hi an alle
kann mir einer genau erklären wozu der feliway stecker benutzt wird?
ist doch zur beruhigung der katze wenn sie stress hat oder? haben seit sa. eine zweite katze und unser alter dicker kommt da noch nicht mit so klar. weiß, ich muss mich gedulden... mache ich auch. ist ne reine interessen sache.
hat da wer schon mit rfahrungen gemacht?? was genau passiert bei der katze? und was haltet ihr davon?? bin da skeptisch...
feliway-stecker
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- ela2706
- Extrem-Experte
Hi schau mal unter www.feliway.de da kannst du dann einiges darüber lesen...
Bei Feliway brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen, wenn du die Stecker einsetzen willst...lg ela
Bei Feliway brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen, wenn du die Stecker einsetzen willst...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ähem, vielleicht versetzt der Glaube bei Feliway auch Berge
Ich hatte jetzt 8 Wochen lang 2 Stecker laufen wegen Emelie und Pinkelei aufs Sofa. Sie hat aufgehört, jetzt sind die Stecker leer und ich fülle auch nicht mehr auf. Du kannst es versuchen. Feliway verursacht eine Wohlfühlumgebung für die Katze. Aber ich habe KEINE Veränderung weder vorher noch nachher an einer meiner 3 Katzen bemerkt! Also sie liegen nicht in Trance lächelnd vor dem Stecker

Ich hatte jetzt 8 Wochen lang 2 Stecker laufen wegen Emelie und Pinkelei aufs Sofa. Sie hat aufgehört, jetzt sind die Stecker leer und ich fülle auch nicht mehr auf. Du kannst es versuchen. Feliway verursacht eine Wohlfühlumgebung für die Katze. Aber ich habe KEINE Veränderung weder vorher noch nachher an einer meiner 3 Katzen bemerkt! Also sie liegen nicht in Trance lächelnd vor dem Stecker

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- ninna82
- Experte
ela2706 hat geschrieben:Ein herzliches Willkommen noch...lg ela
danke dir auch für deine antwort werde da mal schauen...
so habe nach gesehen. ja ok habe das prinzip versanden. nur wie oft wende ich es an?? und wenn ich es dann absetzten würde würde sie wieder stress bekommen?? nur interessehalber. noch versuchen wir es ohne sowas;)
Zuletzt geändert von ninna82 am 18.07.2007 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
- ela2706
- Extrem-Experte
ninna82 hat geschrieben:ela2706 hat geschrieben:Ein herzliches Willkommen noch...lg ela
danke dir auch für deine antwort werde da mal schauen...
Nichts zu danken, gerngeschehen...lg ela
- Mozart
- Extrem-Experte
und gucke doch mal in diesen Threads:
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=1735&highlight=feliway und hier:
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=173&highlight=feliway
und hier etwas zum Thema "Pherome" http://www.vetvita.de/specials/allgemein/pheromone.shtml
Wir hatten es mit Felifriend bei der Zusammenführung von Kasimir und Ninifee versucht, und es hat ein bisschen etwas gebracht - denke ich mal
Zu Felifriend guck mal hier
Und ansonsten Geduld - und guck doch mal in diesem Forum ein bisschen nach, vielleicht findest Du unter " Mehrkatzen-Haushalt" noch einige Tipps, z.B. auch hier http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=9980&highlight=zusammenf%FChrung+shirt
und gucke doch mal in diesen Threads:
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=1735&highlight=feliway und hier:
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=173&highlight=feliway
und hier etwas zum Thema "Pherome" http://www.vetvita.de/specials/allgemein/pheromone.shtml
Wir hatten es mit Felifriend bei der Zusammenführung von Kasimir und Ninifee versucht, und es hat ein bisschen etwas gebracht - denke ich mal

Zu Felifriend guck mal hier
Und ansonsten Geduld - und guck doch mal in diesem Forum ein bisschen nach, vielleicht findest Du unter " Mehrkatzen-Haushalt" noch einige Tipps, z.B. auch hier http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=9980&highlight=zusammenf%FChrung+shirt
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Kennst du die Antimückenstecker für die Steckdose?
Feliway Stecker sind genauso. Man steckt sie in die Steckdose und dort verdunsten sie ca. 1 Monat die Pheromone.
Danach muss man nachfüllen bzw. neu kaufen oder aufhören.
Feliway gibts auch als Spray, damit kann man bestimmte Flächen einsprühen z.b. Sofa bei Kratzattacken oder Pinkeln. So die Theorie.
Du kannst es einfach absetzen. Wie gesagt, bei uns war es jetzt schon seit Tagen leer und habe einfach den Stecker jetzt gezogen
Bisher ist nix passiert weiter, toi toi toi
Feliway Stecker sind genauso. Man steckt sie in die Steckdose und dort verdunsten sie ca. 1 Monat die Pheromone.
Danach muss man nachfüllen bzw. neu kaufen oder aufhören.
Feliway gibts auch als Spray, damit kann man bestimmte Flächen einsprühen z.b. Sofa bei Kratzattacken oder Pinkeln. So die Theorie.
Du kannst es einfach absetzen. Wie gesagt, bei uns war es jetzt schon seit Tagen leer und habe einfach den Stecker jetzt gezogen

Hallo,
hab mit Feliway bisher gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten monatelang den Stecker im Einsatz und beim letzten Tierarzt-Besuch hab ich mal Feli-Transport probiert. Und ich muß sagen: Aba Hatschi hat noch nie sooo ruhig in seiner Transportbox gesessen. Normalerweise hechelt (Zunge raus) und hyperventiliert er (krieg schon immer total Panik!). Aber diesmal lief zum ersten Mal alles gut.
Das zweite Positive erlebte ich, als wir nach Hause kamen. Normalerweise wird Aba Hatschi dann nämlich von seinem Kumpel Charly total angefeindet (riecht halt nach Tierarzt und das mag er nicht); diesmal wurde er abgeschleckt
. Na da soll noch mal einer sagen Feliway wirkt nicht
Liebe Grüße
Hatschmann
hab mit Feliway bisher gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten monatelang den Stecker im Einsatz und beim letzten Tierarzt-Besuch hab ich mal Feli-Transport probiert. Und ich muß sagen: Aba Hatschi hat noch nie sooo ruhig in seiner Transportbox gesessen. Normalerweise hechelt (Zunge raus) und hyperventiliert er (krieg schon immer total Panik!). Aber diesmal lief zum ersten Mal alles gut.
Das zweite Positive erlebte ich, als wir nach Hause kamen. Normalerweise wird Aba Hatschi dann nämlich von seinem Kumpel Charly total angefeindet (riecht halt nach Tierarzt und das mag er nicht); diesmal wurde er abgeschleckt

Liebe Grüße
Hatschmann
- ela2706
- Extrem-Experte
Das steht alles da wie lange die Stecker reichen...und eigentlich sollten sie dann stressfrei bleiben aber das kann auch mal anders sein, aber dann kannst du die Stecker auch nachfüllen...lg ela
Zuletzt geändert von ela2706 am 21.07.2007 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Auf Dauer gibts sonst Stress im Geldbeutel des Dosis bei Feliway Dauerbeduftung ...

- ninna82
- Experte
ja mal sehen wie ichs nun halte. unser goethe zieht sich ja leider mmer zurück. wenn er alleine ist, ist er vollkommen normal. kommt her zu einem lässt sich schreicheln(ausser es gab vorher nen kampf;) )
er frisst ja auch. morgens ist er etwas muffelig. da knurrt er sie gerne mal schnell an. im laufe des tages gehts dann. dann wird kaum geknurrt oder gefaucht. nur wenn sie zu nah an ihn drann kommt. ist ja erst ne woche her wie wir luna geholt haben. von daher... abwarten.
er frisst ja auch. morgens ist er etwas muffelig. da knurrt er sie gerne mal schnell an. im laufe des tages gehts dann. dann wird kaum geknurrt oder gefaucht. nur wenn sie zu nah an ihn drann kommt. ist ja erst ne woche her wie wir luna geholt haben. von daher... abwarten.
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“