Neues von Garfield. Seite 15

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Regina » 14.12.2012 21:37

Ich habe halt gelernt, dass man in dem Moment, in dem man eine fremde Katze füttert, für sie die volle Verantwortung übernimmt. Das war irgendwie eine Regel, die ich mir merkte. :milch:

Vielleicht gäbe es die Möglichkeit einer Privatvermittlung?

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 14.12.2012 21:49

@ Kuro:
So lange ?
Also das finde ich echt schon krass.................. aber ok, wenn sowas tatsächlich möglich ist............. Ich würde als Besin jedesmal die Krise bekommen......
@sabrina und Yezariel:
Ich will ihn ja auch gar nicht ins TH bringen !!!! Ich fände das auch absolut obermies! Aber was soll ich denn machen ?
Es meldet sich niemand und Gögas Nerven liegen blank (das liegt nicht nur an Garfield, wir haben hier ca 5 Millionen anderer Probleme zur Zeit. Er war nur sein berühmter Tropfen)
Seitdem Göga Garfield vorhin verscheucht hat und die Klappe 10 Minuten zu war, bevor ich sie wieder aufmachte, ist er nicht mehr aufgetaucht....... und schon mache ich mir wieder Gedanken................
Eben Yezariel, wenn es so krass ist und die eigenen wirlich darunter leiden, gibt es keine andere Option. Beeindruckend, was Du investiert hast !!!!
Ich denke Lisas Reaktion ist völlig normal. Klar fällt es auf, daß sie entspannter ist, wenn er nicht da ist, aber auch das ist normal.
Oh mann, ich hoffe, ich kann Göga noch mal umstimmen .............
Danke für eure Antworten :s2445:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 14.12.2012 21:53

@ Regina:
Ich habe ihn ja nicht bewußt gefüttert. Jones hat ihn mitgebracht, ihm die offene Klappe und die Stellen gezeigt, wo das Futter steht.
Wir haben ihn ja die ersten Tage immer und immer wieder hinauskomplimentiert. Er kam immer wieder durch die Klappe rein.

Jetzt ist er seit gut drei Stunden weg...................
Was für eine bescheuerte Situation !! Sorry, aber ist doch so ................
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 14.12.2012 22:03

... vielleicht ist er nach Hause gegangen... der dominante Kater ist NIE weggegangen, während der graue Kater aus dem Reitstall auch mal verschwindet ... wenn er nicht kommt oder darauf drängt, herein gelassen zu werden, dann wird er einen anderen Platz haben/kennen/... er ist ja nicht doof.. Katzen können SEEEEHR penetrant sein, wenn sie was wollen... hätte er keine Option, würde er bleiben und drängeln...

Göga würde diese "Lösung" nicht erwägen, wenn er meinen "Gast" damals im Tierheim erlebt hätte... es hat mir schier das Herz gebrochen, dieses Häufchen Elend da im Käfig zu sehen :(

Private Pflegestelle wäre dann natürlich besser. Aber leider findet man nicht immer eine... - aber ich würde es AUF JEDEN FALL vor Tierheim versuchen!

... aber wer weiß, vielleicht merkt er, dass er nicht mehr kommen soll!! Ich drücke fest die Daumen!!!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yve1981 » 14.12.2012 22:26

Hi,

ich kenne auch Katzen, die teilweise eine Woche wegbleiben.
Eine aus meiner Straße fängt unter 5 Tagen wegbleiben gar nicht erst an zu suchen.

Und wenn ihr Jones "per Hand" rein- und rauslasst? So dass Garfield gar nicht mehr rein kann?

Und bei Whoopi könnte ich mir auch vorstellen, dass die mal paar Tage woanders "einzieht". Habe halt nur den Vorteil, dass die meisten wissen, wem sie gehört, und sie immer wieder rausjagen.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Medi
Experte
Experte

Beitragvon Medi » 14.12.2012 22:27

Auch wenn alles noch so blöd ist, ich wäre glaube ich doch traurig, wenn er nicht mehr käme, weil ich ihn verscheucht habe... :( ... Schlechtes Gewissen und Sorgen, wie es ihm geht... :oops:

Vielleicht könntet Ihr ihm das Futter immer etwas weiter weg stellen? Bis irgendwann hinten an der Grundstücksgrenze... Da würde er evtl. nicht mehr unbedingt immer reinkommen wollen und sich bestimmt auch dran gewöhnen... Wenn´s doch nur kein Winter wäre!! Dann wäre alles nicht so schlimm, finde ich. Aber Mietzen haben´s doch auch gerne warm und gemütlich... :(... und wir lieben es, es ihnen gemütlich zu machen... :love:... Symbiose, sozusagen... :wink:
Liebe Grüße von Medi

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 14.12.2012 22:47

Medi hat geschrieben:Auch wenn alles noch so blöd ist, ich wäre glaube ich doch traurig, wenn er nicht mehr käme, weil ich ihn verscheucht habe... :( ... Schlechtes Gewissen und Sorgen, wie es ihm geht... :oops:

Vielleicht könntet Ihr ihm das Futter immer etwas weiter weg stellen? Bis irgendwann hinten an der Grundstücksgrenze... Da würde er evtl. nicht mehr unbedingt immer reinkommen wollen und sich bestimmt auch dran gewöhnen... Wenn´s doch nur kein Winter wäre!! Dann wäre alles nicht so schlimm, finde ich. Aber Mietzen haben´s doch auch gerne warm und gemütlich... :(... und wir lieben es, es ihnen gemütlich zu machen... :love:... Symbiose, sozusagen... :wink:

Ich würde Dir empfehlen, eine zeitlang "hart" zu bleiben. Gar kein Futter!!! Ich schrieb ja schon, wenn er wirklich kein Zuhause hätte oder eben einen anderen Platz, würde er bei diesem Wetter nicht weichen und penetranter bleiben...

Bleib Euch zuliebe standhaft! ... und letztlich ja auch ihm zuliebe, wenn denn die Alternative Tierheim bedeutet.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 14.12.2012 23:50

Ich sehe es wie Nicole: entweder der Kater hat ein Zuhause und hat sich darauf besonnen, oder wenn er kein festes Zuhause hat, weiß er sich trotzdem zu helfen. Er sieht wohlgenährt und gepflegt aus, euer TA hat ihm Gesundheit bescheinigt... Ein Notfall ist das nicht.
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 15.12.2012 14:33

Ihr Lieben,

Göga und ich haben einen Kompromiss gefunden:
Lisa und Jones haben jetzt nicht mehr ständig Futter zur Verfügung. Wir werden jetzt 4 mal täglich füttern. Vlt wird dann auch das "Kleckerfressen" besser........
ansonsten wird hier kein Futter mehr rumstehen.

So sieht unser Kompromiss aus. Ich bin froh, wenigstens etwas.

Momentan schläft Garfield in der Hängematte, Lisa liegt mal wieder im Keller und Jones im Wohnzimmer.

Klar, hätte ich ein unglaublich schlechtes Gewissen, ihn ins TH zu geben !!!! Zum Glück ist das erstmal nicht gegeben.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Re: AW: Fremder Kater ......

Beitragvon Katzelotte » 15.12.2012 15:22

Silke, das habt ihr super gelöst!

Hab mir echt Sorgen um euer Weihnachtsfest gemacht. Dachte schon, die Harmonie ist dahin.

4 x füttern ist perfekt!!

Ich denke, jetzt gehts dir auch erst mal besser.

Puuuh..... Was so ein süsser Roter für Wirbel sorgen kann. :
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 15.12.2012 15:52

Danke, Katzelotte :s2445:
ja, ich habe mir auch schon massive Gedanken gemacht............ :roll:
er hat jetzt seit heute morgen um neun bei uns nichts mehr zu fressen bekommen.
Er ist dennoch da ;-)
Wenn Lisa und Jones ihr Futter bekommen, darf er eine Runde spazieren gehen ...............
(gefällt mir zwar auch nicht, aber nun ja...)

mal sehen, was in den kommenden Tagen passiert.

sollte er natürlich abmagern, greifen wir ein (in welcher Form auch immer, darüber mag ich jetzt noch gar nicht nachdenken)
Vorerst bin ich einfach froh, daß wir diesen Kompromiss gefunden haben und Göga und ich wieder miteinander reden.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 15.12.2012 16:56

Hier noch zwei aktuelle Bilder von Lisa und Garfield, Jones war gerade draußen:

Bild

Bild
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 15.12.2012 17:07

Oh Lisa wird immer hübscher, sofern das noch geht :love: Und Garfield würde ich auch gleich behalten :kiss:
Der scheint sich schon sehr heimisch bei Euch zu fühlen. :s2439:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 15.12.2012 17:16

Ja, Silke, Garfield ist ein prächtiger Kater.

Entweder hat er wirklich ein zuhause oder ist erst vor kurzem "herrenlos" geworden. Wäre er schon länger ein Streuner, würde er nicht so gut aussehen.

Jones hat geschrieben:Wenn Lisa und Jones ihr Futter bekommen, darf er eine Runde spazieren gehen ...............
(gefällt mir zwar auch nicht, aber nun ja...)

Garfield frisst zuerst und geht dann raus? Dann futtern Lisa und Jones?
Wenn das so ist, ist dies doch ok, oder?

Jones hat geschrieben:sollte er natürlich abmagern, greifen wir ein (in welcher Form auch immer, darüber mag ich jetzt noch gar nicht nachdenken)

Warum sollte er abmagern? 4 x am Tag Futter ist schon ne gute Menge und der Magen wird sich daran gewöhnen. :D

Lisa sieht zauberhaft aus. :love:
Ich sehe die Nickhaut in ihren Augen. Hat sie das immer oder ist das eine Momentaufnahme? Normalerweise sieht man die Nickhaut nicht. *willDichnichtverunsichern*
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 15.12.2012 20:08

Danke für eure Komplimente :s2445:
Die Nickhaut ist bei Lisa immer so sichtbar und laut TA ist das wohl völlig ok........ (aber nun bin ich schon wieder etwas verunsichert.... :roll: )

ähm Katzelotte:
Garfield wird erst mal gar nicht mehr bei uns gefüttert....................... vlt findet er dann den Weg nach Hause wieder.....................
heute morgen um neun Uhr hat er das letzte hier gefressen. Er war dennoch fast den ganzen Tag hier............
Aber wie gesagt, wenn wir merken, daß er stark abnimmt usw, dann werden wir sofort reagieren.
Gerade eben: ein völlig kurioser Moment. Garfield sieht Lisa auf einem Stuhl und geht hin, näselt sie an, bevor sie überhaupt fauchen konnte :shock:
Krass!
Jetzt ist er durch die Katzenklappe raus und Lisa postwendent hinterher.................... ich verstehe mal wieder die Katzenwelt nicht mehr......
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Zurück zu „Tiere in Not“