Wieviel habt ihr schon in eure Katzen gesteckt?
Moderator: Moderator/in
- Miezie Maus
- Moderatorin
Wieviel habt ihr schon in eure Katzen gesteckt?
Ich habe mich letztens hingesetzt und wollte unbedingt wissen was ich für Miezi schon alles gezahlt habe.
Da sie ja schon so oft in ihrem kurzen Leben beim TA war.
Ich habe nur die Tierarztkosten zusammen gerechnet. Futter, Spielsachen,Klo ,Katzenstreu etc. habe ich nicht mit ein berechnet.
Sie ist jetzt ein Jahr und 3 Monate bei uns,damals bevor ich sie mir geholt habe,habe ich mir ausgerechnet,ok ca.150 Euro TA kosten im Jahr(Impfen,Kastra etc.)
Doch ich bin genau auf 764 Euro nur TA kosten gekommen!
Mich würde mal interessieren,was ich ihr schon alles für eure Katzen gezahlt habt?
Da sie ja schon so oft in ihrem kurzen Leben beim TA war.
Ich habe nur die Tierarztkosten zusammen gerechnet. Futter, Spielsachen,Klo ,Katzenstreu etc. habe ich nicht mit ein berechnet.
Sie ist jetzt ein Jahr und 3 Monate bei uns,damals bevor ich sie mir geholt habe,habe ich mir ausgerechnet,ok ca.150 Euro TA kosten im Jahr(Impfen,Kastra etc.)
Doch ich bin genau auf 764 Euro nur TA kosten gekommen!
Mich würde mal interessieren,was ich ihr schon alles für eure Katzen gezahlt habt?
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- lulu39
- Super-Duper-Experte
In den letzten 5 Jahren für meine insgesamt 7 Katzen:
Knapp 7.500,00 Euro...
Lg Katrin
Knapp 7.500,00 Euro...
Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
- camithecat
- Extrem-Experte
- user_1228
- Extrem-Experte
also ich hab jetzt an tierarztrechnung für cleo ca. 300 ausgegeben. sie ist auch ca. so alt wie deine katze.
das war für impfen, kastra, wundbehandlingen,entflohung und abs
mensch da bin ich ja noch recht billig davon gekommen

muss dazu sagen cleo hat noch nie was wirklich ernstes gehabt...
aber an futter, ohje, weiß gar net wieviel ich im monat dafür ausgebe. is wohl auch besser so.
- Miezie Maus
- Moderatorin
lulu39 hat geschrieben:In den letzten 5 Jahren für meine insgesamt 7 Katzen:
Knapp 7.500,00 Euro...
Lg Katrin

Bei mir ist das Geld für Kastra,Impfen,Entwurmung und für etliche Spritzen draufgegangen(Miezi und ihre Unfälle

Liebe Grüße von Sarah
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich habe für 3 Cats in 1 Jahr 2000 EUR ausgegeben. Mit Impfen, Kastrieren, Giardien incl

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Miezie Maus hat geschrieben:lulu39 hat geschrieben:In den letzten 5 Jahren für meine insgesamt 7 Katzen:
Knapp 7.500,00 Euro...
Lg Katrin![]()
![]()
![]()
OMG das kann ja noch heiter werden,aber hauptsache den Katzen geht es gut!
Bei mir ist das Geld für Kastra,Impfen,Entwurmung und für etliche Spritzen draufgegangen(Miezi und ihre Unfälle![]()
),Verband wechseln.
Mit so hohen Kosten ist nicht zwangsweise zu rechnen - keine Angst.
Aber ich suche mit halt immer die Katzen aus, die eben deswegen keiner mehr will..

Iss auch ein Hobby...

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Ich rechne lieber gar nicht nach, lach am Ende wäre ich sicher entsetzt.
Was ich in den vielen, vielen Jahren in denen ich meine Katzen schon habe ausgegeben habe......na ein Auto wäre wohl drin, wenn auch ein Kleinwagen
Aber sie sind mir jeden Cent wert, und viele Sachen die sie bekommen oder haben, waren sicher nicht notwendig, aber Frauchen konnte wieder mal nicht widerstehen
Tierarztkosten, etc. werden einkalkuliert und Sonderausgaben eben auch getragen.
Meine Katzen werden immer krank, wenn es finanziell nicht grad so gut passt, aber ich glaube das kennt jeder
LF
fini
Was ich in den vielen, vielen Jahren in denen ich meine Katzen schon habe ausgegeben habe......na ein Auto wäre wohl drin, wenn auch ein Kleinwagen

Aber sie sind mir jeden Cent wert, und viele Sachen die sie bekommen oder haben, waren sicher nicht notwendig, aber Frauchen konnte wieder mal nicht widerstehen

Tierarztkosten, etc. werden einkalkuliert und Sonderausgaben eben auch getragen.
Meine Katzen werden immer krank, wenn es finanziell nicht grad so gut passt, aber ich glaube das kennt jeder

LF
fini
- Miezie Maus
- Moderatorin
lulu39 hat geschrieben:Miezie Maus hat geschrieben:lulu39 hat geschrieben:In den letzten 5 Jahren für meine insgesamt 7 Katzen:
Knapp 7.500,00 Euro...
Lg Katrin![]()
![]()
![]()
OMG das kann ja noch heiter werden,aber hauptsache den Katzen geht es gut!
Bei mir ist das Geld für Kastra,Impfen,Entwurmung und für etliche Spritzen draufgegangen(Miezi und ihre Unfälle![]()
),Verband wechseln.
Mit so hohen Kosten ist nicht zwangsweise zu rechnen - keine Angst.
Aber ich suche mit halt immer die Katzen aus, die eben deswegen keiner mehr will..![]()
![]()
Iss auch ein Hobby...![]()
![]()
![]()
Lg Katrin
Stimmt,gut das du das machts!!Find ich toll
@Elbspatz: Für was denn alles 706 euro?In so kurzer Zeit?Habe ich was nicht mitbekommen oder schleift mein Gedächtnis

Liebe Grüße von Sarah
Uijuijui..... so richtig nachrechnen mag ich auch nicht.
Also ... unsere Jungs haben wir jetzt etwas über ein Jahr und alleine für Aba Hatschi haben wir eine ganze Ecke über 1200,-€ beim TA gelassen. Die Augen-OP hat schon knapp 600,-€ gekostet und dann noch die zig-Folgeuntersuchungen und Medikamente pp....
Und Charly hatte ja auch schon eine TA-Besuche... also für ihn kalkulier ich mal so ca. 350,-€ (niedrig angesetzt!!)...
Liebe Grüße
Hatschmann

Also ... unsere Jungs haben wir jetzt etwas über ein Jahr und alleine für Aba Hatschi haben wir eine ganze Ecke über 1200,-€ beim TA gelassen. Die Augen-OP hat schon knapp 600,-€ gekostet und dann noch die zig-Folgeuntersuchungen und Medikamente pp....
Und Charly hatte ja auch schon eine TA-Besuche... also für ihn kalkulier ich mal so ca. 350,-€ (niedrig angesetzt!!)...
Liebe Grüße
Hatschmann