so wie es scheint, hat sie mit menschen keine schlechten erfahrungen gemacht, aber eben mit katzen. bei 7 katzen und einer nicht bekannten anzahl hunden vermute ich mal, dass sie sicher ums futter "gekämpft" haben müssen. und um ressourcen wie ein ruhiges plätzchen, ein spielzeug oder einen kratzbaum (bin nicht sicher, ob sie überhaupt einen hatte, da sie den kratzbaum die ersten 2 wochen gar nicht genützt hat) musste sicher auch konkurriert werden. so ist trinity kampf und konkurrenz gewohnt und eben auch so konditioniert

meine freundin hat 2 katzis adoptiert, die ausgesetzt worden waren. in den ersten wochen konnte sie nur getrennt füttern, da sich der kater mit knurren und fauchen so aufs futter gestürzt hat, wie wenn er eben nicht wusste, wenns das nächste mal etwas gab. inzwischen frisst er entspannt und mit seiner schwester zusammen, da er begriffen hat, dass das futter nie mehr knapp sein wird.
ein friedliches zusammenleben der beiden kann ich akzeptieren (liebe kann man leider nicht "erzwingen"). aber es muss friedlich sein, kein kampf ums revier, kein gefauche, wenn einer das zimmer des anderen betritt, kein zögern von morpheus, in die küche an sein näpfchen zu gehen, kein ineinander verbeissen, wie es gestern geschah.
ich hab jetzt im arbeitszimmer (morpheus' revier) einen platz für trinity hergerichtet. eine grosse schachtel, etwas abgedeckt, mit weichem flauschideckchen und ihrem baldriansöckchen darin. sie liegt jetzt bereits darin und putzt sich friedlich, während morpheus auf seinem hochsitz liegt und schläft. sie soll in jedem zimmer ihr plätzchen haben, nur morpheus' zimmer lass ich aus. denn eben, die dame neigt schwer zu dominanz und dazu, ihre "eroberten" plätze erbittert zu verteidigen, obwohl morpheus sie ihr gar nicht streitig macht.
zum glück ist morpheus nicht eifersüchtig. im gegenteil, wenn ich mit trinity spiele oder schmuse, schmuggelt er sich dazu, legt sich friedlich etwas abseits hin und guckt. nur bis jetzt hört sie sofort mit spielen auf, wenn sie ihn sieht.
ihr seht, all meine kuppler-talente sind schwer strapaziert