Kämpfen oder Spielen? Video S.8

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 05.08.2008 21:07

Jetzt fängt chelsy an uns anzufauchen und anzugrummeln...
Was sollen wir davon halten?

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 05.08.2008 21:20

Christian mit Chealsy hat geschrieben:Jetzt fängt chelsy an uns anzufauchen und anzugrummeln...
Was sollen wir davon halten?

das macht unser bimbo immer :roll: wenn er unzufrieden ist....wegen irgend etwas....gib beiden zeit....vor allem der "alte dame" :D
stecker hast du ?
und trenne sie nicht von einander...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 05.08.2008 21:25

Da habt ihr euch ja eine Süsse ausgesucht.

Ich denke mal, Chelsy sieht zur Zeit ihr Revier durch die neue Katze "gefährdet" und faucht deshalb auch euch an (wie z.B. eine Mutterkatze, wenn die Dosis den Welpen zu nahe kommen).
Warte ein paar Tage, bis sich alles normalisiert hat.

Wünsche euch allen alles gute für eine friedliches Zusammenleben.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 05.08.2008 21:31

Also die kleine ist putzmunter, sie können nun im Haus umherlaufen.
Nur die "alte Dame" hat sich verzogen und schläft. Oder sollten wir sie lieber zusammen mit uns "einsperren"?
Heute Nacht trennen wir die beiden lieber wieder, damit chelsy nicht so böse auf uns wird.

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 05.08.2008 21:34

Was ich mir vorstellen kann ist, dass ihr jetzt auch nach eurem "Neuzugang" riecht - und deshalb Chealsy auch euch anfaucht.

Hast du beide abwechselnd schon mal mit einem T-Shirt von dir abgerieben?
Damit vermischt du die Gerüche miteinander.

Und ich würde sie nicht trennen solange es keine "richtige Klopperei" gegeben hat.

Die beiden werden sich "Ihr Eckchen" suchen, wenn sie sich aus dem Weg gehen wollen.

Alles andere werdet ihr sicher mitbekommen :wink:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 05.08.2008 21:38

ich sehs so wie berni - trennen würde ich die beiden nur, wenn es echt böse kloppereien gibt, und danach siehts ja wirklich nicht aus!

ich habe eher das gefühl, dass es relativ normal läuft bei euch!

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 06.08.2008 17:48

Der 2te Tag mit der kleinen Aimee ist heute angebrochen...
Sie ist uns schon total ans Herz gewachsen...
Sie tobt sehr gerne und schmust noch lieber....
Ich glaube man merkt das sie von Hand aufgezogen wurden ist.

Zu den beiden, Sie grummeln sich an wenn sie sich sehen.
Chelsy geht Aimee meistens aus dem Weg und verzieht sich ins Schlafzimmer.
Da Chelsy sie ihre Ruhe, da Aimee sich nicht rein traut wenn Chelsy den Raum bewacht.

Geschlagen hat von den beiden noch keiner, dafür kommen sie sich nicht nahe genug.
1m weiter geht chelsy nicht, dann legt sie sich vor Aimee und knurrt sie an...

Die kleine weiß gar nicht was los ist... und macht nur nen Buckel...

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 06.08.2008 17:51

:lol: :lol: :lol:

Hört sich gut an :D

Anknurren, fauchen - alles normal :D

Die beiden müssen sich ja aneinander gewöhnen.

Wie habt ihr es denn in der Nacht gemacht?
Die beiden getrennt - oder "open House"?

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 06.08.2008 20:55

Hm, wir machen uns halt nur ein bisschen Sorgen um unsere Chelsy, sie liegt einfach den ganzen Tag nur aufm Bett.
Also sie liegt wirklich nur, sie schläft noch nicht mal, sie guckt einfach nur in der Gegend rum.

Die kleine ist dann natürlich im Wohnzimmer und spielt oder so, die hat sich schon gut eingewöhnt.

Sollen wir sonst einfach mal die Schlafzimmertür zu machen, damit Chelsy nicht die ganze Zeit da rum liegen kann. Oder sollen wir sie einfach lassen, und nur ab und zu mal nach Ihr schauen und mit ihr kuscheln und so, damit sie weiß, dass wir noch für sie da sind?

Letzte Nacht hatten wir die beiden getrennt.

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 06.08.2008 21:01

Ich würde, wenn Chealsy es zulässt - mich tagsüber einfach mit zu ihr legen, wenn die kleine Rumtobt - und kräftig mit ihr kuscheln und schmusen :D

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 06.08.2008 21:04

Hat meine Freundin heute schon gemacht, und es geht auch so immer mal einer zu ihr und kuschelt und spielt natürlich mit ihr.
Wir wollen sie ja auf gar keinen Fall benachteiligen.

Man merkt aber sehr, dass sie eifersüchtig ist, wenn die kleine Blödsinn im Kopf hat (Z.B. aufm Tisch springen) muss sie ja einer von uns runter nehmen, wenn Chelsy das sieht, knurrt sie nochmal extra laut. :twisted:

Haben uns heute mal die Notfall tropfen besorgt, falls was passierne sollte :lol:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 06.08.2008 21:24

Christian mit Chealsy hat geschrieben:Man merkt aber sehr, dass sie eifersüchtig ist, wenn die kleine Blödsinn im Kopf hat (Z.B. aufm Tisch springen) muss sie ja einer von uns runter nehmen, wenn Chelsy das sieht, knurrt sie nochmal extra laut. :twisted:

Haben uns heute mal die Notfall tropfen besorgt, falls was passierne sollte :lol:

Vielleicht fängt Chelsy ja schon mal mit der Erziehung an? :wink:
Meine Lilly hat das kleine Mariechen zuerst auch nur angeknurrt, wusste gar nicht, dass Katzen so knurren können!
Lilly hat sich anfangs allerdings so über die Mini aufgeregt, dass sie mehrmals geko.... hat. Das war BEVOR sie sich räumlich näher kamen. Jeden Tag ein Stückchen mehr...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 06.08.2008 21:29

Ne, also das die so knurren können wusste ich auch nicht. Das hört sich ja richtig schrecklich an.
Erst recht, wenn die kleine dann auch mal versucht zu knurren, die hört sich an wie eine quiekende Sirene.

Also es ist ja eigentlich schon sehr "harmonisch", sie können beide in einem Raum sein, ohne dass sich bis jetzt angegriffen wurde.

Das knurren und fauchen ist ja noch im Rahmen.

kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kamikätzchen » 07.08.2008 00:52

Christian mit Chealsy hat geschrieben:Hm, wir machen uns halt nur ein bisschen Sorgen um unsere Chelsy, sie liegt einfach den ganzen Tag nur aufm Bett.
Also sie liegt wirklich nur, sie schläft noch nicht mal, sie guckt einfach nur in der Gegend rum.

Die kleine ist dann natürlich im Wohnzimmer und spielt oder so, die hat sich schon gut eingewöhnt.

Sollen wir sonst einfach mal die Schlafzimmertür zu machen, damit Chelsy nicht die ganze Zeit da rum liegen kann. Oder sollen wir sie einfach lassen, und nur ab und zu mal nach Ihr schauen und mit ihr kuscheln und so, damit sie weiß, dass wir noch für sie da sind?

Letzte Nacht hatten wir die beiden getrennt.

Ich würde Chelsy auch einfach gewähren lassen. Wie gesagt solange es keine bösem Kloppereien gibt!

Bei uns war das mit dem Geknurre und Gefauche absolut genauso. Und Tinchen ist Lilli und Lolle anfangs auch aus dem Weg gegangen.
Sie hat uns total vorwurfsvoll angeguckt, als wolle sie sagen "Was machen die Zwei hier...in meinem Zuhause???!!!".
Und inzwischen schmust sie auch mit den beiden Süßen. :wink:

Eure Chelsy muss sich erst mal an die neue Situation gewöhnen! Denke die guckt sich das jetzt erst mal mit Vorsicht und Abstand an...und wenn die Ruhe wieder eingekehrt ist, dann wird das schon!

Drück dir jedenfalls die Daumen! :s1986:
Bild

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 07.08.2008 16:03

Wir möchte euch ja auf dem Laufenden halten, was die beiden Kätzchen angeht.
Heute sieht die Welt schon wieder gaaaanz anders aus.
Chelsy knurrt und faucht schon lange nicht mehr so doll...
Und als dann noch der neue Kratzbaum gekommen ist... war für eine Zeit alles vergessen ;)
Sie fauchen sich nun ab und zu noch an, aber der eine muss dem anderen immer hinterher rennen, egal ob Chelsy hinter Aimee oder anderes herum.
Jetzt schlafen erstmal beide... leider noch nicht zusammen ;)

Hier noch ein paar Bilder:
Erstmal was essen und was trinken, kurz danach hat chelsy sich umgedreht und Aimee ist in den Napf gefallen :-D

Bild

Hier jagt Chelsy die kleine, die sich in der Tüte vom neuen Kratzbaum versteckt
Bild

Das ist der neue Kratzbaum, natürlich sind beide Kätzchen mit am start und nehmen den neuen Baum ganz genau unter die Lupe.
Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“