morpheus und ich hatten echt schwere weihnachten.
am samstag hat morpheus sein fressen komplett eingestellt, da ging gar nichts mehr. bauchiweh, hockstellung, sabbern, das volle übelkeitsprogramm.
nux vomica half nicht, dann gab ich cerenia und auch das half nicht wirklich. mühsam mit handfütterungen vielleicht 20 gramm futter in ihn hineingebracht, ich war echt am verzweifeln.
ich hab mich dann auch noch in der yahoogroup nierenkranke liste angemeldet. denn ich tue mich schwer damit, welches mittel ich dauerhaft bei morpheus einsetzen kann, cerenia sollte man nur max. 5 tage geben und dann mindestens 48 stunden pausieren. und dann sackt mir morpheus wieder ab in übelkeit, geblähter bauch und seit 2 wochen nun auch verstopfung, ebenfalls eine komplikation von CNI
dort hab ich jetzt ein paar neue, gute tipps bekommen, wie man katzis in solchen krisen betreut und zufüttert. unter anderem hab ich jetzt bioserin bestellt und ein mittel für magen gegen entzündungen und blähungen, welches aber natürlich ist.
gestern wieder cerenia und immer häppchenweise zugefüttert per hand, da gingen maximal 3-4 bissen rein. gestern abend ging er dann zum ersten mal wieder freiwillig an den napf, zwar auch nur für 3 bissen, aber immerhin mal wieder von selbst.
abends hab ich ihm mal richtig das bauchi massiert und den darm angeregt, das fand er klasse und schnurrte ganz entspannt. heute morgen lag dann ein grosses geschäft im klo, heureka!!
heute gehts ihm etwas besser, es gingen mal 6-7 bissen futter rein. auch mal wieder fleischstückchen, denn die spuckt er sofort aus, wenns ihm so übel ist.
ich hab jetzt noch eine kleine leerkapsel mit ulmenrinde gefüllt, die bekommt er nachher. ulmenrinde (SEB) soll sowohl gegen bauchiweh wie auch gegen verstopfung helfen. das komplizierte ist aber der zeitliche abstand zu futter und medikamenten. mindestens 1 stunde zu futteraufnahme, da sonst die verwertung des futters verhindert wird, was er nun wirklich nicht gebrauchen kann. und 2 stunden zu medikamenten (also zu seinem herzmittel z.b.), weil das sonst auch neutralisiert werden kann.
ich bin mal wieder komplett gefordert...