Eine von 3 ist pummelig

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 20.11.2007 18:17

Tamara hat geschrieben:
Erst mla werden wir nicht mehr mischen, sondern alles einzeln verfüttern.

Sorry, hab ich das überlesen / missverstanden? :shock: Du mischt das Trocken- mit dem Nassfutter? Wenn ja, dann bitte nicht mehr machen! Denn beides hat eine unterschiedliche Verdauungzeit und führt (meistens) zu Magen-, Darmproblemen.

Wir mischen das Trockenfutter...

NICHT DAS TROFU INS NAFU.... :!:
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 20.11.2007 19:06

Tamara hat geschrieben:Sucht du noch ein Futter was du mal abwechselnd geben kannst? Also wir geben, wie gesagt, bevorzugt Auenland und damit es nicht langweilig wird zwischendurch mal was anderes.
Magst du Auenland mal probieren? Es ist kein Alleinfutter und im Gegensatz zu manch anderen hochwertigen Futtersorten recht günstig.

Hier mal die Zusammensetzung:
Rindfleisch ( mind. 85%),Dinkelflocken*, Möhren, Rapsöl, Mineralstoffe, Vitamine.
* aus 100% Biologischem Landbau
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 16,5%, Rohfett 6%, Rohasche 2 %, Rohfaser 0,7%, Feuchtigkeit 70%, Calcium 0,3%, Phosphor 0,25%.
Zusätze pro kg:
Austernschalenkalk ( natürliches Calciumphosphat) 1600mg Vit.E ( d-alpha-Tocopherol) 20mg; Taurin 2050mg ( 0,11%)

Unsere fressen es super gerne und eeeendlich(!) hat unsere Greywind keine Durchfall- und Brechprobleme mehr! :D
Es ist aber auch schwierig, das richtige Futter zu finden...

Auenland schauen sie mit dem Hintern nicht an :s2005:
Dustee dreht dann schon in der Tür um :roll:
Das Einzige, was sie ausser Miamor Ragout Royale fressen ist Tiger Catfood, das mische ich aber auch, weil Dustee GElee braucht.
Dazu geht dann nur Almo Nature, Shiny Cat.
Alles was festes Fleisch ist und nicht stinkt, fressen sie nicht, war so überrascht, daß sie Tiger Catfood genommen haben, obwohl es aussieht wie Grau in der Dose.
Habe inzwischen alle Sorten durch und viel weggeworfen und geschlossene Dosen an den Tierschutz verschenkt.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Tamara
Experte
Experte

Beitragvon Tamara » 21.11.2007 08:14

Sorry, dann hatte ich es doch missverstanden. Dann ist ja gut.
Tja, dann hast du wohl Gourmetkatzen :D

Ich überliste immer unsere Pflegekatzen. Die sind ja noch schlechteres als Whiskas und Co. gewöhnt. Da koche ich Hühnerschenkel ungewürzt im Topf gar und kippe anschließend einen Teil der Brühe über das Futter. Die Brühe mögen viele Katzen sehr gerne. Das Hühnchen mische ich auch mit ins Futter.
Da stürtzen sie sich dann immer drauf. :wink:
Liebe Grüße
Tamara

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 21.11.2007 10:31

Tamara hat geschrieben:Sorry, dann hatte ich es doch missverstanden. Dann ist ja gut.
Tja, dann hast du wohl Gourmetkatzen :D

Ich überliste immer unsere Pflegekatzen. Die sind ja noch schlechteres als Whiskas und Co. gewöhnt. Da koche ich Hühnerschenkel ungewürzt im Topf gar und kippe anschließend einen Teil der Brühe über das Futter. Die Brühe mögen viele Katzen sehr gerne. Das Hühnchen mische ich auch mit ins Futter.
Da stürtzen sie sich dann immer drauf. :wink:

War wahrscheinlich auch ein Fehler von mir, hab sie mit animonda kitten und miamor kitten (jeweils die Alubeutel Stückchen in Soße) groß gezogen und von daher verlangen sie das dann :roll: Emelie war mit Trockenfutter groß gezogen, die hab ich wenigstens soweit, daß sie bei manchen Miamor Sorten auch mal ein paar Bröckchen Fleisch frisst. Aber sie frisst wenigstens gern Mäuse und Küken und rohes Fleisch, egal was :roll:
Dustee is ganz komisch sie nimmt gerne Nafu, aber eben nur Miamor, frisst sich daran auch satt, aber nimmt auch gerne Trofu zwischendurch. Wenn es was anderes als Miamor im Napf hat, dann dreht sie schon in der Tür um und wartet auf Trofu. Rohes Fleisch frisst sie gar nicht, nur wenn ich es in wirklich mini mini Stücke schneide und es vom Finger lecken lasse.
Katertier frisst noch ziemlich alles (Miamor alle Sorten, Tiger Catfood, Mäuse, Fleisch) wenn er hunger hat und wenig Trofu.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Zurück zu „Katzenfutter“