Mäkellady Banshee bittet zu Tisch...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 10.03.2008 12:07

Shy Lee hat geschrieben:Hach, ich finds immer wieder schön hier mitzulesen und jedes mal freue ich mich darüber, dass meine Katzen so ziemlich alles fressen und habe sie gleich noch lieber :wink:

:s2020:

Das ist ja unglaublich!!!!! Schäm dir... Nee, nee, würde ja selbst drüber lachen, wenn ich nicht bei diesem plötzlichen Umschwung gedacht hätte, dem Kleinen fehlt irgendwas ganz schlimmes... Da es bei mir ja gar kein TroFu gab, konnte er ja nicht einfach das fressen und gut. Er hat vier Tage lang gar nicht gefressen, der TA wusste auch nicht weiter.

Totaler Horror diese fiesen kleinen Fellterroristen!!!!!

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 10.03.2008 12:08

Mackica hat geschrieben:
Katzenmutt hat geschrieben: ich hab ein bisschen Bedenken, dass der verwöhnte kleine Balg nicht genug trinkt...

Das is leider grad bei Banshee mein Bedenken, darum find ich Trofu auch doof. Sonst bin ich da ja nich so vehement gegen, ich mein, bevor se hungern...
Diesen Monat müssen se halt Trofu knuspern oder zwischendurch sich mal herablassen Macs zu futtern, denn wirklich an den Bahnhof stell ich mich dann doch nicht., so sher ich die beiden liebe. :lol:

Und scheinbar haben unsere sich ja abgesprochen! :shock: Die haben sich ja genauso entwickelt. :lol:

Das allerdings macht mir auch langsam Sorgen... Vielleicht sollten wir mal über eine Zusammenführung nachdenken: Dann nimmst du die beiden Mäkelliesen und ich die unproblematischan Allesfresser und alle halbe Jahre wird getauscht?????

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 10.03.2008 12:10

Katzenmutt hat geschrieben:
Mackica hat geschrieben:
Katzenmutt hat geschrieben: ich hab ein bisschen Bedenken, dass der verwöhnte kleine Balg nicht genug trinkt...

Das is leider grad bei Banshee mein Bedenken, darum find ich Trofu auch doof. Sonst bin ich da ja nich so vehement gegen, ich mein, bevor se hungern...
Diesen Monat müssen se halt Trofu knuspern oder zwischendurch sich mal herablassen Macs zu futtern, denn wirklich an den Bahnhof stell ich mich dann doch nicht., so sher ich die beiden liebe. :lol:

Und scheinbar haben unsere sich ja abgesprochen! :shock: Die haben sich ja genauso entwickelt. :lol:

Das allerdings macht mir auch langsam Sorgen... Vielleicht sollten wir mal über eine Zusammenführung nachdenken: Dann nimmst du die beiden Mäkelliesen und ich die unproblematischan Allesfresser und alle halbe Jahre wird getauscht?????

Das klingt doch klasse, und es gibt keine Unstimmigkeiten am Futternapf mehr. :s1958:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 10.03.2008 12:12

Shy Lee hat geschrieben:Hach, ich finds immer wieder schön hier mitzulesen und jedes mal freue ich mich darüber, dass meine Katzen so ziemlich alles fressen und habe sie gleich noch lieber :wink:

:s2020:

Das ist ja unglaublich!!!!! Schäm dir... Nee, nee, würde ja selbst drüber lachen, wenn ich nicht bei diesem plötzlichen Umschwung gedacht hätte, dem Kleinen fehlt irgendwas ganz schlimmes... Da es bei mir ja gar kein TroFu gab, konnte er ja nicht einfach das fressen und gut. Er hat vier Tage lang gar nicht gefressen, der TA wusste auch nicht weiter.

Totaler Horror diese fiesen kleinen Fellterroristen!!!!!

Da hätt ich mir aber auch Sorgen gemacht und wär zum TA.
Aber umso schöner, dass der nix feststellen konnte und es wirklich nur am Futter lag.

Sagt mal, fressen eure das TroFu noch, wenn es in Katzenmilch oder Wasser eingeweicht ist?
Oder Trofu einfach übers NaFu streuen, vielleicht hilfts ja.

Was bei mir wirklich immer geht, ist rohe Pute/rohes Hähnchen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 10.03.2008 12:17

Shy Lee hat geschrieben:Sagt mal, fressen eure das TroFu noch, wenn es in Katzenmilch oder Wasser eingeweicht ist?

Nope. :s2005:

Shy Lee hat geschrieben:Oder Trofu einfach übers NaFu streuen, vielleicht hilfts ja.

Ja, mach ich immer, aber die picken einfach die Trofustückchen raus. 8)

Shy Lee hat geschrieben:Was bei mir wirklich immer geht, ist rohe Pute/rohes Hähnchen.

Thaayo liebt es, Banshee trägt das mittlerweile nur noch rum bis es voll paniert ist mit Staub und Haaren. :roll:
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 10.03.2008 12:17

@ Mackica: Lass uns einen Zusammenführungstermin planen...

@ Shy Lee: Im Moment will Camillo nur TroFu, da geht auch nix mit Wasser drüber oder Milch, ich habe versucht, im NaFu mit seinen geliebten getrockneten Eismeerkrabben schmackhaft zu machen. Die lutscht er raus und wenn sie sich mit (seiner Meinung nach) zuviel Flüssigkeit vollgesogen haben, geht er selbst da nicht mehr ran. Ich werde es in ein paar Tagen wieder versuchen, bis dahin hat sich vielleicht auch sein Darmmilieu wieder stabilisiert. Frischfleiisch traue ich mir eigentlich auch noch nicht. Vielleicht Ende der Woche - lecker mit Symbio Pet paniert...

Also der TA hat sich auf jeden Fall gelohnt: Tolle Blutwerte, großes Lob für die Zähnchen...

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 10.03.2008 12:18

Katzenmutt hat geschrieben:Also der TA hat sich auf jeden Fall gelohnt: Tolle Blutwerte, großes Lob für die Zähnchen...

Naja sei froh, das ist hier beides leider nicht der Fall. :?
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 10.03.2008 12:22

Mackica hat geschrieben:
Katzenmutt hat geschrieben:Also der TA hat sich auf jeden Fall gelohnt: Tolle Blutwerte, großes Lob für die Zähnchen...

Naja sei froh, das ist hier beides leider nicht der Fall. :?

Das stimmt schon - ist viel wert. Ich kann mir auch gut vorstellen, wie nervig es ist, wenn die Miezen eh schon gesundheitliche Probleme haben und du dann nicht mal mit gutem Futter nachhelfen kannst...

Aber - niemand hat gesagt, dass es leicht würde... Und ich kann immer noch nicht fassen, wie sehr mich meine Jungs im Griff haben und was ich mir ständig für Sorgen mache!!!

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 11.03.2008 11:43

Sooooo neuer Stand: nachdem ich dem kleinen Stinkerle nun brav sein TroFu hinstelle und ihn nicht mehr zwinge, das NaFu wegzuscharren, wird ganz brav gefressen. Und damit das Symbio Pet auch gut über den Tresen geht, hab ich gestern ein bisschen Hühnchen angebraten und gekocht (zum Zähnchen putzen gab`s ein dickes Stück roh) und das Pulver in der Brühe aufgelöst.

Beide Jungs habens brav geschlabbert und Dosi hatte lecker Kochhühnchen zum Abendbrot.. Yammi...

Gerade hat Zooplus geliefert und ab heute gibt es ein paar Körnchen Schesir und Orijen TroFu zum RC...

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 12.03.2008 13:39

Neuer Tag - neues Glück: Heute gab es für Peppi eine Premiere: Schmusy... Ging ganz gut, sogar TroFu-Camillo hat kurz dran geschlabbert, bis ich es ihm weg genommen und ihn vor seinen TroFu-Napf gesetzt habe. :twisted:
Daraufhin ist er erst noch mal schauen gegangen, ob das NaFu nicht doch besser ist... gefressen hat ers natürlich nicht, aber er zeigte zumindest kurz Interesse... Mal sehen, wie das weiter geht...

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 12.03.2008 13:43

Hier is der Napf blank... es gab heute nach langer Zeit mal wieder ne Dose Porta21 die noch hinten drin im Schrank stand.
Also krank is echt keiner von beiden, zwischendurch beschleicht einen ja schon die Angst... sagte ich schonmal "Drecksviecher"? :evil: :roll: :lol:

Ich wollt ja nächsten Monat dann viel Bozita bestellen weils jetzt zweiomal auch so gut ging. Aber ich glaub ich kauf erstmal hier nochmal irgendwo n paar Pakete, nochmal fall ich da nich drauf rein. :twisted:
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 12.03.2008 14:06

Mackica hat geschrieben:Hier is der Napf blank... es gab heute nach langer Zeit mal wieder ne Dose Porta21 die noch hinten drin im Schrank stand.
Also krank is echt keiner von beiden, zwischendurch beschleicht einen ja schon die Angst... sagte ich schonmal "Drecksviecher"? :evil: :roll: :lol:

Ich wollt ja nächsten Monat dann viel Bozita bestellen weils jetzt zweiomal auch so gut ging. Aber ich glaub ich kauf erstmal hier nochmal irgendwo n paar Pakete, nochmal fall ich da nich drauf rein. :twisted:

Ich fang jetzt an, gutes TroFu zusammen zu kaufen - wäre doch gelacht, wenn Camillo an dem Tag, an dem hier 2000 verschiedene Sorten stehen und mein Dispo am Ende ist, nicht plötzlich wieder NaFu frisst...

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 12.03.2008 14:09

Mackica hat geschrieben:Hier is der Napf blank... es gab heute nach langer Zeit mal wieder ne Dose Porta21 die noch hinten drin im Schrank stand.

Ich fang jetzt an, gutes TroFu zusammen zu kaufen - wäre doch gelacht, wenn Camillo an dem Tag, an dem hier 2000 verschiedene Sorten stehen und mein Dispo am Ende ist, nicht plötzlich wieder NaFu frisst...

Ich sach dir.... IRGENDWANN haben wir einfach ALLES an Nafu, Trofu und was-weiß-ich hier. Und dann...
...haben wir sie! 8)

DAS wird der Tag, an dem WIR triumphieren werden!!! Hahahahahaha!
Bild
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 12.03.2008 14:12

Mackica hat geschrieben:

Ich sach dir.... IRGENDWANN haben wir einfach ALLES an Nafu, Trofu und was-weiß-ich hier. Und dann...
...haben wir sie! 8)

DAS wird der Tag, an dem WIR triumphieren werden!!! Hahahahahaha!
Bild

Ich hoffe nur, dass ich das noch erleben darf...

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 13.03.2008 11:06

Heute morgen hat mein Herblatt Camillo, nachdem er seine Frühstücks-TroFu-Ration verputzt hatte, eine halbe Packung RC Sensitivity weggespachtelt. :shock:

Ich hab dann zu ihm gesagt: "Hey, das ist Nassfutter, das frisst du doch nicht..." :lol:

Zurück zu „Katzenfutter“