Bin ich eine schlechte Dosenöffnerin?

Moderator: Moderator/in

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 15.02.2008 15:42

Mackica hat geschrieben:
camithecat hat geschrieben:Hast du denn schon mal überlegt das Futter im Internet zu bestellen?

Schau mal :arrow: Hier

Da findest du auch immer den "Vergleichspreis je 100g"

Und schon wieder, keiner beachtet meine Beiträge! :s2024:

Hatt ich doch schon geschrieben. 8)

Doppelt hält besser
Bild

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 15.02.2008 15:58

Hallo,

als Argument an einen Sparfuch kann auch folgendes gelten:

Schlechtes Futter mit Zuckerbeigaben zerstört langfristig gesehen die Zähne. Eine Zahn-OP übersteigt bei weitem die Kosten für vernünftiges zuckerfreies Futter. Ich musste für ZahnOPs bei meinen Miezen locker 500 Euronen zahlen. Damals wusste ich leider nicht viel über Futterzusammensetzung! Meine Ahnungslosigkeit kostete meine Miezen etliche Beißerchen und mich meinen geplanten Urlaub...

Meine Miezen weigern sich leider kontinuierlich das gesunde Qualitätsfutter zu fressen. Ich weiß garnicht, wie viele angebrochene Dosen ich schon weggeschmissen habe...
Also füttere ich Animonda, Dein Bestes(DM) und Schah von Aldi, alle paar Wochen mal Bozita und Schmusy im Wechsel.

Soviel zum Thema "Sparen"! :wink:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Fenya
Experte
Experte
Beitragvon Fenya » 16.02.2008 14:31

so wir waren heute in der stadt im dm und haben uns erstmal mit dein bestes versorgt :D

kommt aber gleich der nächste klopfer... jetzt meint mein mann... "och, sonst haben wir eine dose an drei verfüttert, eine dose für 4 reicht doch auch"... DAS werde ich ihm definitv ausreden, und wenn ich einen ehekrach provozier... kann ja nicht sein, dass die 3 anderen jetzt weniger zu fressen bekommen, weil eine mehr da ist...

warum sind männer manchmal zu kurzsichtig??

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 16.02.2008 14:49

Meine Vier bekommen am Tag auch nur eine Dose NaFu.
Zwischendrin eben mal bisschen Rohfleisch und noch TroFu.

Wenn ich mal die Beutel oder Schälchen kauf, kommt mir das doch recht viel auf einmal vor so 100 g, vor allem weil sie ja zwischendrin immer noch ne Kleinigkeit bekommen.
Und ich will ja nicht, dass meine auseinandergehen... :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Fenya
Experte
Experte
Beitragvon Fenya » 16.02.2008 15:10

unsere bekommen zwischendurch nichts... es sei denn ich fütter ihnen mal ein leckerlie... aber trockenfutter oder frischfleisch gibts so gut wie nie... das liegt aber daran, dass unsere beiden opa's an futterneid leiden (tierheimkatzen) und das trofu sofort auffressen würden, egal wie viel ich hinstelle...

ich hatte mir extra so einen spender gekauft, aus dem das trofu immer nachpurzelt... in der hoffnung, dass sie sich einfach bedienen, wenn sie was knabbern wollen... lief dann aber darauf hinaus, dass lear so lange das napf besetzte, bis es ihm vom überfressen wieder raus kam :shock:

Zurück zu „Allgemeines“