sonst runter wenn wir unten sind. Ihr Kinn kam mir dicker vor als sonst und heute früh fühlte ich dicke Lymphknoten! Also gings ab zu unserer TÄ, die mittlerweile nicht nur ne gute Bekannnte ist sonderen sich zur Freundin gewandelt hat!
Sie sagte, Tinki hätte "Kinnakne" und sehr geschwollenen Lymphknoten. Das Kinn wäre auch innen vereitert. Na Klasse ! Sie bekamm ne AB Spritze und noch ne andere und ich muss täglich das Kinn säubern und Salbe drauf machen. Tinki hat ja schon immer Probleme mit ihrem Zahnfleisch und das ist nun wahrscheinlich ausgeartet. Ach mensch ich werd noch Arm werden. Bloss gut das ich unsere TÄ hab, sie berrechnet mir nicht alles !
Die arme Maus muss jetzt wieder mal Leiden.
Trinken kann sie auch nicht so recht. Gestern hat sie vorm Wassernapf gehockt und tierisch gemautzt - macht sie sonst nie. Ich wuste nicht was sie wollte. Wasser war ja genug drin. Ich hab dann nach ner Weile Wasser in der Aufziehspritze gezogen und es ihr ins Mäulchen getröpfelt., dass fand sie ganz toll. Das selbe hab ich heute auch noch mal gemacht. Das sie wenigstens trinkt.
Hach gerade eben hör ich sie knabbern am TF - leider frisst sie nur TF.
Mal sehn ob morgen eine Besserung da ist. Ich hoffs!
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 07.12.2007 21:03

O Sylvia , mensch...das tut mir wirklich leid....jetzt das auch noch...
Was sagt die TÄ ? Kommt das wider in Ordnug...wie lange dauert das etwa ?
Bitte knudle dein Schatz ganz lieb von mir....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 07.12.2007 21:14

Ach Vesna,
die TÄ meint, dass eine Besserung in 2 Tagen eintritt, aber Proble mit dem Zahnfleisch wird sie immer haben und alle Zähne will sie ihr auch noch nicht ziehen, weil Tinki erst 4 Jahre alt ist.
Wir halten sie so halwegs mit Spritzen übern Berg, aber was das nun so richtig ist weiß sie auch nicht. Ist halt irgentwie ausgeartet. Aber ich denk es wird schon werden, sie hat vorhin etwas gefressen. Es muss ihr höllisch weh tun das harte TF zu knabbern ! Hihi, jetzt gerade sitzt sie auf ner Weihnachtstüte auf dem Fußboden und guckt Fernsehn! Wnigstens ist sie wieder bei uns und hockt nicht nur allein oben.
Viele liebe Grüße
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 07.12.2007 21:30

williundmax hat geschrieben:Ach Vesna,
die TÄ meint, dass eine Besserung in 2 Tagen eintritt, aber Proble mit dem Zahnfleisch wird sie immer haben und alle Zähne will sie ihr auch noch nicht ziehen, weil Tinki erst 4 Jahre alt ist.
Wir halten sie so halwegs mit Spritzen übern Berg, aber was das nun so richtig ist weiß sie auch nicht. Ist halt irgentwie ausgeartet. Aber ich denk es wird schon werden, sie hat vorhin etwas gefressen. Es muss ihr höllisch weh tun das harte TF zu knabbern ! Hihi, jetzt gerade sitzt sie auf ner Weihnachtstüte auf dem Fußboden und guckt Fernsehn! Wnigstens ist sie wieder bei uns und hockt nicht nur allein oben.

kann man für zahnfleisch nicht etwas tun ?
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 07.12.2007 21:33

Da macht ihr aber auch richtig was mit in letzter Zeit! :? :( ..... Ich drück dich mal und hoffe, dass Tinki bald wieder richtig fit ist! Bild

Liebe Grüße
Hatschmann

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 07.12.2007 21:41

kann man für zahnfleisch nicht etwas tun ?

machen wir ja schon Vesna, aller paar Wochen bekommt Tinki ne Spritze. Weiß nicht wie die heißt. Ist wohl fürs Immunsystem.
Evtl. könnte es auch ne Futtermittelallergie jetzt sein, aber ich hab das Futter nicht umgestellt, also wird es schon mit ihrem Zahnfleisch zusammenhängen.
Richtig weg wird die Entzündung am Zahnfleisch nie weg gehen man kann es nur auf einem bestimmten Level halten. Oder man zieht die Zähne, aber meine TÄ meinte, das das auch nicht immer 100 %ig helfen würde.
Ist halt ne Coonie-Krankheit. Haben ganz viele Coonies sagte sie mir.
Viele liebe Grüße
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 07.12.2007 21:47

Hallo Sylvia!

Mensch, die arme Tinki! Ihr macht echt was mit in letzter Zeit!

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich vor kurzem ein Buch zu Homöopathie bei Katzen gelesen habe, aber vielleicht kann man ihr ja tatsächlich homöopathisch weiterhelfen?
Ich würde es auf jeden Fall probieren, grade wenn die Krankheit sonst mittels Spritzen "nur" auf einem erträglichen Level gehalten werden kann.
In dem "schlauen Büchlein", das ich gelesen habe, stehen jedenfalls einige mögliche Mittel, weil sich Zahnfleischentzündungen ja doch auch in ihren Symptomen unterscheiden. Deshalb kann ich dir jetzt keine Empfehlung geben - es wäre sicherlich gut, wenn eine Fachfrau oder ein Fachmann einen Blick darauf werfen könnte.
Was meinst du? Wär das eine Möglichkeit?

Ich hoffe jedenfalls, dass ihr die Akne und dann auch die Zahnfleischentzündung in den Griff bekommt!!!
Gute Besserung für Tinki und eine Umarmung für dich!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 07.12.2007 21:53

Danke Annika,
meine TÄ ist auch auf Homeopatisches Zeugs fixiert und hat es auch schon mehrfach bei anderen Coonies angewand, kam allerdings immer wieder zurück zu diesen Spritzen. Bis jetzt gings ja auch immer gut damit nur ist diesmal wahrscheinlich noch was anderes dazugekommen, das Zahnfleisch sieht nicht röter als sonst aus.
Und weiste, mich haut zur Zeit so gar nix mehr vom Hocker.
Aber in Tinkis Fall hab ich ein gutes Gefühl, das ich bei Maxels Geschichte von Anfang an nicht hatte. Es wird schon werden. Muss nun 2 Tage abwarten ob sich was bessert.
Viele liebe Grüße
Bild

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 07.12.2007 22:31

oh je!!!!

ich wünsch gute besserung!!!
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 07.12.2007 22:50

Mensch Sylvia,

bei Euch ist aber wirklich der Wurm drin im Moment. Fühl Dich mal gedrückt - das hilft zwar Tinki nicht, aber vielleicht fühlst Du Dich damit ein bisschen besser. Und für Tinki bitte einen extra Knuddler!
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 08.12.2007 09:47

ach mensch!
du kommst ja aus den sorgen gar nicht raus..
ich kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht wäre echinacea nicht schlecht. so zur stärkung des körpereigenen immunsystems?
ich bewundere deine ruhe (du schreibst ja, so schnell haut dich nichts mehr vom hocker). toll und tapfer. ich bin da anderst, seit dem verlust von cosmo muss morpheus nur schief gucken und ich schiebe panik...
toi toi toi, dass das schnell besser wird!
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 09.12.2007 09:10

Hallo,
Also Tinki geht es etwas besser. Sie spielt auch schon wieder und die olle Zickerei ist wieder da. Also wird es ihr besser gehen :wink:
Aber die Lymphknoten sind immer noch total dick. Ich fühle sonst nie was wenn meine TÄ mir eine Verdickung zeigt, aber ihre Lymphknoten hab soga ich gefühlt und kontrolliere die täglich.
Weiß jemand wann die Schwellung abklingt ? 2 Tage ist die AB-Spritze nun her. Aber ich bin schon erst mal richtig froh, dass sie wieder am Leben teilnimmt und nicht nur oben hockt. Gefressen hat sie auch, aber ich finde mit dem Trinken hat sie immer noch Probleme. Sie schnuppert am Wasser oder Katzenmilch und dann geht sie wieder.
Viele liebe Grüße
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 09.12.2007 12:17

williundmax hat geschrieben:Hallo,
Also Tinki geht es etwas besser. Sie spielt auch schon wieder und die olle Zickerei ist wieder da. Also wird es ihr besser gehen :wink:
Aber die Lymphknoten sind immer noch total dick. Ich fühle sonst nie was wenn meine TÄ mir eine Verdickung zeigt, aber ihre Lymphknoten hab soga ich gefühlt und kontrolliere die täglich.
Weiß jemand wann die Schwellung abklingt ? 2 Tage ist die AB-Spritze nun her. Aber ich bin schon erst mal richtig froh, dass sie wieder am Leben teilnimmt und nicht nur oben hockt. Gefressen hat sie auch, aber ich finde mit dem Trinken hat sie immer noch Probleme. Sie schnuppert am Wasser oder Katzenmilch und dann geht sie wieder.

habe keine Ahnung wie lange dass das dauert, aber ich weiss das unser Bimbo sehr lange mühe mit essen gehabt hat, aber getrunken hat er von selber, viel früher, als er zum essen angefangen hat.
Weil wir vermuten das er das mal mit den Schnupfen auch ziemlich Halsweh gehabt hat :roll:

Hoffe das beste für dein Tinki-Schatz :D
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 11.12.2007 08:08

Heute sieht es schon besser aus. Die Lymphknoten sind etwas abgeschwollen und Tinki nimmt zusehens am Leben besser teil. Sie spielt schon wieder wie ne Irre und faucht Willi wieder an wenn er auf sie zugeschossen kommt.
Mit viel fressen hat sie`s sowieso nicht, also ich denk es ist im Rahmen.
Bin ich ganz froh :lol:
Viele liebe Grüße
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 11.12.2007 10:13

williundmax hat geschrieben:Heute sieht es schon besser aus. Die Lymphknoten sind etwas abgeschwollen und Tinki nimmt zusehens am Leben besser teil. Sie spielt schon wieder wie ne Irre und faucht Willi wieder an wenn er auf sie zugeschossen kommt.
Mit viel fressen hat sie`s sowieso nicht, also ich denk es ist im Rahmen.
Bin ich ganz froh :lol:

das ist schon lustig....wir wollen das bimbo und gina sich verstehen....wir beruigten immer bimbo wenn er auf gina fauchte....dann würde er krank und fauchte fast nicht mehr.
das fehlte richtig :roll: und wo es ihm beser ging fauchte er gina wider an...mensch, haben wir uns über das fauchen gefreud :roll: :wink:
wir menschen sind schon kommisch...

aber eben, wenn tinka wider im gegend herum facht....es geht ja aufwertz...das freut mich sehr, sylvia :D :kiss:
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“