Umzug mit einer Katze!?!?
Moderator: Moderator/in
-
- Super-Duper-Experte
Umzug mit einer Katze!?!?
Hallo zusammen ihr wisst ja das ich umziehe jetzt sind es noch 2 Wochen und ich bin die ganze zeit am überlegen wie ich das am bessten mit der Katze mache tu ich sie erst in die andere Wohnung bevor die möbel drüben sind??
oder lass ich sie hier bis alles drüben ist aber wohin mit der Katze wenn die laute hier rumlaufen nicht das sie von den ganzen Füßen angst bekommt !!^^
ich freu mich auf ihre mails
und balou kommt auch bald freu
oder lass ich sie hier bis alles drüben ist aber wohin mit der Katze wenn die laute hier rumlaufen nicht das sie von den ganzen Füßen angst bekommt !!^^
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Re: Umzug mit einer Katze!?!?
Schmusakatze hat geschrieben:Hallo zusammen ihr wisst ja das ich umziehe jetzt sind es noch 2 Wochen und ich bin die ganze zeit am überlegen wie ich das am bessten mit der Katze mache tu ich sie erst in die andere Wohnung bevor die möbel drüben sind??
Als wir vor einem Jahr umgezogen sind, habe ich Thadeus, der bis dahin reine Wohnungskatze war, für zwei Tage in eine Katzenpension gebracht. So konnten wir ohne Angst Türen ofeen lassen.
Als dann die Möbel in der neune Wohnung waren, kam er wieder dazu was problemlos von Statten ging. Ein wenig geschnüffelt erkannte er ja seinen eigenen Geruch.
Vor ein paar Jahren sind wir auch umgezogen und da hatten wir noch Moritz, er war Freigänger. Nachdem der Möbelwagen weg war, lockte ich ihn in die fast leere alte Wohnung. Da waren noch Kartons die ich später mit dem PKW wegholte.
Am Abend als alles grob erledigt war holte ich ihn von der alten Wohnung in die Neue und hielt da Türen und Fenster geschlossen.
Leider ist er uns dann drei Tage später auf nimmer wiedersehn entwischt. Wir haben ihn nie wiedergefunden.
Also Freigänger gut in der neuen Wohnung festhalten.
Wohnungskatzen haben es da einfacher.
Ich hoffe es hilft ein wenig.

- tichtel
- Super-Duper-Experte
Hast du die Möglichkeit, sie in ein separates Zimmer einzusperren, solange voll das Chasos herrscht?
Kannst ja immer nach ihr gucken gehen, sie etwas streicheln und spielen.
Musste das mit meiner Cleo auch machen, sonst wäre sie durchgedreht.
Hast du die Möglichkeit, sie in ein separates Zimmer einzusperren, solange voll das Chasos herrscht?
Kannst ja immer nach ihr gucken gehen, sie etwas streicheln und spielen.
Musste das mit meiner Cleo auch machen, sonst wäre sie durchgedreht.
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Als ich umgezogen bin hatte ich Salem so lange ins Bad gesperrt.
Hatte ihm seine Box und sein Kissen dazu gelegt.
Als wir dann alles soweit in der neuen Wohnung hatten,hab ich ihn dann geholt.
So war er keinem im Weg und konnte nicht entwischen

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- Regina
- Super-Duper-Experte
Hallo Schmusakatze,
wir sind schon des öfteren mit unseren Katzen umgezogen. Während die Packer da waren, haben wir sie immer ins Bad eingeschlossen, damit sie nicht unter die Füsse bzw. in Panik gerieten. Während dann die Möbel im neuen Haus aufgebaut wurden, blieben sie auch dort im Bad. Wichtig ist auch, dass Du sie erst mal mindestens eine Woche nicht raus lässt, falls sie Freigänger sind.
Viel Glück beim Umzug und viele liebe Grüsse,
Regina

wir sind schon des öfteren mit unseren Katzen umgezogen. Während die Packer da waren, haben wir sie immer ins Bad eingeschlossen, damit sie nicht unter die Füsse bzw. in Panik gerieten. Während dann die Möbel im neuen Haus aufgebaut wurden, blieben sie auch dort im Bad. Wichtig ist auch, dass Du sie erst mal mindestens eine Woche nicht raus lässt, falls sie Freigänger sind.
Viel Glück beim Umzug und viele liebe Grüsse,
Regina

Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
-
- Experte
Huhu!
Ich bin mit meinen jetzt 2mal umgzogen und hab sie ab dem Zeitpunkt, an dem ich meine Wohnung leergeräumt bis die andere großteils fertig eingeräumt war, zu Bekannten gegeben. Würd es auch wieder so machen.
Ich hab meine Freigänger immer nen Monat mindestens in der neuen Wohnung drin gelassen. Es dauert schon ein wenig, bis die sich da wirklich heimisch fühlen und kapieren, dass das nu das neue Zuhause ist...
Alles Gute!!!
Nina
Ich bin mit meinen jetzt 2mal umgzogen und hab sie ab dem Zeitpunkt, an dem ich meine Wohnung leergeräumt bis die andere großteils fertig eingeräumt war, zu Bekannten gegeben. Würd es auch wieder so machen.
Ich hab meine Freigänger immer nen Monat mindestens in der neuen Wohnung drin gelassen. Es dauert schon ein wenig, bis die sich da wirklich heimisch fühlen und kapieren, dass das nu das neue Zuhause ist...
Alles Gute!!!
Nina
- ela2706
- Extrem-Experte
Baby_red hat geschrieben:Als ich umgezogen bin hatte ich Salem so lange ins Bad gesperrt.
So hätte ich es auch vorgeschlagen mit einem separaten Raum...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
-
- Super-Duper-Experte
Hallo zusammen ja ich habe auch gedacht sie ins bad zu tun wir haben ein großes badezimmer da ist auch ihre toilette usw drinn ich werde sie dan ins badezimmer zun denke ich das schlimmer für sie wird wenn ich nicht da bin den sie hängt an mir wie ne klette und leuft mir immer hinterher ich denke sie wird traurig sein aber noch ne frage soll ich sie in der allten wohnung ins gewohne badezimmer machen oder schon in die neue wohnung aber da kennt sie ja noch nix die umzugsleüte können ja das bad leer machen solange hebe ich die katze da ist nicht viel oder ich stelle alles einen abend vorher schon mal raus das ich es für sie einrichten kann oder???
jetzt weiß ich warum ich mit balou noch gewartet habe bis wir umgezigen sind
und wisst ihr was ein oder 2 kaninchen will mein mann auch noch bald mach ich einen zoo auf
also danke für eure tipps und währe toll wenn ihr mir gerade noch die eine frage beantworten könnten
liebe grüße Jessica
jetzt weiß ich warum ich mit balou noch gewartet habe bis wir umgezigen sind
und wisst ihr was ein oder 2 kaninchen will mein mann auch noch bald mach ich einen zoo auf
also danke für eure tipps und währe toll wenn ihr mir gerade noch die eine frage beantworten könnten
liebe grüße Jessica
- Bebé
- Mega-Experte
Ich denke, dass es besser wäre, sie während des Umzuges in ihrem gewohnten (eurem alten) Badezimmer zu lassen. Da kennt sie alles und wird wahrscheinlich auch nich arg nervös.
Ach hey Schmusakatze? Brauchst du Umzugshelfer? Oder nen Babysitter für den Tag?
Ich biete mich freiwillig an, ich lieeeebe Umziehen
Liebe Grüße, Cynthia
Ach hey Schmusakatze? Brauchst du Umzugshelfer? Oder nen Babysitter für den Tag?

Liebe Grüße, Cynthia
-
- Super-Duper-Experte
-
- Super-Duper-Experte
-
- Super-Duper-Experte