Mein Kater ist aggressiv

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Happysoleil
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Happysoleil » 14.03.2007 15:32

Hallo hab das hier erst jetzt durchgelesen. Ich freu mich richtig mit dir mit, dass du deinem Kater eine Chance gibst und ich kann mir vorstellen, wie spannend das für dich ist. Toll, dass dein Freund doch noch nachgegeben hat!!

Wenn du das Feliway für die Steckdose verwenden möchtest, solltest du es vielleicht jetzt schon besorgen und einstecken. Ich verwende es auch, aber es braucht ein bissel, bis es sich verteilt hat. Keine Angst, man riecht es nicht! Nur die feine Katzennase!
Wird dein Kater lange allein sein oder ist meistens jemand zu Hause?

Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass es klappt!!!
Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 14.03.2007 16:00

Also mein Freund (jetziger Ex) wollte eigentlich auch keine Katzen aus genannten Gründen...aber dann hab ich versprochen das an ihm keine Arbeit hängen bleibt und so haben wir uns dann den ersten Kater ins Haus geholt mit dem wir dann auch leider ein paar Probeme hatten (er hat überall hin gemacht)...aber es stellte sich heraus das er Krank war (ne schlimme Magenschleimhautentzündung) und nachdem er wieder Gesund war ging es dann auch mit den beiden...
Seid allerdings unser kleiner im Haus ist kann er es sich ohne Katze wohl gar nich mehr vorstellen und ich bin sicher das es noch ganz schön Krach geben wird weil er den kleinen behalten will und ich das nicht zulassen will...Bin wirklich mal gespannt wie das ausgeht...
Wünsche euch alles gute mit dem Tierchen und hoffe das er zutraulicher wird wenn er erst merkt das er geliebt und geknuddelt wird :O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Örny94
Experte
Experte

Beitragvon Örny94 » 16.03.2007 21:31

Hallo miteinander!
Also die ersten beiden wochen, in denen er hier ist habe ich mir frei genommen, damit er die erste zeit nicht alleine ist. wenn ich wieder arbeiten bin, ist er ca. 8 stunden am tag alleine. das ist er aber schon von meiner mutter gewohnt.

heute habe ich ihn leider noch nicht holen können, weil ich heute bis 7 in der arbeit war, weil ich eben die nächsten 2 wochen frei hab. morgen werde ich unser drittes zimmer zu seinem also zum miezekatzenzimmer umräumen (war sogar die idee meines freundes !!!(wunder)), und am sonntag ist es aber dann wirklich so weit. am montag oder dienstag werde ich dann mit ihm zum tierarzt gehen zum checken etc.

P.S. Habe schon ein mieses gewissen, weil ich immer noch keine fotos von uns hier reingestellt habe, aber sie sind immer zu groß und ich krieg se einfach nicht kleiner. :oops:

Aber zur Beschreibung meines Miezekaters: Er wird am 1.7. 13 jahre alt, er ist ein halbperser und hat beiges fell.

grüße
gittl81
Gittl81 und ihre 2 Mausis Luxana und Maya

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 16.03.2007 21:35

Ich halte Dir alle verfügbaren Däumchen und Pfötchen!
LG
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Örny94
Experte
Experte

Nun ist er da!!

Beitragvon Örny94 » 18.03.2007 18:00

Hallo!
Ich bin vor ca. 15 minuten mit meinem kater bei mir daheim angekommen. seit dem versteckt er sich in einem kleinen eck zwischen sofa und wand in dem zimmer das ich für ihn hergerichtet habe. ich glaube er ist beleidigt, denn als ich mich zu ihm gesetzt habe auf den boden ist er noch weiter hinter gerutscht und hat demonstrativ in die andere richtung gestarrt. schnief.

gittl81

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 18.03.2007 18:22

Das gibt sich. Micky hat sich nach dem Unzug auch mit dem Rücken zu mir unter den Tisch gesetzt, als ich kurz weg war ist er raus und hat sich von meinem Freund streicheln lassen (ich hatte ihn zum Umzug in die kiste gepackt, mein Freund war schon in der neuen Wohnung) nur um wieder sich wieder beleidigt in die Ecke zu verkriechen sobald ich wieder da war :?

Nach nem Tag war das dann aber zum Glück wieder vergesseb.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Batida de Coco » 18.03.2007 18:24

Das wird schon denke ich,er ist wieder bei seinem "herrchen".er wird sich erstmal die umgebung vorsichtig angucken und wird sicher bald warm werden.gib ihm Zeit.
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

Örny94
Experte
Experte

Beitragvon Örny94 » 18.03.2007 18:33

er lief vorhin in seinem zimmer bischen rum. gerade hab ich ihn leckerlies in meiner hand hingestreckt, die hat er ganz gierig runtergeschlungen

Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Batida de Coco » 18.03.2007 18:41

na siehst du,das wird alles gut.Er ist bestimmt froh das er dich wieder hat :wink:
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild

Happysoleil
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Happysoleil » 19.03.2007 21:19

Schön, dass er jetzt bei dir ist und ich denke auch, dass er sich ja erst mal eingewöhnen muss. Bin auf deine weiteren Berichterstattungen gespannt!!!
Bild

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 19.03.2007 21:49

So, da Örny jetzt zu Hause ist, schließe ich diesen Thread. Ihr könnt in Katzen-Haltung seine Geschichte weiter verfolgen :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Katzen-Psychologie“