Hallo
Ich wollte nun mal auf die Erfahrung von den Katzensenioren, züchter und sonstigen Samtpfotenfreaks zurückgreifen.
Hab eben einiges über Taurin nachgelesen und Ernährungsergänzung. Ich wollte nun mal ein paar Angaben machen und euch fragen ob ihr es für nötig halten würdet noch Ergänzungen zu diesem Speiseplan hinzuzugeben.
2 schmal gebaute Katzen, Wohnungskatzen, mittelmäßig aktiv, In einem Haus mit 3 Stockwerken unterwegs
Bekommen Sanabella Adult TroFu, Hills Indoor TroFu, Almo Natura NaFu, ALDI NaFu(58% Fleisch), 2-3 mal die Woche Seelachs/Thunfisch/Barsch, 1 mal die Woche ne ordentliche Portion frisch Huhn/Putenfleisch
(Asche über mein Haupt...hab noch nicht umgestellt) billig Leckerlistangen von ALDI.
So das wars.
Meint ihr Ernährungsergänzungen sind noch notwendig? Oder vielleicht noch etwas auf den Speiseplan mit draufsetzten? Danke euch.
Gruß Olli
Gesamte Ernährung
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- BengaliFan
- Experte
Gesamte Ernährung
Es gibt doch nichts schöneres als ein Leben mit Katzen
- Mozart
- Extrem-Experte
guck doch mal in diesem Forum http://www.katzen-album.de/forum/forum21.html da steht ja einiges zur Nahrungsergänzung.
Also rein vorsorglich würde ich keine "Ergänzungen" (an was denkst Du,
Vitamine etc?) geben. Gerade bei Vitaminen könnte ein "Zuviel" nämlich schaden.
guck doch mal in diesem Forum http://www.katzen-album.de/forum/forum21.html da steht ja einiges zur Nahrungsergänzung.
- BengaliFan
- Experte
Mozart hat geschrieben:Hallo Olli,
In diesem Foren-Teil hab ich ja auch schon gestöbert doch ich wollte mal eure Meinung zu diesem Fall.
Es gibt doch nichts schöneres als ein Leben mit Katzen
- Moana
- Super-Duper-Experte
also ich persönlich halte es so, das die katzen von mir nur nahrungsergänzung bekommen, wenn sie krank, schwächlich oder der gleichen sind. einerseits um das immunsystem zu stärken, auf der anderen seite, da sie in solchen situationen auch weniger fressen. ich muss sagen, wenn das tier gutes futter bekommt und das tun sie meiner meinung nach bei dir, dann braucht man sich darüber keine gedanken zu machen. und noch was:
die stangen aus dem ALDI fütter ich auch, meine stehen drauf, na eher gesagt sie würden sie immer futtern. Aber soll ich dir was sagen? ich persönlich bleibe auch bei den "würstchen", denn ich esse auch manchmal fast food und das schmeckt mir auch und das ist auch nicht so in ordnung für meinen Körper. ausserdem nasche ich für mein leben gerne schoki und die ist noch schlechter. mach dir nicht so viele gedanken, beobachte deine tiere und geb ihnen gutes futter, geh mit ihnen zum TA (z.B. zum impfen), dann wirst du sicherlich alles richtig machen.
Ganz liebe grüße Moana

Ganz liebe grüße Moana
- BengaliFan
- Experte