Bachblüten und Katzentypen und anderes

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Bachblüten und Katzentypen und anderes

Beitragvon Jasmin » 04.03.2006 10:30

hallo zusammen,

war gestern beim Tierarzt um bei Micky Zahnstein entfernen zu lassen und hab Cindy auch gleich durchchecken lassen. War entsetzt zu erfahren dass Cindy obwohl weniger Zahnstein schon recht viele Zähne verloren hat (sie sind beide acht Jahre alt). Auch Micky hat leider nicht die besten Zähne, laut TA kann es passieren dass die Fangzähne bald dran glauben müssen da sie nicht mehr so fest verankert sind :(

Cindy hat sich sich im Korb in die Ecke gekauert, er meinte das wäre typisch für dreifarbige Katzen. Und als ich ihm von Mickys Pinkelproblemen erzählt hab meinte er das wäre auch typisch für schwarz-weisse, er war eher erstaunt dass er das über 7 jahre nie gemacht hat, auch dass er beim TA oft einen kleinen Aufstand macht. Diese Katzen wären sehr aufgeweckt und intelligent aber im Grunde auch sehr ängstlich und nicht immer einfach, er wäre ein ängstlicher macho (passt auch irgendwie). Rote Katzen dagegen wären oft sehr forsch und dominant. Habt ihr von Fellfarben und Charaktereigenschaften schon mal gehört bzw. könnt ihr das bestätigen?

Beim Pinkelproblem meinte er man könnte es mal mit Bachblüten versuchen. Ich bin nicht sicher warum er das macht, ob es ist weil er hier keine Katzenklappe hat und nur raus kann wenn ich da bin, oder er meine Mitbewohner nicht mag oder der Stress mit den Nachbarskatzen. Was nimmt man denn da am besten und wie wendet man es an?

Viele Grüsse Bild
Jasmin

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 04.03.2006 14:25

heidi65 hat geschrieben:entschuldigung.........................soll heißen andere schwarze, die ich kenne, sind superzutraulich.............

genau so ist es heidi, wir hatten ne super liebe Schwarze mieze aber gings zum TA kam der Panter aus ihr *gott hab sie seelig*
die TÄ sagte so katzen liebt sie :wink:
leider wurde sie nur 19Jahre alt nie krank und dann kam die Zahnsteinentfernung 2Wochen später mussten wie sie einschläfern lasse sie
blutete aus dem maul *immer noch ser traurig bin war im Jahre 99
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Zurück zu „Katzen-Psychologie“