Welches ist für euch das beste Flohmittel??

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
SunnyGirl
Experte
Experte
Welches ist für euch das beste Flohmittel??

Beitragvon SunnyGirl » 01.09.2007 12:10

Huhu

Wollte mal fragen welches Antiflohmittel ihr für das beste haltet?
Meine Katzis hatten schonmal Flöhe was ich relativ gut mit Frontline Spot-on weg bekommen hatte.
Jetzt haben meine aber schon wieder Flöhe :s2013: und ich weiß einfach nicht woher. Ich wohne ganz oben 3. Etage und habe keine Hunde hier im Haus o.ä

Jetzt will ich wissen ob ihr noch eine andere Idee habt um diese lästigen Viehcher weg zu bekommen? Oder ist Frontline für euch das Beste?

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 01.09.2007 12:25

Ich persönlich finde das Frontline gut und nehme es immer ... auch wenn viele es für zu viel Chmie halten.

Flöhe kannst Du auch von draußen hereintragen.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 01.09.2007 12:44

habe auch frontline und bin zufrieden.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 01.09.2007 14:17

Hast du deine Möbel etc. und alles gereinigt...

Wir hatten hier mal so einen Fall das die Flöhe auch nicht weggingen da in der Couch ein Flohnest war...Es muss ja nicht sein, aber es kann...

Lanzelot hat geschrieben:Ich habe eben mit dem TA tel. und dem das ganze geschildert und er meinte ich hätte in meiner Couch ein Flohnest ( da da alle toten und lebenden Flöhe gelegen haben). Nun fliegt meine Couch raus. Ist ja ekelig. Ich könnte mich nur noch kratzen.

Schau mal hier... lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Jacqui2203
Junior
Junior

hii

Beitragvon Jacqui2203 » 01.09.2007 17:04

Hi!!
Also ich hab zwei die gut sind, Frontlinund Profender.

Die sind eigentlich recht gut.
lg
jAcQuI

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 01.09.2007 18:15

frontline - ganz klar. hab ich die besten erfahrungen und vor allem erfolge mit gehabt *freu*
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 02.09.2007 08:58

Ich habe auch frontline und trotzdem werde ich die Flöhe nicht los.

Im Moment arbeite ich mit apfelessigessigwasser und wenn ich heute abend immer noch welche im fell finde, dann muss morgen ein Puder her.

bei werden übrigens die flöhe immer von den Katzen angeschleppt, mein Hund hat irgendwie nie welche.
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 02.09.2007 09:11

Merry war so ein Kater, der nie den "Frontline-Entflohungsabstand" von 4 Wochen durchgehalten hat. Nach 3 hatte er schon wieder Flöhe.... :evil:
Gegen Zecken dagegen hat das Zeug wohl Wunder gewirkt, denn Merry hatte in seinem ganzen Leben noch keine (zumindest keine von mir bemerkte) Zecke.
Wegen der Flöhe hab ich dann irgendwann angefangen, ihm Bierhefetabletten zu geben (und das nicht mal regelmäßig, weil er die Dinger nicht besonders mag und auch mit Bierhefe versetztes Futter nicht gerne frisst).
Bevor Baranor hier eigentlich einziehen sollte hab ich dann zur Sicherheit nochmal entfloht und zwar mit einem biologischen Mittel (Petvital Verminex). Was soll ich sagen... Merry ist nunmer seit einem Vierteljahr flohfrei und ich hoffe, dass dieser Zustand noch lange anhält.
Bei heftigem akuten Flohbefall greife ich aber auch auf Frontline Spot-on zurück. Manchmal hilft halt nur die Chemiekeule...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

ziska
Junior
Junior

Beitragvon ziska » 02.09.2007 12:36

also bei mir ist es geneu so, der ta verschreibt mir immer wieder frontline. doch sowohl das spray als auch die tropfen helfen einfach nicht. ich würde olga gern etwas auf relativ natürlicher basis geben, aber gibt es soetwas überhaupt?

liebe grüße franzi
Bild Bild
Bild Bild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 02.09.2007 14:23

Habe auch Frontline bei Minnie und Susi verwendet. Susi habe ich zudem noch mit Flohshampoo gebadet (mit Minnie wäre es Selbstmord gewesen)

Flohshampoo kannst du übrigens auch zum Einweichen der Bettwäsche verwenden oder mit Wasser verdünst auf Polstermöbel sprühen.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 02.09.2007 14:29

also skippy hatte auch mal flöhe und ich durfte nachher meine ganze wohnung ausräuchern.......weil die bleiben ja alle überall...vor allem teppich oder sofa....!! nachher wars gut und sie hatte keine mehr :D hihi
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

kinoschka
Experte
Experte
Beitragvon kinoschka » 02.09.2007 14:38

Hallo!

Hatte auch schon einmal das Problem mit den blöden Viechern - vier Wochen flohfrei - dann wieder. Frontline auf die Katzen - vier Wochen flohfrei - und ..... immer wieder.

Habe mir dann nicht mehr anders zu helfen gewusst und habe mir einen Tag frei genommen, am Abend zuvor alle Katzen plus Hund frontline verpasst - am nächsten Morgen alle ins Freigehege - Pflanzen raus und in jedes Stockwerk ein Benebelungsspray für zwei Stunden gestellt. Danach zwei Stunden gelüftet. Seitdem, so jetzt ca. zwei Jahre hat sich kein Floh mehr blicken lassen.

Ist zwar eine chemische Keule aber es wirkt. Würde ich sofort wieder machen, da man sie sonst nicht aus dem Haus bringt.

Eventuell nachher die Katzen etwas zur Immunstärkung geben wie z. B. Engystol.

Grüße kinoschka

torriecher
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon torriecher » 16.11.2009 13:28

Ich habe seit Kurzem auch diese Sorgen mit Flöhen und wollte mal nachfragen, ob eure Erfahrungen mit Frontline immer noch so gut sind. Ich find es ja recht teuer beim TA, habe Frontline im Online Shop jetzt aber auch günstig gefunden. Weiß nun nicht so recht, weil man mittlerweile auch hört, dass das Immunsystem der Katzen stark in Mitleidenschaft genommen werden kann.

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: hii

Beitragvon sankai79 » 16.11.2009 13:33

Jacqui2203 hat geschrieben:Hi!!
Also ich hab zwei die gut sind, Frontlinund Profender.

Die sind eigentlich recht gut.

ich hatte auch schon beide und war mit beiden zufrieden
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

robertine
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon robertine » 26.11.2009 22:55

Code: Alles auswählen

Weiß nun nicht so recht, weil man mittlerweile auch hört, dass das Immunsystem der Katzen stark in Mitleidenschaft genommen werden kann.

ich habe im Moment auch Untermieter und meine werden morgen mit Advantage behandelt.
Frontline kommt mir nicht ins Haus - mein Jerry ist daran gestorben.
Das Schuldgefühl - ich habe ihn getötet - besteht immer noch, obwohl das schon im Juni 2002 war.
Schaut Euch mal um, dieser Fall ist nicht der Einzige - leider habe auch ich das erst später gelesen.

wünsche Euch einen schönen Abend - ohne Flohbisse
robertine / Karin

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“