Aldi Futter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 16.03.2007 09:32

Im besten Falle sind das Dinge wie einige sinnvolle Innereien, aber auch Federn, Haare, Krallen, Hufe, Blase und Darm (nein, die müssen nicht vorher geleert werden!), auch aus welchem Grund auch immer – unabhängig von der Schlachtung gestorbene Tierkörper fallen unter die tierischen Nebenerzeugnisse . Nun gibt die Bezeichnung oben leider nicht preis welche Nebenerzeugnisse verwendet werden und wie viel davon. Bei dem Preis mancher Futtersorten und der hohen Fütterungsempfehlung kann man nur vermuten, dass der größte Teil (wenn nicht der ganze Inhalt) in solch einer Dose Katzenfutter Müll ist.

Lecker :(
Da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Ich glaube das fütter ich jetzt nicht mehr mit gutem Gewissen.

@ Anja Welches NaFu gibst du denn? Ich dachte da Shah wäre gut.

Maze3d
Senior
Senior

Beitragvon Maze3d » 16.03.2007 09:35

Anna K hat geschrieben:
Die 400g-Fütterungsempfehlung, die auf den meisten Supermarktfuttern steht, schafft natürlich keine Katze.

Meiner schon!
:shock:

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 16.03.2007 10:01

Maze3d hat geschrieben:
Anna K hat geschrieben:
Die 400g-Fütterungsempfehlung, die auf den meisten Supermarktfuttern steht, schafft natürlich keine Katze.

Meiner schon!

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 16.03.2007 13:00

Also meine schafft sie auch, aber wenn ich da so lese was die futtert wird mir auch ganz anders :(

Lasagna
Experte
Experte

Beitragvon Lasagna » 16.03.2007 13:21

Hallo Anna,

danke für deinen Beitrag. Ich habe vier Kater, alle aus einem Wurf in unserem Garten wild geboren (habe sie gefunden, als sie ca. 10 Wochen alt waren). Sie sind jetzt ein knappes Jahr alt. Hin und wieder fressen sie natürlich auch Mäuse. Solange sie so gut aussehen und offensichtlich top fit sind, bleibe ich bei dem Futter. Aber so oder so achte ich auf Abwechslung und ergänze auch mal mit etwas Eigelb, ein wenig hochwertigem Öl, laktosefreier Milch als Leckerli oder werde auch mal frisches Fleisch geben.

Grüße Las
"HERR, du hilfst Menschen und Tieren.
Wie köstlich ist deine Güte, Gott,
daß Menschenkinder unter dem Schatten
deiner Flügel Zuflucht haben!" [Psalm 36]

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 16.03.2007 13:40

klar kannst du das von aldi aich geben, aber lieber das mit mehr fleisch inhalt, also die 50% als das mit 4%. die restlchen prozent ist halt irgend welches andere zeug, wie ja schon genannt wurde. aber wenigstens sind % angegeben, was ja auch nicht immer vor kommt. ich werde das sha auch mal kaufen, aber eben nicht nur. man sollte ja eh immer mal bisschen abwechslung rein bringen.

@lanzelot:
hast du schon mal im threat, bei katzenfutter in "produktinformatuion nassfutter" geschaut? da sind eigentlich gute nassfutter marken angegeben, mit bild vom futter und der verpackung

Anna K
Experte
Experte

Beitragvon Anna K » 16.03.2007 15:17

Maze3d hat geschrieben:
Anna K hat geschrieben:

Meiner schon!

Wiegt er denn auch nur 4 kg? (Das bezieht sich nämlich immer auf 4kg-Katzen.)
Ansonsten hat er wohl einen gesunden(?) Appetit. :mrgreen:

Selbst mein 6 kg-Kater würde nie und nimmer 400 g runterkriegen. Vielleicht 250 g, wenns hochkommt.

@Lasagna: Ich wollte Dich nicht verunsichern. Es ist nur häufig so, dass "Whiskas-Befürworter" (damit meine ich jetzt nicht Dich) behaupten, ihrer Katze geht es gut und sie sei ja so gesund. Doch wenn man fragt, wie alt sie ist/sind, dann kommen da Altersangaben von 6 bis 12 Monate. Dass aber Mangelerscheinungen in dem Alter normalerweise noch lange nicht erkennbar sind, wollen sie dann nicht einsehen.

Ansonsten würde ich aber auch sagen, sollte man sich da nicht verrückt machen. In Deinem Fall sowieso nicht, da sie ja noch nebenbei Mäuse futtern, da bekommen sie schon, was sie brauchen.

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 16.03.2007 17:30

@ ivonne danke ich schau mal

Maze3d
Senior
Senior

Beitragvon Maze3d » 16.03.2007 18:30

Anna K hat geschrieben:
Maze3d hat geschrieben:Meiner schon!

Wiegt er denn auch nur 4 kg? (Das bezieht sich nämlich immer auf 4kg-Katzen.)
Ansonsten hat er wohl einen gesunden(?) Appetit. :mrgreen:

Selbst mein 6 kg-Kater würde nie und nimmer 400 g runterkriegen. Vielleicht 250 g, wenns hochkommt.

Nö - er wiegt 5 Kilo! Bild

ist aber rank und schlank - gugst du da!

Bild

Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Annjulie » 29.03.2007 16:27

Habe für Marie heute Lux gekauft!Sie hat es sogar gefressen!Yuhuu!Leider gibt es ja nur die großen Dosen,aber ich werds jetzt öfter mal holen!

LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Zurück zu „Katzenfutter“