Futter gegen Durchfall? (Wichtig!!!)

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
littlesister
Senior
Senior

Futter gegen Durchfall? (Wichtig!!!)

Beitragvon littlesister » 09.07.2007 11:54

Hi ihr,

ich bekomme morgen meine kleine Pflegekatze. Sie hat gestern Durchfall bekommen und die Besitzerin war heute nochmal mit ihr beim Tierarzt. Der TA hatte ihr Hills i/d empfohlen, was wir ihr nun ein paar Tage füttern sollten. Allerdings ist mir das ehrlich gesagt zu teuer. Gibt es nicht eine alternative dafür? Das Kätzchen ist erst 7 Wochen alt und hat wohl noch ein bisschen Probleme mit der Verdauung.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips, gehe nämlich heute Nachmittag einkaufen und wäre dann gleich beim Zoogeschäft vorbei.
Liebe Grüße
Steph mit Kätzchen Sunny

Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Futter gegen Durchfall? (Wichtig!!!)

Beitragvon ela2706 » 09.07.2007 11:57

littlesister hat geschrieben:Hi ihr,

ich bekomme morgen meine kleine Pflegekatze. Sie hat gestern Durchfall bekommen und die Besitzerin war heute nochmal mit ihr beim Tierarzt. Der TA hatte ihr Hills i/d empfohlen, was wir ihr nun ein paar Tage füttern sollten. Allerdings ist mir das ehrlich gesagt zu teuer. Gibt es nicht eine alternative dafür? Das Kätzchen ist erst 7 Wochen alt und hat wohl noch ein bisschen Probleme mit der Verdauung.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips, gehe nämlich heute Nachmittag einkaufen und wäre dann gleich beim Zoogeschäft vorbei.

Da die kleine mit Durchfall zu kämpfen hat, sollte dir das Futter nicht zu teuer sein und gerade bei einem jüngen Kätzchen kann Durchfall sehr schlimm sein...

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine...? Alles Liebe und Gute für die kleine Maus...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 09.07.2007 11:59

Kannst ja mal bei dem TA anrufen und nachfragen was er empfehlen würde...
Das mit dem Futter is ja vielleicht auch keine Dauerlösung, sondern nur bis das Mäusschen wieder auf den Beinen ist...
Dann kannst du es ja wieder mit was anderem probieren...

Gute Besserung der Maus !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon lulu39 » 09.07.2007 12:01

Hills i/d ist richtig bei Durchfall..Und zu teuer gibts nicht bei einem angekränkelten Tier und schon gar nicht bei einem Kitten..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

orca_orcenius
Experte
Experte
Beitragvon orca_orcenius » 09.07.2007 12:02

Sprech mal mit Katrin die kommt da günstiger ran !
Gruß Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 09.07.2007 12:04

orca_orcenius hat geschrieben:Sprech mal mit Katrin die kommt da günstiger ran !
Gruß Andrea

Andrea, das ist leider in dem Fall Unsinn. Ehe ich das bestellt habe und nach Fürth geschickt, ist die Maus mit dem Durchfall schon ausgetrocknet.. :shock: :shock: Außerdem verkaufe ich kein Diätfutter, was TA-pflichtig ist.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

littlesister
Senior
Senior

Beitragvon littlesister » 09.07.2007 12:09

Okay danke, ich hab nur schon mal gehört das zB Kattovit Gastro die selbe Wirkung haben sollte. Dachte vllt das es irgendwelche Alternativen gibt. Werde dann mal bei meinem Tierarzt nachfragen.
Liebe Grüße

Steph mit Kätzchen Sunny

Bild

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Sandfloh » 09.07.2007 12:17

Bitte keine Experimente mit einem kranken erst 7 Wochen alten Katzenbaby! Mach, was der TA empfohlen hat.
Bild
=(-.-)=

littlesister
Senior
Senior

Beitragvon littlesister » 09.07.2007 13:28

Sandfloh hat geschrieben:Bitte keine Experimente mit einem kranken erst 7 Wochen alten Katzenbaby! Mach, was der TA empfohlen hat.

Hm... Was hatte ich denn eben geschrieben? :?
Liebe Grüße

Steph mit Kätzchen Sunny

Bild

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 09.07.2007 13:37

dem TA, der das Kätzchen schon untersucht hat, glaubt man nicht, weil Dir das Futter zu teuer ist? :?
Bild

=(-.-)=

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 09.07.2007 13:59

Hills i/d, guck Dir das doch mal an. Es ist ja ein speziell auf den Verdauungstrakt zugeschnittenes Futter, quasi therapeutisches Mittel.
Das ist Kattovit gastro ja nicht.
Ich würde in jedem Fall Hills füttern, auch wenn es teurer ist. Es ist ja nicht
auf Dauer!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

littlesister
Senior
Senior

Beitragvon littlesister » 09.07.2007 14:01

Was soll ich ihm nicht glauben? Ich habe doch lediglich nur gefragt ob es auch eine Alternative gibt. Da manche TÄ auch nur ihr Futter verkaufen wollen. Aber da ich mich vielleicht getäuscht habe, verwende ich das vom TA.
Liebe Grüße

Steph mit Kätzchen Sunny

Bild

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 09.07.2007 14:15

für eine mieze egal wie alt ist nichts zu teuer *sorry*
wenns um die gesundheit geht

:wink:

hoffe der maus gehts wirklich gut bei dir *sorry aber das sind so meine gedanken*
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 09.07.2007 14:37

Also, da muss ich mich ja jetzt mal auf Stephs Seite schlagen. Es ist doch nichts dabei, wenn man sich nach einer genausoguten günstigeren Alternative erkundigen möchte??? Und das bevor die Kleine überhaupt bei ihr ist. Sie hat doch zu keinem Zeitpunkt geschrieben, dass sie jetzt selber rumexperimentieren will.
Es hätte doch sein können, dass einer von uns schreibt: "aaah Durchfall bei Kitten: ich nehm immer das xy-Trockenfutter, das wurde mir von meinem TA empfohlen und es ist total super!" Aber nein: es wird sofort darauf rumgekackt, dass sie überhaupt nach ner billigeren Alternative fragt. Außerdem hat sie schon an zwei Stellen geschrieben, dass sie nochmals bei ihrem eigenen TA nachfragen wird. Und dem entnehme ich, dass sie dann auch das von ihm empfohlene Futter nehmen wird.
Ich würde vorschlagen, dass wir mal abwarten, was ihr TA ihr empfiehlt und was für ein Futter sie dann nehmen will, bevor wir sie hier vorab für eine Frage verurteilen!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 09.07.2007 15:08

littlesister hat geschrieben:Was soll ich ihm nicht glauben? Ich habe doch lediglich nur gefragt ob es auch eine Alternative gibt. Da manche TÄ auch nur ihr Futter verkaufen wollen. Aber da ich mich vielleicht getäuscht habe, verwende ich das vom TA.

Hallo Steph,
der Aspekt, dass Tierärzte auch nur ihr Futter verkaufen wollen, der ist auch richtig. Und dass Du nur das Beste für das Kleine tun wirst, das ist doch wohl auch klar.
Nun frage aber erst mal den Tierarzt, auch nach einer kostengünstigen Alternative :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Zurück zu „Katzenfutter“