Katze krallt und Beißt

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 04.06.2007 10:33

Wenn du sie nicht beachtest, während sie an der Tür kratzt, müsste sie irgendwann das Interesse verlieren und damit aufhören.
Das kann sich natürlich über Wochen ziehen, aber eine andere Lösung fällt mir grad nicht ein.

Meine darf ja bei mir schlafen :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 04.06.2007 10:42

Natürlich weiß ich das sie sich einsam fühlt und gerne zu uns möchte... aber nachts muss ich halt mal schlafen ^^

Hallo Christian

aber nachts schlafen sie weniger...ich weiss es von meinen Katzen.
Normal, jagt die Katze in der nacht auch. :D
Meine Katze dürfen überall rein....aber jedem das seine.
Es wird vielleich auch besser wenn die zweite Katze da ist.... Aber Chealsy ist doch so klein und sie fühlst sich allein. :wink:

Du machst das schon gut....es ist herzig wie du immer um Rat fragst :lol:
LG
Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 04.06.2007 12:27

Also ich kann dich nur zu gut verstehen. Bizzl durfte, als ich noch bei meiner Mutter wohnte, auch immer bei mir schlafen. Er hat sich auch brav ans Fußende gelegt und wenn er wach wurde, ist er aus dem Zimmer gegangen. Mit unseren zwei wollte ich es anfangs genauso halten, aber keine Chance. Wenn die wilden Feger nachts durch Schlafzimmer toben, habe ich keine Minute Schlaf :( Gott sei Dank quengeln die beiden aber auch nicht, oder sollte es mal vorkommen, nur sehr kurz. Sie kennen es halt auch nicht anders, als dass dieser Raum nachts tabu ist. Bestimmt wird es besser, wenn ihr zwei Katzen habt, die sich dann nicht alleine fühlen. Im Moment hilft euch nur konsequentes Ignorieren, denke ich.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 05.06.2007 06:55

Heute entscheidet sich ob wir die zweite Katze, also ihren Bruder zu uns nehmen können.
Hoffe es klappt...

Joghurt
Experte
Experte

Beitragvon Joghurt » 05.06.2007 07:04

Pfötchen und Daumen sind gedrückt, wünsche euch und der Maus, dass es klappt, aber noch was, Mensch ist die süß :herzen2: !
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 05.06.2007 08:10

Christian mit Chealsy hat geschrieben:Heute entscheidet sich ob wir die zweite Katze, also ihren Bruder zu uns nehmen können.
Hoffe es klappt...

Na dann drücken wir dir mal die :pfote: :pfote:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 05.06.2007 09:09

Viiiiiieeeeel Glück!!!
Es wär schön, wenn es klappen könnte. Hab ja bei meinen beiden gesehen, wie süß es ist, wenn so zwei kleine Racker miteinander aufwachsen, toben, schmusen und und und. Drück euch die Daumen!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 05.06.2007 11:53

Drucke euch ganz fest die Daumen….das wäre so schön. :katze4:
Am Anfang schläfst du sicher weniger :wink: aber später kannst du alles nachholen. :D

LG
Vesna
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 05.06.2007 21:37

hihi.. wenn es net klappt..

hab noch zwei kleine Räuber die nun ausziehen können.. :D

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 06.06.2007 11:21

hallo Christian ....wie sieht es aus ?? :wink:
was gibt es neues :lol: kommt noch ein süsses Schatz zu euch ???

Gruss
Vesna
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 06.06.2007 11:56

Nein leider nicht, :(
der Bruder ist berreits vergeben.
Aber wir schon weitere adressen, und werden da mal schauen.
Leider
MFG

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 06.06.2007 12:04

das ist aber schade....wünsche euch das ihr ein kleines süsses Schatz findet :wink:
Also, das heisst, etwas weniger schlaf :D

Gruss
Vesna

Bild
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 12.06.2007 18:44

Hallo,
ich bins mal wieder und wie sollte es anders sein ich habe mal wieder ein paar fragen ;)

1. Wir haben es nun geschafft unserer kleinen das Krallen abzugewöhnen und stehen nun vor dem Beißproblem... sie beißt beim spielen ziemlich fest zu... mir macht das noch nichts aus, aber meiner freundin schon... wie man an ihren Händen sieht.... ^^

2. Unsere kleine, Miaut einfach so ohne grund wild in der Gegend herum... gibt es dafür eine Erklärung? Habe meine Freundin erstmal beruhigt und gesagt das die kleine Zahnschmerzen habe ^^
Aber den wirklichen Grund wüsste ich doch gerne

3. Muss ich bei der kleinen die Öhrchen säubern? Oder den schlaf aus den AUgen machen? Davon hat sie sehr viel, weil sie sehr faul ist :D

Ich danke schonmal für die Antworten....
MFG
Christian

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 12.06.2007 18:49

Christian mit Chealsy hat geschrieben:Hallo,
ich bins mal wieder und wie sollte es anders sein ich habe mal wieder ein paar fragen ;)

1. Wir haben es nun geschafft unserer kleinen das Krallen abzugewöhnen und stehen nun vor dem Beißproblem... sie beißt beim spielen ziemlich fest zu... mir macht das noch nichts aus, aber meiner freundin schon... wie man an ihren Händen sieht.... ^^

2. Unsere kleine, Miaut einfach so ohne grund wild in der Gegend herum... gibt es dafür eine Erklärung? Habe meine Freundin erstmal beruhigt und gesagt das die kleine Zahnschmerzen habe ^^
Aber den wirklichen Grund wüsste ich doch gerne

3. Muss ich bei der kleinen die Öhrchen säubern? Oder den schlaf aus den AUgen machen? Davon hat sie sehr viel, weil sie sehr faul ist :D

Ich danke schonmal für die Antworten....
MFG
Christian

Hi Christian...

Ihr solltet immer direkt laut NEIN und Aua sagen, damit sie weiss das sie es nicht darf...

Wenn es nur ganz kurz ist und sie danach leckt, dann ist es der sogenannte Liebesbiss...

Wenn sie so durch die Wohnung miaut, dann denke ich mal ihr ist langweilig...

Also die Augen mache ich von meinen Fellnasen auch immer sauber...ist denn viel Schmutz in ihren Ohren? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 12.06.2007 18:54

aaalso...
zu 1.: lautes "Nein" wenn´s zu heftig wird. Wenn sie dann ruhiger spielt über den grünen Klee loben. Bei meinen hat sich die Hefigkeit der Beiß- und Kratzattacken deutlich gebessert, als sie einfach ne Weile aneinander ihre Kraft erproben konnten und somit auch besser einschätzen konnten. Wie weit sind eure neuen Pläne bezüglich einer Zweitkatze denn jetzt?

zu 2.: das muss erstmal gar nichts heißen. Ich hab auch so ne Quatschtante zuhause (Merry), der mir immer viel erzählt und wild durch die Gegend miaut :wink: . Natürlich könnte lautes Miauen auch auf irgendwelche Schmerzen etc. hindeuten. Aber die müssten sich dann eigentlich auch im restlichen Verhalten bemerkbar machen. Frisst sie gut? Nimmt sie zu? Hat sie guten Stuhlgang? Ist sie aggressiver oder apathischer als sonst? etc.

zu 3.: mmh. Ohren säuber ich jetzt nicht regelmäßig. Das hab ich nur anfangs machen müssen, weil meine beiden Ohrmilben hatten. Hin und wieder nutze ich nochmal so ein Reinigungsspray, das ich mal vom TA bekommen habe, aber eher selten. Aber dazu hörst du hier bestimmt noch mehr. Den Schlaf mach ich schon aus den Augen, wenn ich es grad seh, oder wir grad ne Schmusestunde haben. Ansonsten müssen sie´s halt selber machen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“